Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Diese Firma ist ein Saustall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diese Firma ist ein Saustall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InstaHorst
Mitglied


images/avatars/avatar-12330.png

Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 59

Diese Firma ist ein Saustall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Freund von mir arbeitet in einer Firma in der es unsäglich zugeht. Es gibt keine ordentliche Beleuchtung im Büro, die Mitarbeiter bringen oft ihre eigenen Laptops mit, weil nicht genügend Geräte gestellt werden, der Chef schafft es nicht die Lohnzettel auszuhändigen und vertröstet die Mitarbeiter immer wieder. Versprochene Zuschüsse werden nicht ausgezahlt und wenn sie ausgezahlt werden ist es weniger als abgemacht. Echt krass, oder? Ich habe ihm gesagt, er muss dringend da weg, schließlich werden doch momentan überall Mitarbeiter gesucht, oder?!

Und ich finde es ist besser arbeitslos zu sein als in so einem Saustall zu arbeiten. Letztlich werden doch Fachkräfte überall händeringend gesucht!
06.11.2019 11:22 InstaHorst ist offline E-Mail an InstaHorst senden Beiträge von InstaHorst suchen Nehmen Sie InstaHorst in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, das klingt auf jeden Fall nach einem richtigen Drecksladen. Würde mich da schleunigst mal woanders umsehen. Solche Zustände muss man sich heutzutage nun wirklich nicht mehr geben. Es werden doch überall Leute gesucht. Dann wundern die sich immer, dass keiner der Mitarbeiter motiviert ist... Die denken auch immer man geht da hin, weil man ein inneres Verlangen hat arbeiten zu gehen. Wenn du mich fragst, nehmen diese ganzen Chefs und Arbeitgeber sich viel zu viel raus. Im privaten sind das ganz kleine Fische und im Unternehmen machen die auf dicke Hose. So eine richtige Mackermentalität eben.

Der Fachkräftemangel ist eben nicht einfach so entstanden sondern ist auch bedingt durch schlechte Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne und die allgemeine Unattraktivität vieler Branchen. Kein Wunder wenn man als Betrieb auf ausländische Facharbeiter zurückgreifen muss (zB Polen). Und selbst da gibt es einige Stolpersteine in der Personalbeschaffung: https://cpcgroup.de/personalbeschaffung-aus-polen/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniZimti: 07.11.2019 14:00.

07.11.2019 13:54 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Diese Firma ist ein Saustall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH