Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Wbblite] Hilfe bei Blog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Blog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

traurig Hilfe bei Blog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich werde bald ein Jahr als Au Pair in Amerika verbringen und würde gerne für Freunde, Familie und sonstige Interessierte einen Blog machen.
Nach stundenlangem Probieren erst bei Wordpress und dann bei Google, hab ich eingesehen, dass ich es einfach nicht herbringe..

Daher wollte ich fragen ob mir bitte, bitte jemand helfen kann???

Ich erwarte mir gaaaaarnichts besonderes. Ein schlichtes Design, ein Registerpunkt (nennt man das so?) wo etwas über mich steht und dann nur noch die Hauptseite wo ich einfach Bilder und Text posten kann.. mehr brauch ich garnicht aber leider bekomme ich nicht einmal das hin :-(

Wäre wirklich soooo dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Danke im Voraus!

Vanessa

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

18.06.2015 00:56 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Laurange Laurange ist weiblich
German Minnesotan


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey vanii,

ich bin bei wordpress und ich finde, dass das System eigentlich relativ einfach aufgebaut ist. Leider muss man bei wordpress für ein Customized Design bezahlen, und für viele der Superschönen Designs auch, aber ich finde, dass man auch mit vielen der kostenlosen Designs arbeiten kann.

Als Hauptseite kann man bei Wordpress einfach eine Seite mit deinen letzten Beiträgen nehmen.
Wordpress unterscheidet unter Beiträgen, und Seiten. Seiten sind die statischen Seiten, die man als Registerpunkt (wie du es nennst Augenzwinkern ) nutzen kann. Beiträge sind halt die ganzen Sachen, die du bloggst, und diese werden in sogenannten Kategorien untergeordnet.

Also du erstellst eine Kategorie (zB Blog), und dann eine Seite "Über mich". Und dann musst du unter dem Menüpunkt Design > Menü ein Menü erstellen, und das wird dann als Registerpunkte auf deinem Blog wiedergespiegelt.

LG

Laura

__________________

22.06.2015 12:14 Laurange ist offline Homepage von Laurange Beiträge von Laurange suchen Nehmen Sie Laurange in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein Google-Konto hast (hast du auf jeden Fall falls du ein Android-Smartphone besitzt), kannst du blogger.com nutzen, das ist eine Software von Google, wo man keinen eigenen Server für braucht. Ist dann halt nen Google-Dienst, das muss man dann noch mit sich selbst verantworten. Dafür arbeiten die mit anderen Google-Diensten (zB Picasa) gut und einfach zusammen.

Die Blogger-Blogs sind alle, die .blogspot.com als Adresse haben, ist ziemlich verbreitet.

Kannst es dir ja mal den Wiki-Artikel durchlesen oder es einfach ausprobieren.

Ich persönlich hab mir vor kurzem nen Wordpress auf meinem eigenen Server installiert, aber das geht auch ohne eigenen Server, wurde ja auch schon gesagt. Bislang hab ich da nicht viel dran gemacht, aber die Blog-Verwaltung (Beiträge, eigene Seiten, Menü designen) finde ich da super-easy.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 22.06.2015 13:22.

22.06.2015 13:21 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir auch nur blogger.com ans Herz legen. Super einfache bedienung und leicht zu verstehen smile
22.06.2015 13:49 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Lucas
Mitglied


images/avatars/avatar-54694.jpg

Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimmte Laurange zu, Wordpress ist echt gut. Es dauert zwar etwas sich richtig reinzufuchsen, aber es gibt dazu genügend YouTube Tutorials, die Schritt für Schritt erklären, was man machen muss. Gleichzeitig gibt es auch einen eingebauten SEO-Checker. Das heißt man wird darauf hingewiesen, wenn man irgendetwas falsch und die Sichtbarkeit der eigenen Seite bei google damit begrenzt. Ist für kleine Blogger vielleicht nicht so relevant, aber jeder der viel Traffic auf seiner Seite haben möchte und bei google oben stehen will, sollte den Modus enst nehmen.

__________________
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
28.03.2017 09:18 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen Nehmen Sie Lucas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Wbblite] Hilfe bei Blog

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH