Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Landgut Fürstenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landgut Fürstenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fürstenhof
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2016
Beiträge: 25

Landgut Fürstenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen im Bewertungsthread vom Landgut Fürstenhof!

Ich möchte euch hier mein Projekt, den Fürstenhof, vorstellen.
Die Visionen um das alte Landgut sind groß. Im Grunde hat das Ganze mit der Idee zu einem kleinen Privatstall - nur für mich - angefangen, aber je mehr ich mich durch die virtuelle Welt geklickt habe, um so mehr wuchsen die Ideen und Vorstellungen.

Es dreht sich um ein altes Gut in Vesland - Auenburg.
Erworben und betrieben von Lena Greve, die (momentan) den Mittelpunkt bildet, denn vorrangig geht es um sie und ihre Pferde. Ich möchte damit die virtuelle Person etwas in den Vordergrund rücken.
Nichts desto trotz, wird das Gut mit der Zeit zum Sportstall/Zuchtstall/Ausbildungsstall/Deckstation/Landwirtschaftsbetrieb/M
itgliederhof/Einstellerbetrieb heranwachsen - allmählich - peu á peu.

Wir altern real, somit nehme ich mir den Zeitdruck, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Schaut euch doch aber schon mal um und vielleicht habt ihr ja noch Kritik und Verbesserungsvorschläge für mich:

Zum Fürstenhof

PS: Der Hof ist noch nicht eröffnet!

__________________
Landgut Fürstenhof
15.04.2016 11:10 Fürstenhof ist offline E-Mail an Fürstenhof senden Beiträge von Fürstenhof suchen Nehmen Sie Fürstenhof in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fürstenhof (:
Wow, da hast du dir ja ein Riesenprojekt vorgenommen. Das bedeutet natürlich viel Arbeit und vorallem Durchhaltevermögen (: Aber du scheinst wirklich ein starkes Konzept zu haben, deine Idee hört sich gut an. Auch die schon vorhandenen Seiten sehen toll aus. Die Texte sind gut geschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg (:
18.04.2016 17:14 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Fürstenhof
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2016
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Fürstenhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank grace smile Solche Worte motivieren!

Hier habe ich mal einen kleinen Wochenrückblick für euch:


Montag, 18.04.2016 - Turnierergebnisse Dress Up auf EZ Zahr



Hallo smile

Heute war ich mit zwei meiner Sportpferde auf dem Dress Up Turnier im Eventzentrum Zahr. Sambuca lief unter mir ihre erste E-Dressur und konnte mit einem zufrieden stellenden 8.Platz überzeugen.

Besonders gefreut habe ich mich aber über den 2.Platz mit Akazie in der L-Dressur auf Trense. Mit einem so grandiosen Turnierstart hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Danke meine beiden Süßen.





Sonntag, 17.04.2016 - Neue Übersichten, neue Pferde und eine atemberaubende Favorita!



Hallo smile

Ich habe heute die Übersichten und Unterteilungen der Pferde neu gestaltet, sowie das Ausbildungssystem der Pferde hinzugefügt.

Außerdem haben 4 neue Pferde ihre Boxen bei uns bezogen:

Herzlich Willkommen Kopenhagen, KWPN, Hengst im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Levado, Vesländer, Hengst und im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Akazie, Vesländer, Stute und im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Avenir, Vesländer, Hengst und im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen For Joy, Hannoveraner, Hengst und im Besitz von Leszek Swiderski.



Außerdem waren meine Stute Favorita und ich beim "We are the Champions"-Turnier auf dem TS Summerland vertreten. Schon im Training hat sich die Stute fantastisch angefühlt und auch Leszek meinte, der Start im Großen Preis wird schon was werden, aber damit hat niemand gerechnet:

1. gemeinsamer Start, dann gleich im Großen Preis des TS Summerland, einer Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen, was vielleicht ein bisschen Größenwahnsinnig war, aber Favorita und ich haben tatsächlich dieses Springen gewonnen!!!

Leszek und ich sind noch ganz baff und sind rumgehüpft wie kleine Kinder. Favorita - danke! Du bist ein wahres Goldstück.





Samstag, 16.04.2016 - Weideland & Pferde



Hallo smile

Ich habe zu den Stallungen heute noch den Jungpferdestall hinzu gefügt. Somit ist diese Seite komplett fertig.

Neu hinzu gekommen ist das Weideland für die Pferde. Leszek und seine Jungs haben es heute fertig abgesteckt und eingezäunt. Sobald die ersten Pferde nun da sind, können sie das Grünland bevölkern.

Auch im Bildnachweis gab es mal wieder eine Aktualisierung.

Besonders froh bin ich darüber, nun auch die beiden Landwirte Martin und Henry erstellt zu haben, wenn auch noch ein paar Details im Steckbrief und die Beschreibung fehlen, aber dies werde ich nachholen, sobald ich Muße dazu habe.

Die ersten 5 Pferde sind nun doch schon eingezogen.

Herzlich Willkommen Favorita, Mecklenburger, Stute und in dem Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Kopenhagen, KWPN, Hengst und im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Sambuca, Vesländer, Stute und im Besitz von Lena Greve.

Herzlich Willkommen Engai, Hannoveraner, Stute und im Besitz von Leszek Swiderski.

Herzlich Willkommen Durchlaucht, Hannoveraner, Stute und im Besitz von Leszek Swiderski.





Freitag, 15.04.2016 - Leere Boxen



Hallo smile

Endlich habe ich es geschafft, die Stalltrakte zu erstellen. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Stall, bzw. ein paar mehr Boxen dazu, aber das Grundgerüst der Ställe stehen. Somit könnten die ersten Pferde bereits einziehen, aber das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern.

Eine kleine Änderung im Steckbrief der Personen wurde geändert und der Landwirt "Leszek Swiderski" wurde als virtuelle Person erstellt. Mit Bild natürlich.





Donnerstag, 14.04.2016 - Die nächsten Schritte



Hallo smile

Es geht voran. Ich habe heute den Bildnachweis noch ein mal aktualisiert, was wahrscheinlich noch öfters passieren wird und ich habe die Seite von Lena Greve erst ein Mal "grob" erstellt. Auch hier werden sicherlich noch ein paar Veränderungen/Ergänzungen kommen, aber wenigstens "existiere" ich als virtuelle Person Augenzwinkern

Die drei Landwirte folgen dann in den nächsten Tagen, sobald ich passende Bilder für sie gefunden habe Augenzwinkern

Außerdem mache ich mir Gedanken über das Aussehen vom Fürstenhof. Welche Stallungen, Weiden, Plätze, ect. Dazu kommt das Statussystem, die Kosten, Berufe, und, und, und...

Im Focus steht allerdings erstmal die Anlage und der Mitgliederbereich wird dann danach peu á peu aufgebaut.





Mittwoch, 13.04.2016 - Warteliste online



Hallo smile

Ich habe heute die Willkommensseite überarbeitet und eine Warteliste für potentielle Einsteller erstellt, also wer sich einen Platz sichern möchte, sollte sich beeilen Augenzwinkern

Auch der Bildnachweis wurde erneut aktualisiert - in diesem Zuge auch das Bild auf der Willkommensseite.

Außerdem gibt es zwei neue Menüpunkte. "Fürstenhof" und "Team" werden in den nächsten Tagen mit vielen Bildern und Worten geschmückt.



LG, eure Lena.





Dienstag, 12.04.2016 - Arbeiten wieder aufgenommen



Hallo! smile

Ich habe es nun endlich wieder geschafft, die Arbeiten am Fürstenhof wieder aufzunehmen.

Seit der Erstellung vor einem Monat (11.03.2016), ist ja hier nicht all zu viel passiert, dennoch bin ich jetzt sehr motiviert und möchte mich nun erst ein mal der Bildsuche und den Textseiten widmen.

Ursprünglich war ja der Plan, den Fürstenhof als Familienbetrieb aufzuziehen. Mir kam aber die Idee, mehr über das Leben und die Arbeit von Lena Greve zu schreiben. Mit welchen Pferden arbeitet sie, was macht sie täglich auf dem Hof, wer hilft ihr dabei... Eben mehr das Leben der virtuellen Person, somit möchte ich mir selbst Grenzen setzen, damit ich nicht 20 Pferde habe, sondern wirklich nur so viele, wie ich reell schaffe. Sicher wird es nicht jeden Tag einen Bericht mit 10.000 Worten geben, aber halt immer wieder News rund um Lena und ihre Vierbeiner.



LG, eure Lena.

_______________________________________________________________

Ihr seht, es ist bereits Einiges passiert auf dem Fürstenhof.

Ganz liebe Grüße, eure Lena

__________________
Landgut Fürstenhof
19.04.2016 07:52 Fürstenhof ist offline E-Mail an Fürstenhof senden Beiträge von Fürstenhof suchen Nehmen Sie Fürstenhof in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein tolles Update (:
19.04.2016 16:08 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Fürstenhof
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2016
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Fürstenhof
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke grace.

Der Fürstenhof geht nun online. Der Thread kann somit geschlossen werden smile

__________________
Landgut Fürstenhof
20.04.2016 14:02 Fürstenhof ist offline E-Mail an Fürstenhof senden Beiträge von Fürstenhof suchen Nehmen Sie Fürstenhof in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Landgut Fürstenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH