Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Klassen sind die gängigsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Klassen sind die gängigsten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Welche Klassen sind die gängigsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe kein Thema dazu gefunden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen welche Klassen und Disziplinen den in der virtuellen Welt vor kommen?

Bräuchte da mal eine komplette Liste für meinen Turnierstall smile

Diese hier sind mir bekannt:

Dressur
E
A
L
M
S
Grand Prix

Springen/Vielseitigkeit
E
A
L
M
S

Kutsche
1 Spänner
2 Spänner
3 Spänner
4 Spänner
6 Spänner

Western
Pleasure
Reining
Trail
Barrel Race

Gangpferde
Tölt
Pass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 04.01.2016 14:56.

04.01.2016 14:55 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

RE: Welche Klassen sind die gängigsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs dir hier mal ein wenig verbessert und Infos zugeschrieben, wie ich es kenne großes Grinsen

Dressur
E
A
L (Trense, Kandare)
M
St. Georg
Inter I
Inter II
Grand Prix (mit Special und Kür)

Springen
E
A*
A**
L
M*
M**
S*
S**
S***
S****
S***** (das ist allerdings sehr selten, wirklich nur die großen Preise)
(evt. Mächtigkeit und so)

Vielseitigkeit
Ich gehe auf Lindenhof immer nach den realen Richtlinien, -> hier gibts da Infos.

Fahren
Da gibts halt Dressurfahren, Hindernissfahren, Geländefahren in den Klassen E, A, M, S (L gibts da nicht)
1 Spänner
2 Spänner
3 Spänner (kenn ich eher nicht, wenn dann sehr selten)
4 Spänner
6 Spänner (kenn ich eher nicht, wenn dann sehr selten)

Western
Hier wird meistens in Alter der Pferde geteilt, LK ist sehr selten noch anzutreffen
Prospect (0-2 Jahre)
Futurity (3-4 Jahre)
Junior (5-7 Jahre)
Senior (8+ Jahre)
Open (alle Alter)

Dabei gibts halt ganz viele Disziplinen. Da zählen immer ein paar zu einer bestimmten Überkategorie (die als Turnierstall aber eigentlich eher unwichtig sind).
Working Western = Reining, Cutting, Working/Reined Cow Horse
Western Pleasure = Pleasure, Trail, Horsemanship, Western Riding
Gymkhana = Barrel Race, Pole Bending
Hunter = Hunter under Saddle, Hunter Hack
Es würde aber nicht bringen, wenn du z.B. Gymkhana Futurity ausschreiben würdest, weil ein Pferd hat ja meistens einen Schwerpunkt von einer Disziplin (z.B. Barrel Race).

Ansonsten habe ich -> hier mal recht viele Infos angelegt, die gerne überall verlinkt werden dürfen. Die gehen aber davon aus, wie ich es auf Lindenhof mache (beim TREC gibts halt verschiedene Größen und Maße,...). Vielleicht hilft dir das ja wieder.

Ich überlege gerade, es gibt auch noch verschiedene Jungpferdeprüfungen, Distanz,... . Fals du da auch noch Infos brauchst, sag einfach Bescheid.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biaggi: 04.01.2016 15:40.

04.01.2016 15:39 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also biaggis Auflistung find ich sehr treffend smile Mir fehlen derzeit in der virtuellen Welt ein wenig die Distanzturniere, da ich da ja jetzt mit meinem Persönchen auf Eichenau einsteigen möchte und auch ernsthaft überlege, auf Hohenstolz auch etwas in die Richtung zu gehen großes Grinsen
04.01.2016 17:20 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rennen (EVB u. AVB)
Maiden
Allowance
GIII
GII
GI
Ungraded (für alle)

Distanz
EFR
KDR
MDR
LDR
04.01.2016 17:55 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Cantara Cantara ist weiblich
Faule Socke :D


images/avatars/avatar-49239.gif

Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Distanz wird meistens sehr grob in
Einführungsritt
KDR
MDR
LDR
geteilt.

Also
Kurze Distanz
Mittlere Distanz
Lange Distanz

Die Strecken sehen in etwa so aus
EDR 25-40km
KDR 40-60km
MDR 60-80km
LDR ab 80km

Diese Strecken sind allerdings Eintagesritte. Bei Mehrtagesritten werden die Strecken etwas kürzer, dafür aber auf mehrere Tage gezogen, also im Endeffekt mehr Distanz zurückgelegt.
Als Beispiel:
KDR Eintag 40km, KDR Zweitage 2x35km = 70km

Es gibt im realen Reiten oft auch Geschwindigkeitsvorgaben, also ob man durch galoppieren darf oder eben nicht Augenzwinkern Aber virtuell denke ich reiten wir sowieso alle perfekt *jep*

Gewonnen hat natürlich derjenige, der als Erster das Ziel erreicht.

__________________

04.01.2016 17:56 Cantara ist offline E-Mail an Cantara senden Homepage von Cantara Beiträge von Cantara suchen Nehmen Sie Cantara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cantara in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cantara anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

RE: Welche Klassen sind die gängigsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungpferdeklassen

Führwettbewerb / Geführte Bahnfiguren
Gelassenheitswettbewerb
Freispringen
Fahren vom Boden

Reitpferdeprüfung / Reitponyprüfung
Dressurpferdeprüfung / Dressurponyprüfung
Springpferdeprüfung / Springponyprüfung
Fahrpferdeprüfung / Fahrponyprüfung

Idealerweise gewissermaßen begrenzt, also entweder nach Alter oder mit dem Kriterium, dass dort nur Pferde starten dürfen, die noch keine Ausbildung auf E-Niveau oder höher haben.

Fahren
Real wird Fahren meist als Kombiprüfung mit der Unterteilung in die Klasse E, A, M und S und mit der Unterteilung nach Gespann (meist Ein-, Zwei- und Vierspänner) veranstaltet.
Virtuell geht das bei Ein- und Zweispännern auf E oder A Niveau ganz gut, bei den höheren Klassen ist es dann oft schon so, dass sich schwer mehrere Teilnehmer finden. Vierspänner gibt es wirklich nur sehr wenige, so dass man kaum zwei Gespanne findet, die auf dem gleichen Niveau starten - da ist es mitunter auch nett wenn man die Klassen weglässt, damit man überhaupt mal gegen andere virtuelle Vierspänner starten kann großes Grinsen
Vereinzelt gibt es auch Exotengespannprüfungen, zB Tandem (zwei Pferde hintereinander, statt nebeneinander) oder Dreiergespanne (Einhorn nennt man das glaub ich großes Grinsen ) - allerdings eher als Spaßprüfungen ohne Klasse (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Sechs- und Mehrspänner sind virtuell soweit ich weiß gar nicht vertreten - ich weiß auch nicht, ob so große Gespanne real an den klassischen Fahrdisziplinen teilnehmen, oder ob die weitgehend nur auf Umzüge und Showen verteten sind.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.01.2016 21:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für eure Erklärungen smile dann kann ich dies nun auch so umsetzen ^^
Vielen vielen dank an euch fröhlich
05.01.2016 16:54 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Welche Klassen sind die gängigsten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH