Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Jemand hier der programmieren kann? (Pferdespiel) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jemand hier der programmieren kann? (Pferdespiel)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RussianDream RussianDream ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2015
Beiträge: 3

Jemand hier der programmieren kann? (Pferdespiel) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

Zu allererst - ich wusste nicht wohin mit diesem Thread - liebe Moderatoren, bitte verschieben wenn ich hier falsch liege.. *schuldbewusst in Deckung geh*

Auf einer andern Plattform bekam ich den Rat, mich an Euch alle zu wenden.
Ich wollte mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt der sich mit Programmieren auskennt? Meine Frau und ich planen aktuell ein Pferdespiel (eine Offline-Variante, kein Browsergame) und div. Grafiken sind dafür fertig (es basiert auf der Ebene wie ein Onlinespiel, nicht 3D wie Starstable usw). Leider sind wir absolute Amateure auf dem Gebiet und haben absolut keinen Schimmer wie das ganze funktionieren soll (schön blöd, oder? :p ). Wir wissen was das ganze können muss und sollte, das Konzept steht also. Wir sind nur nicht im Stande es zu "bauen" (ich bin leider nur Grafiker!). Ist hier jemand, der uns da behilflich sein könnte?

Mit lieben Grüßen
RussianDream

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RussianDream: 10.05.2015 18:40.

10.05.2015 18:40 RussianDream ist offline E-Mail an RussianDream senden Beiträge von RussianDream suchen Nehmen Sie RussianDream in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RussianDream,

ein paar genauere Informationen wären bestimmt hilfreich. Du sprichst von einer Offline-Variante. Was stellt ihr euch darunter vor? Ein Programm/Desktopapplikation, dass man installiert und dann vom Betriebssystem aus startet (so ähnlich wie die Microsoft Office Produkte, Die Sims etc.) ?
Oder soll euer Projekt als Homepage aufgesetzt werden, die auf einen lokalen Server (Apache etc.) geladen wird und dann nur euch zugänglich ist?
Muss das ganze an einem PC laufen oder auf mobilen Endgeräten (Tablets, Smartphones...) ?

Liebe Grüße
11.05.2015 14:38 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben
11.05.2015 21:41 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
RussianDream RussianDream ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von RussianDream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir stellen uns das ganze als Anwendung vor wie in deinem Beispiel. Allerdings spielen wir auch mit dem Gedanken es auf einen Server zu laden und nur für uns zugänglich zu machen... ich weiß nicht was besser ist, wenn man vor hat gegebenfalls Neuerrungen (Grafiken = weitere Rassen) einzubauen... man kann eigentlich sagen - wenn wir einen Programmierer finden, entscheiden wir uns für die Variante die er programmieren kann.
Man hat da ja (leider) nicht die riesen Auswahl... gerde im Pferdebereich findet man kaum jemanden. Das ganze sollte auf dem PC laufen - als Anwendung. Via Tablet/Smartphone kann man sicherlich bei der Server-Variante sich ebenfalls einloggen aber das halte ich immer für sehr umständlich... Augenzwinkern

LG RussianDream

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RussianDream: 16.05.2015 14:46.

16.05.2015 14:45 RussianDream ist offline E-Mail an RussianDream senden Beiträge von RussianDream suchen Nehmen Sie RussianDream in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt also eine reine Webanwendung, wenn ich das richtig verstehe. Da sollte sich doch eine Firma oder ein selbstständiger Programmierer finden, der das für euch macht. Ich gehe mal davon aus, dass das Konzept recht komplex ist und daher die Programmierung auch zeitaufwändig sein wird. Kostenlos wird euch das wahrscheinlich niemand machen. Wenn ihr ein genaues Konzept habt, ist es relativ egal, ob der/die Programmierer sich selber mit Pferden auskennen oder nicht. Hilfreich wäre es natürlich alle mal ;-)
18.05.2015 12:51 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
RussianDream RussianDream ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2015
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von RussianDream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nach ein paar Monaten die vergangen sind, nach ethlichen Grafiken später, einem begonnenem Prozess und einem daraufhin plötzlich inaktiven Programmierer hier nun ein neuer Versuch - ich suche erneut jemanden unglücklich

Es handelt sich um ein reines Browserspiel.
30.06.2017 19:01 RussianDream ist offline E-Mail an RussianDream senden Beiträge von RussianDream suchen Nehmen Sie RussianDream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Jemand hier der programmieren kann? (Pferdespiel)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH