Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] neues Zuchtprojekt | Gestüt Darrenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Zuchtprojekt | Gestüt Darrenberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

neues Zuchtprojekt | Gestüt Darrenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neues projekt

Hallo liebe GB'ler.
Ich möchte euch mein Projekt vorstellen, welches noch in den Kinderschuhen steckt. Idee und Konzept stehen bereits, allerding noch nichts genaueres.
Zur groben Idee: Ich möchte ein klassisches virtuelles Gestüt aufbauen, wo Pferde gezüchtet, Hengste vorgestellt und Fohlen bzw Jungpferde verkauft werden. Dieses Gestüt wird von einer schwedischen Familie geleitet; es wird quasi ein Familienunternehmen. Die Anlage soll modern und pferdegerecht aufgebaut werden, mit viel Weideplatz und schönen Reitmöglichkeiten.


Der Name des Gestütes steht noch nicht fest und hoffe, mit euch einen passenden Namen zu finden, der zum Projekt passt. Ich bin hin und her gerissen *grins* Würde mich freuen, wenn ihr kurz abstimmen würdet. Folgene Namen stehen zur Auswahl:

*Gestüt Nilsson | *Gestüt Larsson | *Gestüt Johnsson | *Gestüt Lundström

Mein Plan ist, abgesehen von der Namensfindung, natürlich ein Gewand zufinden, um das Gestüt passend zuverpacken. Natürlich muss das Konzept noch weiter ausgereift werden; ich möchte mich auf eine Sparte fokussieren, vielleicht sogar auf eine Pferderasse.

Nun noch kurz zu mir: Ich war ein mehr oder weniger aktives Mitglied bei EEF; habe aber auch hin und wieder bei GB vorbei geschaut. Das ist aber schon sehr lange her, somit fällt mir mein alter Benutzername nicht mehr ein. Vor Kurzem wurde ich wieder auf die VRH-Welt aufmerksam und... hier bin ich. Ich mochte immer die Community, sowohl hier als auch bei EEF. Selber hatte ich noch keinen eigenen VRH bzw eigenes virtuelles Gestüt; das Projekt wäre also mein Erstes. Lust habe ich enorm.

So, das wär's erstmal von mir (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *louisan: 19.02.2015 18:58.

19.02.2015 11:27 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch alles sehr schön. Ich wäre für den Namen Lundström^^

__________________

19.02.2015 11:35 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von *louisan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Leonie (:
19.02.2015 12:20 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
*Len *Len ist weiblich
Cochrane


images/avatars/avatar-12333.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 391
Name: Faye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an.
Mag Lundström auch am liebsten smile
19.02.2015 15:20 *Len ist offline Beiträge von *Len suchen Nehmen Sie *Len in Ihre Freundesliste auf
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von *louisan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Faye (: Lundström war jetzt am Wenigsten mein Favorit *lach* Fand Nilsson irgendwie interessant. Ist so typisch schwedisch, hehe.

Nach gründlicher Überlegung, habe ich nun ein ganz anderen Namen für das Gestüt gefunden, der irgendwie überhaupt nicht schwedisch ist *lol* Aber ich mag ihn total.

Ankündigung: Das Gestüt wird heißen: Gestüt Darrenberg
Konzept & Idee usw wird denke ich bleiben, aber ich schau mal. Ich hoffe der Name gefällt euch auch und passt zum Projekt. Nun hat der Startpost ja gar keine Bedeutung mehr *mmhh* Ich denke ich werde den dann mal überarbeiten, wenn das Konzept ausgereift ist. Ich möchte da jetzt nicht ein halbfertiges Konzept vorstellen, welches ich ständig ändere. Die Grundidee bleibt ja die Selbe.

Ich werde nun als Nächstes auf Design-Suche gehen, damit das Gestüt Darrenberg auch ein Gesicht bekommt (:

19.02.2015 17:37 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
maerrochirim maerrochirim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54599.png

Dabei seit: 26.12.2009
Beiträge: 706
Herkunft: Deutschland
Name: Leonie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja du musst ja selbst am besten wissen was du dir vorstellst. Darrenberg klingt auch sehr hübsch aber wie du schon sagst nicht so schwedisch großes Grinsen Ich bin trotzdem weiterhin gespannt

__________________

19.02.2015 18:27 maerrochirim ist offline E-Mail an maerrochirim senden Beiträge von maerrochirim suchen Nehmen Sie maerrochirim in Ihre Freundesliste auf
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von *louisan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig. Aber irgendwie schwankte ich zwischen verschiedenen Namen und da ist so eine "zweite Meinung" schön (:
19.02.2015 18:56 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von *louisan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Suche beginnt: Gestüt Darrenberg sucht Outfit

edit. Die Outfit-Suche ist schon beendet. Das ging schnell. Die liebe Jen hat mir ein fabelhaftes Layout gezaubert (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *louisan: 21.02.2015 19:45.

21.02.2015 11:47 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
Marypanda Marypanda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54624.jpg

Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 103
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Darrenberg ist ein toller Name!
Ich bin gespannt wie sich dein Hof entwickelt, viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Erstellen! Zunge raus
21.02.2015 12:02 Marypanda ist offline E-Mail an Marypanda senden Homepage von Marypanda Beiträge von Marypanda suchen Nehmen Sie Marypanda in Ihre Freundesliste auf
*louisan
Mitglied


images/avatars/avatar-54621.jpg

Dabei seit: 19.02.2015
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von *louisan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (: Danke schön.
21.02.2015 12:04 *louisan ist offline E-Mail an *louisan senden Beiträge von *louisan suchen Nehmen Sie *louisan in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht schon einen Screen vom eingebauten Design? Wie laufen die Aufbauarbeiten? smile
23.05.2015 14:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] neues Zuchtprojekt | Gestüt Darrenberg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH