Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Erfahrung mit Invisalign » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit Invisalign
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sommerregen90
Mitglied


Dabei seit: 05.04.2022
Beiträge: 3

smile Erfahrung mit Invisalign Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Invisalign? Durchsichtige Zahnschienen zur Korrektur?

Ich trage aktuell meine erste "Probeschiene", nächste Woche folgen die Attachements und vermutlich auch direkt noch Gummis dazu.

Seid ihr zufrieden mit dem Tragegefühl? Welche Beschwerden habt/hattet ihr? Wie lang ist eure Behandlungsdauer und was hat sich da bisher so getan?

Liebe Grüße! :-)
05.04.2022 14:10 sommerregen90 ist offline E-Mail an sommerregen90 senden Beiträge von sommerregen90 suchen Nehmen Sie sommerregen90 in Ihre Freundesliste auf
Jossi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich noch was davon gehört? Was ist das genau und wo kann man sich noch mehr Ratschläge besorgen?
05.04.2022 19:49 Jossi ist offline E-Mail an Jossi senden Beiträge von Jossi suchen Nehmen Sie Jossi in Ihre Freundesliste auf
sommerregen90
Mitglied


Dabei seit: 05.04.2022
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von sommerregen90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.invisalign.de/

Invisalign sind durchsichtige Zahnschienen. Das ganze läuft so - der Zahnarzt macht zunächst Abdrücke von deinem Ober- und Unterkiefer. Diese werden dann bei Invisalign eingeschickt. Die fertigen dann deinen Behandlungsplan an und schicken außerdem eine 3D Animation, an der du sehen kannst, wie sich deine Zähne mit der Behandlung im Laufe der Zeit verändern. Du hast also schon einen Eindruck davon, wie dein Endergebnis aussehen sollte.

In meinem Fall bekomme ich alle 2 Wochen neue Schienen (die dann jeweils minimal anders und enger sind). Insgesamt werde ich um die 60 Schienen brauchen, also eine Dauer von etwa 2 Jahren.
Die Schienen trägst du dann 22 Stunden am Tag und nimmst sie nur raus, wenn du isst oder etwas anderes als Wasser trinkst.

Der Vorteil - es ist alles ziemlich unauffällig im Gegensatz zu einer festen Spange. Der Nachteil - es ist leider sehr teuer und wird nicht von der Krankenkasse übernommen (zumindest nicht im Erwachsenenalter).
06.04.2022 17:39 sommerregen90 ist offline E-Mail an sommerregen90 senden Beiträge von sommerregen90 suchen Nehmen Sie sommerregen90 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Erfahrung mit Invisalign

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH