Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [HTML] TEMPLATED » Wie funktioniert das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TEMPLATED » Wie funktioniert das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BabyPony
Mitglied


images/avatars/avatar-54603.png

Dabei seit: 12.11.2008
Beiträge: 986

TEMPLATED » Wie funktioniert das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:
Bei vielen sehe ich, das die Homepages mit einem Template gemacht wurde, zb über die Seite www.http://templated.co

Ich habe mir nun mal eine Template heruntergeladen. Index und Style steht auch.
Aber wie gehts weiter?

Eine Anleitung/Tut wäre sehr sehr schön (:

Liebe Grüße
31.01.2015 12:42 BabyPony ist offline E-Mail an BabyPony senden Beiträge von BabyPony suchen Nehmen Sie BabyPony in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon das Grundgerüst (Index und Style) steht, musst du eigentlich nur noch die Indexseite so oft kopieren wie du Seiten haben willst und diese dann bearbeiten. Ich benutze für das Bearbeiten der Seiten ein HTML-Programm, aber manche machen es auch manuell. Es kommt auch drauf an, ob du mit PHP arbeiten willst, denn wenn du da PHP-Codes einfügst, ist es besser das manuell zu machen bzw. gibt es da auch Programme, die das erleichtern. Das musst du aber wissen, wie du das lieber machen willst.

__________________

31.01.2015 13:37 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
tschitscheringrün tschitscheringrün ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54619.jpg

Dabei seit: 11.02.2015
Beiträge: 10
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mädels,

ich schreibe gerne Kurzgeschichten und Gedichte über mein Leben und oft auch aus der Sicht von Tieren - zumindest, was ich mir so vorstelle, wie sie die Welt sehen könnten. ;-)

Na egal, ich würde die Geschichten gern auf einer eigenen Homepage veröffentlichen und habe mir mal den Link angeguckt, den BabyPony gepostetet hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da seine eigene Internetseite erstellen, kostenlos oder?
Ist das sehr kompliziert? Ich kenn mich mit HTML und Programmierung echt null aus und hatte deshalb schon mal nach Homepage-Baukästen gegoogelt, weils damit einfacher gehen soll. Hab recht gute Kritiken über Strato gelesen und die Beschreibung hier klingt auch recht simpel. Da kostet die Homepage allerdings auch. Hat eine von euch mit dem Anbieter schon Erfahrungen oder wisst ihr wo man noch mit einem Homepage Baukasten einen Website erstellen kann? Wie gesagt, bin echt kein Crack auf dem Gebiet und hätte dennoch gerne eine großes Grinsen

Liebe Grüße
Kim
18.02.2015 11:59 tschitscheringrün ist offline E-Mail an tschitscheringrün senden Beiträge von tschitscheringrün suchen Nehmen Sie tschitscheringrün in Ihre Freundesliste auf
Nivea Nivea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53389.png

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 51
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre Wordpress eher was für dich?
Eine reine HTML-Seite in die der Inhalt immer wieder eingefügt werden muss, halte ich für dein Vorhaben nicht für praktikabel, das müsste schon ein CMS sein. Und für ein paar Geschichtchen sind Drupal und co. eigentlich schon zu mächtig.

Wordpress ist sehr einfach https://de.wordpress.com/ und passt, denke ich, sehr gut auf deine Anforderungen. Oder wie siehst du das?
20.02.2015 09:02 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Homepage von Nivea Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf
tschitscheringrün tschitscheringrün ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54619.jpg

Dabei seit: 11.02.2015
Beiträge: 10
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nivea,

danke für deine Antwort.

Wie gesagt, ich kann es nicht einschätzen, da ich mich wenig damit auskenne. Aber es wird sicher nicht ständig etwas zu aktualisieren und neu einzupflegen geben, so viel schreib ich auch wieder nicht! ^^

Ich schau mir das mit Wordpress mal an, wenn du sagst, dass passt gut zu meinem Vorhaben. Danke für den Tipp smile

Liebe Grüße
Kim
23.02.2015 17:06 tschitscheringrün ist offline E-Mail an tschitscheringrün senden Beiträge von tschitscheringrün suchen Nehmen Sie tschitscheringrün in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [HTML] TEMPLATED » Wie funktioniert das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH