Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof unter den Eichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiterhof unter den Eichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

cool Reiterhof unter den Eichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Reiterhof unter den Eichen

Hallo ihr Lieben!

Nach gefühlten Jahrhunderten vrh-Pause flammte bei mir wieder die Lust auf. Bei Facebook haben sich einige der alten Hasen zusammen gefunden und haben über die "guten, alten Zeiten" geplaudert und nun arbeite ich fleißig an einem guten alten HTML Hof mit WBBLite-Forum.

Das Herzstück soll das Forum und die Community werden. Natürlich hoffe ich viele der alten Hasen wieder zu sehen, aber auch neue Gesichter sind herzlich Willkommen.

Nun aber mal zum Eingemachten! Dem Reiterhof unter den Eichen, kurz Eichenhof genannt. Er liegt inmitten von Feldern und die Zufahrt ist eine wundervolle Allee mit alten Eichen, welche dem Hof seinen Namen gaben. Seit langer Zeit schon führen die beiden Freundinnen Anna und Lisa den Hof gemeinsam und seit kurzer Zeit bieten sie auch die Möglichkeit Privatpferde unter zu bringen. Sie legen viel wert auf eine gut funktionierende Community, wo sich jeder wohl fühlt und wo über alles geredet wird, was das Mädchenherz begehrt.

Auf dem Hof darf jedes Mitglied ein eigenes Pferd mit auf den Hof bringen, aber es wird auch ein paar Verkaufspferde geben und auch Schulpferde finden auf dem Eichenhof ein Zuhause. Auf den Schulpferden kann man Unterricht nehmen um eine Klasse aufzusteigen, falls das eigene Pferd noch nicht so weit ist. Hat man die Klasse dann erreicht kann man das eigene Pferd selbst auf diese Klasse ausbilden. Ab einer gewissen Klasse bedarf es dann aber doch einen Bereiter. Um Turniere zu reiten muss man Reitabzeichen ablegen und eine Zucht ist zwar erlaubt, aber diese will auch finanziert werden.

Es gibt ganz normale Ausgaben: Der Hufschmied muss regelmäßig kommen, der Tierarzt kommt zum impfen und die Pferde können auch mal krank werden. Dazu kommt die Boxenmiete und das Geld für Reitstunden. Denn um zu züchten müssen sowohl Hengste als auch Stuten eine Prüfung ablegen, wofür sie natürlich gut trainiert sein müssen.

Ganz Oldschool werden Jobberichte geschrieben und auch die Reitstunden erfolgen in Form eines Berichtes. Eventuell wird es auch eine RPG Ecke geben, wo man sich nach Lust und Laune austoben kann. Ansonsten darf natürlich die Quasselecke nicht fehlen und auch die Forenspiele werden wieder aufleben.

Ich freue mich sehr auf diese tolle Zeit und ich hoffe natürlich, dass sich möglichst viele für die Idee begeistern können.

hier geht´s zum Eichenhof!



__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

13.11.2015 00:50 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach einem gut durchgedachten Konzept smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.11.2015 19:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Klingt nach einem gut durchgedachten Konzept smile

Das finde ich auch! Freut mich, dass endlich wieder ein klassischer vRh gebaut wird. Vielleicht gibt es ja doch noch einige Gleichgesinnte, die sich dann auch hier in der Ecke wieder mehr beteiligen mögen smile

Bisher schaut auch die Internetseite schon super aus; ich verfolge den Aufbau auf jeden Fall weiter!
13.11.2015 20:10
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tierchen auf dem Design Herz Herz mega süß in meinen Augen smile

Ansonsten wird das mit Sicherheit ein toller Hof mit super Konzept. Viel Spaß euch beim Aufbauen. Daumen runter

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

13.11.2015 20:10 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch dreien für die positive Rückmeldung! smile da macht das weiterarbeiten doch direkt mehr Spaß smile ich hoffe natürlich auch das sich noch ein paar Gleichgesinnte treffen und das auch unser Forum aufblüht smile


Und Vorallem hoffe ich, dass der Hof Anfang Dezember online kommen kann-sonst passt das Design schon wieder nicht mehr xD

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

14.11.2015 04:35 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna
Und Vorallem hoffe ich, dass der Hof Anfang Dezember online kommen kann-sonst passt das Design schon wieder nicht mehr xD

Immer dieser "Designzeitdruck" großes Grinsen - das kenne ich auch noch von "früher", wo ich noch an Höfen gebastelt habe großes Grinsen . Wenn ihr mal Hilfe braucht, meldet euch gerne in meinem Hofhilfe-Thread hier im Biete-Bereich des Forums smile
14.11.2015 11:50
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Anna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@*Liv
Aber irgendwie macht dieses Designdruck ja auch Spaß großes Grinsen Ich schaue mal, ob ich irgendwobei Hilfe brauche smile Danke für dein Angebot.

NEWS 25.11.2015

Ja hallo ihr Lieben!
Der Eichenhof geht voran und somit ist das "Hofbüro" schon fertig und der erste Mitgliedersteckbrief wird gerade entworfen.
Gerne könnt ihr euch schonmal das anschauen, was es derzeit zu gucken gibt und ich bin dankbar um jeden Verbesserungsvorschlag. Vielleicht läuft ja auch irgendwem ein Rechtschreibfehler über den Weg. Sollte dies der Fall sein, darf er gerne hier abgegeben werden großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

25.11.2015 08:48 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher schaut das doch alles sehr gut aus! Besonders die kleinen Grafiken bei den Hofregeln und den Abzeichen sind richtig niedlich und passen super zum Design. Ich muss sagen, dass ich erst von der Schrftart der Seite etwas abgeschreckt war, aber das kommt vermutlich daher, dass man die einfach nicht so oft im Internet findet. Mit der Zeit mag sie mir doch gefallen smile .
26.11.2015 21:35
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Anna, wie gehts bei dir mit dem Aufbau voran? smile
26.03.2016 14:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof unter den Eichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH