Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Eichenau » RVE-Pokal geht in die nächste Runde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Eichenau » RVE-Pokal geht in die nächste Runde!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Reitverein Eichenau » RVE-Pokal geht in die nächste Runde! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitverein Eichenau » Wir sind zurück!

Hiermit möchte ich euch verkünden, dass der Rv Eichenau wieder ins Leben gerufen wurde! Es sind auch noch einige Daten von ehemaligen Mitgliedern gespeichert, sodass die diese nicht von vorne anfangen müssten, falls diese gerne wieder einsteigen würden. Der damals erarbeitete Status ist auf jeweils noch abgespeichert. Natürlich können aber auch gerne einfach neue Charakter erstellt oder von anderen Höfen übernommen werden.

---------------------------------------------------------------------------


Ich weiß, dass die richtigen vRh's fast ausgestorben sind und dass sich die meisten nur noch mit der Zucht beschäftigen. Da dies aber nie mein Fall war, ist es wieder ein Reitverein geworden.

Zudem wollte ich ein Projekt starten, dass an die früheren Konzepte angelehnt ist, quasi ein "Back to the roots" Projekt.
Ein paar kleine Features gibt es, die mir die Arbeit erleichtern und auch den Mitgliedern etwas Spaß bringen sollen, aber nichts aufwändiges. Außerdem habe ich mich der Probezeit abgewendet, da diese schon immer sehr unbeliebt war und in heutiger Zeit sowieso die Nachfrage nach vRh's nur noch sehr gering ist.


Zum Konzept
» aufgebaut mit HTML, CSS & etwas PHP
» keine Probezeit
» keine Berichtepflicht
» Punkte- & Statensystem
» Punkte können durch Reitstunden, Rollenspiele, Turniererfolge und Berichte gesammelt werden
» kleiner Login-Bereich
» die Pferde können im Login-Bereich selber erstellt werden, müssen aber erst durch die Hofleitung freigeschaltet werden

» Zum Reitverein Eichenau!
user - arabians

Ich bin offen für jegliche Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Kritiken.
Und natürlich freue ich mich über jede einzelne Anmeldung. Viel Spaß beim Stöbern! smile

Liebe Grüße,

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 19.07.2023 08:07.

13.12.2015 19:52 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Hof! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, melde ich mich sicher an smile
13.12.2015 20:26
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! smile
Das würde mich sehr freuen! Herz
13.12.2015 20:44 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Kleinigkeit, die mir beim Reitsportladen aufgefallen ist: Muss man dort nirgendwo seinen Namen bzw. das Pferd angeben? smile
14.12.2015 01:40
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, voll peinlich großes Grinsen
Ja ich weiß nicht, das hab ich einfach vergessen.
Vielen Dank für den Hinweis! Das wäre mir erst aufgefallen, wenn einer vom Shop was abschickt und ich es nicht zuordnen kann.. großes Grinsen


So, nun zu den ersten Neuigkeiten smile


1 5 . 1 2 . 2 0 1 5

» Ich darf bereits 6 neue Einsteller auf dem Reitverein begrüßen. Herzlich Willkommen!

» Ellen & Stefanie haben eine Gemeinschaftspraxis eröffnet

» Jody ist nun unser Hufschmied, die uns ebenfalls als Grafikdesigner aushilft

» Für das Eventmanagement ist nun Anisja unser Experte

» Ellen und Erin sind nun unsere hofeigenen Bereiter

» Wir begrüßen die ersten Einstellerpferde auf Eichenau:
Ellen's KWPN Hengst Cas, Erin's Friesenwallach Tdibetoi und Stefanie's Araberhengst Masdar Alhikma ox

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 15.12.2015 16:09.

15.12.2015 16:07 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verkünde mal ein paar Neuigkeiten smile

03 . 01 . 2 0 1 5

» Wir haben nun schon 12 Einsteller! Da sich alles soweit
"normalisiert" hat, nehmen wir nun 3 weitere Einsteller auf, die großes
Interesse verkündet haben.

» Es hat nun schon der erste Jahreswechsel statt gefunden. Auch auf
Eichenau haben wir nun das Jahr 2016. Da Eichenau aber erst
Mitte Dezember eröffnet hat, verlegen wir die Alterung der Pferde und
Einsteller noch um ein halbes Jahr. Die Alterung findet
dementsprechend am 01.07.2016 statt.

» Desweiteren planen wir demnächst einen Dressurlehrgang,
dessen Planung aber noch nicht völlig ausgereift ist.

» Außerdem haben wir nun eine Partnerschaft mit Sportpferde
Kamphoven
! Gemeinsam mit Kamphoven wird auch der
Dressurlehrgang geplant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 03.01.2016 12:35.

03.01.2016 12:35 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
123Mona321 123Mona321 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 303
Herkunft: AT
Name: Dana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir gefällt der Reitverein auch sehr gut. Ich würde allerdings die Kategorien "Allgemein" und "Sonnstiges" zusammenlegen, es würde die Übersichtlichkeit nicht einschränken. Außerdem wäre ich an einer Partnerschaft mit euch sehr interessiert. Ich leite nämlich das Reitinternat Dreamdancer. Die Schüler des Reitinternats sind sehr an Lehrgängen interessiert und es gibt auch bei uns einen Rollenspielbereich, da könnten wir gemeinsam Rollenspiele schreiben.
Liebe Grüße und weiter so
Dana

__________________
Dass mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
05.01.2016 14:47 123Mona321 ist offline E-Mail an 123Mona321 senden Homepage von 123Mona321 Beiträge von 123Mona321 suchen Nehmen Sie 123Mona321 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von 123Mona321: - YIM-Name von 123Mona321: -
shiro-chan shiro-chan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54671.jpg

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 77
Herkunft: Köln
Name: Misaki/Sevy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen smile

Wie sieht es denn auf der Warteliste zurzeit aus? Ich hätte eventuell Interesse mich anzumelden aber wenn die Liste sehr lang ist oder so dauert das ja ewig :/ großes Grinsen

__________________
Just remember what I said.

Cause it isn't over yet.

Get it out of your head.

06.01.2016 14:16 shiro-chan ist offline E-Mail an shiro-chan senden Beiträge von shiro-chan suchen Nehmen Sie shiro-chan in Ihre Freundesliste auf
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

123Mona321, das habe ich vor kurzem gemacht, da der Menüpunkt "Zucht" noch dazu kam smile
Bei einer Partnerschaft wäre ich wohl dabei, demnächst wird ja auch ein Dressurlehrgang statt finden bei uns.

shiro-chan, sorry ich habe hier lange nicht mehr reingeschaut. Also die Warteliste ist derzeit leer, da schon einige nachgezogen sind smile

--------------------------------------------------------------

Wir läuten den Frühling ein!

» Auf Eichenau ist nun Frühling angesagt, gestern haben wir das Layout gewechselt.

» Zudem haben wir nun eine kleine Zucht auf Eichenau eingeführt, für die wir einen eigenen Menüpunkt hergerichtet haben. Zukünftig werden dort auch die Zuchtpferde der Einsteller, falls sie auch für extern angeboten werden sollen, mit aufgeführt. Alle Zuchtpferde, die dort aufgehört sind, sind also auch für extern verfügbar. Dort findet ihr auch die AGB's und den Deckantrag, es wird aber demnächst auch einen Thread hier im Treff bei den Zuchtangeboten geben. Dementsprechend wurden die Steckbriefe der Pferde auch etwas erweitert in Sachen Zuchtdaten, unter anderem wird auch die ASES-Bewertung dargestellt.

» Derzeit sind wir voll belegt, um auf die Warteliste zu kommen, kann das Anmeldeformular ganz normal abgeschickt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 06.03.2016 10:58.

06.03.2016 10:57 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Fohli-Design (:
06.03.2016 14:23 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jannike, hättest du Lust auf einen Linktausch mit dem Reiterhof zum Hufeisen? smile
09.03.2016 19:51
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grace, vielen Dank! smile

Liv, ja, sehr gerne! smile Ich trage euch gleich eben ein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jannike: 10.03.2016 20:31.

10.03.2016 20:26 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank. Wie möchtest du verlinkt werden? smile
10.03.2016 21:45
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Würde mich wirklich gerne bei euch anmelden. War längere Zeit nicht mehr in der VRH Szene Aktiv und hätte wieder Lust darauf. Sind denn noch Plätze frei ? smile


Liebe Grüße Caro
11.03.2016 10:52 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
Josefine
Mitglied


Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Mir gefällt der Hof ja so gut und ich bin auch schon auf der Warteliste <3

Jetzt ist mir aufgefallen, dass rechts oben in dem runden Kreis steht:
"seit 14.12.2016"
Ich nehme mal an, das sollte 2015 heißen? großes Grinsen

Liebe Grüße
11.03.2016 11:24 Josefine ist offline E-Mail an Josefine senden Beiträge von Josefine suchen Nehmen Sie Josefine in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euren Hof jetzt einfach in unserer Navigation verlinkt smile
12.03.2016 15:52
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liv, sorry für die späte Antwort großes Grinsen
Ich hätte ansonsten noch diesen Banner hier smile


Caro, du bist ja schon dabei großes Grinsen Herz

Josefine, freut mich sehr, dass es gefällt Herz Und nun biste ja auch schon bei uns großes Grinsen
Oh man, das ist wohl wirklich noch niemanden aufgefallen, außer dir, nicht schlecht großes Grinsen
Vielen Dank für den Hinweis! smile
12.03.2016 20:57 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem smile . Wenn ich eine Partnerseite eingerichtet habe, verlinke ich euch mit dem Banner!
12.03.2016 20:58
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 4.931
Herkunft: NRW
Name: Jana

Themenstarter Thema begonnen von Jannike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Stress! großes Grinsen
12.03.2016 21:02 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi richtig toller Hof... bin am überlegen ob ich mich nicht anmelden soll wenn ihr noch Plätze habt? Herz

Mit ist ein kleiner Fehler aufgefallen, und zwar habt ihr am Design rechts oben ein Datum, da steht den Hof gibt es seit 14.12.2016, den hatten wir aber noch gar nicht Augenzwinkern
17.03.2016 12:27 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Eichenau » RVE-Pokal geht in die nächste Runde!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH