Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Schwanenstein | Das Reitinternat | Projekt Sommer 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Schwanenstein | Das Reitinternat | Projekt Sommer 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Hope. .Hope. ist weiblich
... Fly with me ...


images/avatars/avatar-54605.png

Dabei seit: 08.12.2014
Beiträge: 53
Herkunft: Schwarzwald
Name: Janine

Gut Schwanenstein | Das Reitinternat | Projekt Sommer 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Bewertungs & Vorstellungsthread

Gut Schwanenstein | DEINEM Reitinternat


Heute möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Seit einiger Zeit arbeite ich bereits daran und bin auch schon ein Stückchen vorwärts gekommen. Aber worum geht es auf Gut Schwanenstein?

  • Starte deine Karriere zu Beginn als Probeschüler und bestehe die Aufnahmeprüfung
  • Erhalte eines der begehrten Stipendien der Reitsportcooperation und finanziere dir somit deinen Traum vom EIGENEN Pferd
  • Erfülle deine Erwartungen und die der Sponsoren
  • Absolviere eine Ausbildung in einem der vier Ausbildungsberufe, die es auf Schwanstein gibt (Hufschmied,Tierarzt, staatlich geprüfter Reitlehrer oder Journalist)
  • Werde Teil der Schwanenstein-Community - Sei die Schwanenstein Community
  • Erhalte Schulnoten und halte deinen Notenschnitt, um nicht deinen Platz auf Schwanenstein zu gefährden


Dies und noch vieles mehr stellt das Grundkonzept auf Gut Schwanenstein dar. Ich lege wert auf Alt-Bekanntes und etwas neues. Berichte werden mit Schulnoten bewertet. Weil man nicht einfach Tierarzt oder Hufschmied sein kann, absolviert man bei uns eine Ausbildung. Ausbilder sind natürlich vor Ort und sind dein Ansprechpartner. Es gibt Klassenarbeiten - diese stellen die Prüfungen zu den Abzeichen und Lizenzen dar, die du auf Schwanenstein erhalten kannst. Natürlich kannst du in den Rängen aufsteigen. Von Probeschüler bis hin zum Mentor!

Auf Schwanenstein vereinen wir den Touch eines Internats mit dem Leben mit dem Pferd. Wobei es in erster Linie, wie auf den meisten vrH's ums Pferd geht. Um die Sponsoren zufrieden zu stellen ist Turnierteilnahme, gute Noten und ordentliche Mitarbeit gefragt! Wir wollen die besten der besten ausbilden. Apropo's Ausbilden. Deine Ausbildung auf Schwanenstein dient zur Finanzierung deines Lebensunterhaltes. Zwar stellt dir der Sponsor ein Startkapital, das hauptsächlich für dein erstes Pferd gedacht ist aber alles andere musst du stämmen. Kosten für das Pferd, Kleidung oder Freizeit. Nichts ist umsonst und das lernst du bei uns!

Soviel zum Konzept.


In der Umsetzung habe ich ein Wbblite 1.0.2 Forum installiert.
Ich halte so gerne an der alten Version fest. :-)
Ich Finde sie typisch für einen VRh und will daher damit arbeiten.
Der Hof wird hauptsächlich mit HTML erstellt. Etwas CSS und PHP. Aber davon eher weniger (:
Schwanenstein dient für mich als Lernprojekt. Denn davor konnte ich es gar nicht bis nur gaaaanz wenig. Auch jetzt durfte ich mich ab und zu über Hilfe hier aus GB freuen. Kira und .grace. haben beim Coden des Designs wirklich seeeehr viel Hilfe geleistet und Viviana und Ivy habe ich die grafischen Höchstleistungen zu verdanken... An dieser Stelle schonmal vielen Dank! Ihr werdet euch sicher freuen, eure Werke zur Eröffnung auf Schwanenstein zu sehen Die Webspace ist Bplaced.


Mitbesitzerin gesucht


Weil ich schon jetzte merke, das es ein tolles Projekt wird, das sicherlich noch eine zweite Hand vertragen könnte, suche ich auf diesem Wege auch eine zweite Mitbesitzerin, die Lust und Zeit hat, mit mir an Schwanenstein zu basteln. HTML solltest du etwas können. Wenn nicht, große Lust zum Tut's wälzen mitbringen und Lernfähig sein. Da ich selbst nicht die größte bin und bei vielem noch auf Tipps angewiesen bin, verlange ich nicht viel (: Spaß sollte im Vordergrund stehen.


Jetzt wieder zu Schwanenstein.


Es wird eine bunte Mischung aus vielen Rassen geben.
Allerdings mehr im Sportpferdebereich. Da Schwanenstein ein Leistungsorientiertes Reitgut ist, wo es hauptsächlich um den Turniersport geht. Im Fokus liegen Dressur und Springsport sowie Vielseitigkeit.
Einmal im Monat wird es Wettbewerbe oder kleinere Aktionen geben, die Individuell gestaltet wird.

Berichte:

Berichte sind bei uns sehr wichtig.
Über die Arbeit mit dem Pferd wird es eine Berichtepflicht von ca 2 im Monat geben.
Über die Ausbildung muss einer im Monat geschrieben werden.

Noten:

Die Noten sind ein wichtiger Bestandteil.
Berichte werden mit Schulnoten bewertet und ergeben einen Schnitt.
Die Schulnoten werden alle 4 Wochen zu einem Schnitt gerechnet. Dieser entscheidet über den Status. Und der Status entscheidet ob man das Recht erhält Aufzusteigen.

Man sieht, es ist alles etwas miteinander Verknüpft. Es soll ja auch der Reiz da sein, sich stetig Weiterzuentwickeln.



Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln und Freue mich über die Bewertung des Konzepts. Was fehlt noch und was findet ihr gut? Ich bin wirklich gespannt.

Liebe Grüße

Schwanensteins Internatsleitung Kim Winter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Hope.: 06.03.2015 19:48.

06.03.2015 19:47 .Hope. ist offline E-Mail an .Hope. senden Beiträge von .Hope. suchen Nehmen Sie .Hope. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt das Konzept mit der Sponsorenschaft, dass die Pflichten einen "virtuellen Hintergrund" haben, das find ich gut gelöst. Was mich etwas stört ist die Sache mit Hufschmied und Tierärzten - ersteres ist ein Lehrberuf, zweiteres ein Studium, da liegen umfangsmäßig einfach Welten dazwischen und letztlich wüsste ich nicht, warum man einem Hufschmied oder Tierarzt ein Pferd sponsern sollte - das passt für mich irgendwie nicht ganz, aber vielleicht seh ich das einfach zu real großes Grinsen

Aber ich bin jedenfalls gespannt wie sich dein Projekt weiterentwickelt und wünsche dir viel Spaß mit dem weiteren Aufbau! smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 06.03.2015 21:06.

06.03.2015 21:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Hope. .Hope. ist weiblich
... Fly with me ...


images/avatars/avatar-54605.png

Dabei seit: 08.12.2014
Beiträge: 53
Herkunft: Schwarzwald
Name: Janine

Themenstarter Thema begonnen von .Hope.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist der Lehrberuf nur ein anderer Ausdruck für den Job. Damit wir das hier aufgreifen können. Ich bin auch noch am knobeln, wie es letzendlich umgesetzt wird. Du hast recht, das beides vielleicht dann doch wieder abdriften könnte, ins zu unrealistische. Aber ich finde einfach ein Job annehmen, man ist eben Tierarzt, finde ich immer so plump, weil das ist ja dann wirklich unrealistisch ^^
06.03.2015 21:53 .Hope. ist offline E-Mail an .Hope. senden Beiträge von .Hope. suchen Nehmen Sie .Hope. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Schwanenstein | Das Reitinternat | Projekt Sommer 2015

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH