Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] RV Rosemont » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RV Rosemont
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Echo Echo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6

RV Rosemont Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HERZLICH WILLKOMMEN. Herz


Es ist ein paar Jahre her, dass ich mich zuletzt in der vRh-Szene oder auf GB herumgetrieben habe. Damals habe ich noch den RV Rosemont geführt, welchen ich vor langer Zeit aufgrund von zunehmender Unzufriedenheit und Zeitmangel aufgeben musste. Wir hatten immer eine nette Community und einige Freundschaften halten sogar bis heute.

Nachdem ich mir nun lange den Kopf darüber zerbrochen habe, ob ich wirklich noch einmal so viel Zeit und Mühe in ein virtuelles Projekt stecken möchte, habe ich mich entschieden: Ja! Es wird einen neuen RV Rosemont geben.

Vermutlich wird kaum noch jemandem der Name etwas sagen, zu lange ist es bereits her. Doch in dieser Zeit habe ich mein Hobby, die Programmierung, zum Beruf gemacht und jede Menge dazu gelernt, was ich nun in ein neues Projekt stecken möchte.

Zum Konzept
RV Rosemont wird ein klassischer virtueller Reiterhof ohne viel Schnick Schnack. Wie in "alten Zeiten" eben - mit der Community als Hauptaugenmerk.
Das Besondere an RV Rosemont wird, dass viele Prozesse und Abläufe automatisiert werden, damit lästiges Eintragen von Änderungen und nicht aktuelle Inhalte vermieden werden und man sich der Community widmen kann.

Die Mitgliedschaft
Gestartet wird ganz klassisch mit einer Probemitgliedschaft mit einer Dauer von 2 Wochen. Diese ermöglicht es dem neuen Mitglied sich in die Community einzufinden.
Wird diese Probemitgliedschaft bestanden, wird man zum Vollmitglied. Über Bestehen oder nicht Bestehen wird die Community entscheiden.

Die Berufe
Damit die Mitglieder Geld verdienen können, wird es Berufe rund um das Thema "Pferde" geben. Wie genau diese Berufe aussehen, kann ich derzeit noch nicht sagen, angestrebt werden allerdings Berufe wie eben "Hufschmied", "Tierarzt" oder "Pferdehändler".

Reitunterricht und -abzeichen
Um das Interesse an RV Rosemont aufrecht zu erhalten, wird man zunächst mit der Reitfähigkeit "E" starten und anschließend per Reitabzeichen und -unterricht seine Fähigkeiten steigern.

Alterung
Da es sich in der vRh-Szene mittlerweile durchgesetzt hat, dass die Pferde 2x jährlich altern, werden wir dieses Schema fortführen.

Pferde
Die Pferde - das Thema, worum sich alles dreht. Angestrebt wird ein Pferdemarkt, welcher vom gemütlichen Freizeitkumpel bis hin zur Sportkanone alles abdeckt.

Berichte
Durch Berichte wird man seine Aktivität steigern können und sich Boni freischalten können. Eine Berichtepflicht wird es nicht geben.

Das Schicksal
Auch das Schicksal wird auf RV Rosemont sein Unwesen treiben. Dies kann vom Auffinden eines Geldscheins bis hin zur Krankheit eines der Pferde alles sein.

Soviel erst einmal zum theoretischen Teil. Habt ihr noch weitere Ideen, Vorschläge, Kritik? Immer her damit smile

Edit: Das neue Layout ist im Anhang.
Bildnachweis: S.L.T. Pictures, Stefanie92

Liebste Grüße
Nella

Dateianhang:
jpg spring-herbst-v1.jpg (269 KB, 309 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Echo: 07.07.2015 13:14.

06.07.2015 21:31 Echo ist offline E-Mail an Echo senden Beiträge von Echo suchen Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf
Karibu
Mitglied


Dabei seit: 05.10.2013
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Das Layout gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich und einfach gehalten smile

Hab auch ein paar Fragen großes Grinsen

1. Was genau meinst du mit diesen Boni? Quasi wie im klassischen Statussystem, dass man ab so und so vielen Berichten ein zweites Pferd kaufen kann und so weiter?

2. Wie handhabst du das bei den Berufen, die mit reiterlichem Können zu tun haben? Ich denke niemand würde für sein Pferd bspw. einen Bereiter engagieren, der gerade mal E-Niveau reitet. Wird da dann eine Ausnahme gemacht oder schlüpft man in die Rolle einer anderen Person für die Jobberichte (wird es überhaupt Jobberichte geben?) bis man das Können selbst erreicht hat?

3. Wird es auch pferdeunabhängige Berufe geben? Ich persönlich finde es eigentlich immer ganz schön, wenn mal nicht der ganze Bericht irgendwas mit Pferden zu tun hat, sondern man anfangs kurz über einen normalen Bürojob oder sowas schreibt.

4. Wenn das Pferd mal krank ist oder zum Hufschmied muss, dieser Beruf aber noch nicht belegt ist, kann man sich dann einfach was ausdenken oder wird da dann drüber weggegangen? Ist ja komisch, in einem Schicksal zu schreiben, dass das Pferd krank ist, dann aber den TA nicht zu rufen..

Das wäre erstmal alles großes Grinsen
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterbasteln und drück dir die Daumen, für einen guten Start. Die klassischen VRHs haben es ja leider nicht mehr ganz so einfach...
07.07.2015 12:32 Karibu ist offline E-Mail an Karibu senden Beiträge von Karibu suchen Nehmen Sie Karibu in Ihre Freundesliste auf
Echo Echo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karibu,

vielen Dank für dein Feedback & das Lob smile

Genau, die Boni werden ein Statussystem. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht ganz genau weiß, woraus sich diese Boni zusammen setzen werden. Derzeit schweben mir Vorteile vor wie eben mehr Pferde haben dürfen, ein Gutschein für den Shop, eine kostenlos Reitstunde usw. Die Basis-Sachen wie "mehr Pferde" werden relativ zu Anfang freigeschaltet, damit es für das Mitglied keine großen Einschränkungen gibt. Alles weitere werden kleine Belohnungen, auf die man nicht zwingend angewiesen ist.
Vorschläge werden hier - wie auch überall sonst - sehr gerne gesehen. smile

Jobberichte wird es vorerst nicht geben. Ich denke wenn man Berichte für die Pferde schreibt, nimmt das bereits genug Zeit in Anspruch. Die Jobs sollen praktische Funktionen haben.
Im Login-Bereich wird es für jeden Job einen Bereich geben, auf den nur die Mitglieder zugreifen können, die auch tatsächlich diesen Job haben. Dort bekommt der Tierarzt zum Beispiel Meldungen darüber, welche Pferde krank sind und wer sein Pferd zu einer Behandlung geschickt hat. Dieser kann dann per Klick die richtige Behandlungsmethode auswählen und somit das Pferd heilen.
Bezüglich Bereiter und Reitlehrer habe ich mir dahingehend noch keine Gedanken gemacht. Allerdings möchte ich es gerne so realistisch wie möglich aufziehen, dass die Mitglieder mit E-Niveau auch nur E-Schüler unterrichten dürfen. Sollte es noch keinen Reitlehrer mit der entsprechend hohen Klasse geben, würde ich diese Aufgabe so lange übernehmen (Gottmodus, yeah! Augenzwinkern )

Pferdeunabhängige Berufe sind bisher nicht angedacht, da sie nicht in das oben beschriebene Konzept passen würden und mir persönlich auf einem vRh nicht-Pferdebezogene Berufe auch nicht so sehr gefallen. Sollte es jedoch von vielen Leuten gewünscht werden, würde ich mir Gedanken darüber machen, wie man es am besten umsetzen kann.

Zum Punkt mit dem Hufschmied auch hier wieder die Lösung, dass ich als Hofbesitzer vorerst für nicht besetze Berufe einspringen werde smile

_______________________________

UPDATE

  • Die E-Mailadresse ist eingerichtet
  • Der Server ist eingerichtet
  • Das Layout ist bereits fast fertig umgesetzt.


Sofern ich heute Abend die Muße habe, werde ich langsam mit den ersten Texten und vielleicht auch schon mit dem Login-Bereich beginnen. Da sich der Login fast auf die komplette Webseite auswirkt, möchte ich dieses Thema so früh wie möglich angehen.

Liebste Grüße
Nella
07.07.2015 13:09 Echo ist offline E-Mail an Echo senden Beiträge von Echo suchen Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf
Echo Echo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

U P D A T E


Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich mich um den Login-Bereich gekümmert und zugleich die Seitennavigation leicht umstrukturiert.

Die Startseite hat nun auch einen leider etwas mickrigen und verbesserungswürdigen Text erhalten, *hust*.

Feedback und Kritik sind jederzeit Willkommen. smile

Liebe Grüße
Nella

Dateianhänge:
png FireShot Capture - Reitverein Rosemont - http___localhost_rv-rosemont_index.php.png (731 KB, 217 mal heruntergeladen)
png FireShot Capture - Reitverein Rosemont - http___localhost_rv-rosemont_profil.php.png (912,03 KB, 227 mal heruntergeladen)
10.07.2015 12:02 Echo ist offline E-Mail an Echo senden Beiträge von Echo suchen Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bisher zu sehen ist, gefällt mir richtig gut! Hast du in der Zwischenzeit schon weiter gearbeitet und kannst neue Screens zeigen? smile
25.07.2015 11:15
Echo Echo ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.07.2015
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Echo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liv smile
Bisher leider nicht. Es war Urlaubs- und Festivalzeit, da bin ich leider zu nichts gekommen. Ich denke nächste Woche wird es privat bei mir wieder etwas ruhiger und dann wird es auch weiter gehen. smile

Liebe Grüße
Nella
05.08.2015 16:56 Echo ist offline E-Mail an Echo senden Beiträge von Echo suchen Nehmen Sie Echo in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann freue ich mich demnächst auf weitere Fortschrittsberichte und Screens von Rosemont Herz
08.08.2015 16:06
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Rosemont macht einen guten Eindruck. "Klassische" Vrh's gibts einfach zu wenig momentan. Design gefällt mir auch sehr, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Besondes gut gefällt es mir, das du die Community in den Vordergrund stellst. Weiter so (:
23.08.2015 11:03 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das dass Rosemont bei dem ich zu meiner Anfangszeit zuallererst angmeldet war ??? Herz Herz großes Grinsen

__________________


icon by Saraliebtpferde
24.09.2015 19:44 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
*Len *Len ist weiblich
Cochrane


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 391
Name: Faye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ich kann mich echt kaum mehr erinnern, aber kann es sein dass ich auch mal dabei war? Ist wenn dann auch echt schon lange her, erinnere mich nicht mehr so an die Namen, aber dieser hört sich doch sehr bekannt an für mich ... Bin mir aber unsicher haha :p

Hört sich auf jeden Fall alles ziemlich klasse an bis jetzt, evtl ein Projekt wo ich mich mal wieder für Interessieren würde smile
10.10.2015 18:30 *Len ist offline Beiträge von *Len suchen Nehmen Sie *Len in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Echo, konntest du in der Zwischenzeit wieder ein bisschen weiterbasteln? Ich würde mich über Fortschrittsberichte (und weitere Screens großes Grinsen ) freuen!
10.11.2015 10:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] RV Rosemont

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH