Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wo lernt man das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo lernt man das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InstaHorst
Mitglied


images/avatars/avatar-12330.png

Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 59

Wo lernt man das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich fotografiere sehr gerne, aber bin eben totaler Amateur. Klar, ich hab mal ein paar Tutorialvideos auf Youtube angeschaut - aber das ist halt bei weitem nicht genug, für mein Gefühl.
Also ich will jetzt keine Ausbildung machen, aber ich würde schon gerne besser fotografieren können, etwas mehr als der durchschnittliche Amateur. Aber wie bewerkstellige ich das?
26.06.2019 11:29 InstaHorst ist offline E-Mail an InstaHorst senden Beiträge von InstaHorst suchen Nehmen Sie InstaHorst in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,
ich denke zum Einen ist es natürlich ganz viel Übung die man braucht! Und selbstverständlich halbwegs gutes Equipment. Es muss meiner Meinung nach nichts superteures sein, aber ein bisschen was ordentliches eben schon.

Und dann ist es natürlich auch wichtig, dass man sich die richtige Arbeitstechnik aneignet.Tutorials auf Youtube sind da vielleicht ein guter Anfang, aber eben nicht genug. Es gibt massig gute Bücher, oder man macht einen Kurs. Es gibt beispielsweise hier einen Kurs im Fernstudium, da lernt man Fotodesign, also von der Planung des Fotos bis zur Nachbearbeitung und Veröffentlichung.

Hoffe das hilft dir weiter! Und nicht vergessen: Üben üben üben! Augenzwinkern
27.06.2019 11:57 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Wo lernt man das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH