Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] umfangreiches Fotoarchiv (Warteliste voll!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen umfangreiches Fotoarchiv (Warteliste voll!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

umfangreiches Fotoarchiv (Warteliste voll!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe GB'ler!

Schon lange habe ich es geplant, und nun soll es tatsächlich umgesetzt werden. Ich möchte Euch ein kostenpflichtiges Fotoarchiv mit meinen Bildern erstellen.

Ich bin jedes Jahr auf zahlreichen Turnieren unterwegs und gerade auch die Turnierbilder sind mit zu schade, um sie ungenutzt auf der Festplatte liegen zu lassen. Natürlich wird es im Archiv auch einige Sets von Privatshootings (also von freilaufenden Pferden) geben.

Daten & Fakten:
  • zur Eröffnung wird es bereits ca. 200 Sets geben
  • mindestens 4 Fotos pro Set
  • viele Turnierfotos (Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Western)
  • einige Privatshootings von Pferden, Hunden, Katzen
  • vereinzelt auch Landschaftsfotos
  • ständige Aktualisierung mit neuen Fotos
  • vorerst Begrenzung auf 15 Nutzer, bis es mindestens 20 neue Sets gibt
  • Bildgröße: wahrscheinlich 700px (lange Seite)
  • einmalig 15,- Zugangsgebühr

Wer Zugang hat, darf die Bilder auf jeden VRH, etc. nutzen, bei dem er Besitzer/Mitbesitzer ist. Es kommen ständig neue Bilder hinzu, da ich die Fotografie nebenbei dauerhaft betreibe. Es wird also definitiv nicht bei den rund 200 Sets bleiben!

Bis das Archiv online geht, dauert es noch ein wenig. Bis dahin möchte ich gern schon mal eine Warteliste eröffnen, um zu schauen, wer alles Interesse an meinem Archiv hätte.

Anbei noch ein paar Beispielbilder:

















Warteliste (15/15)
- grace.
- *Liv
- Medea
- Laura's Stern
- Kullakeeeks
- Bea
- Marypanda
- biaggi
- Babypony
- Medina
- Kampfkeks
- sabaiina
- Linda Krapf
- Ludmilla
- Moondance

Mehr Bilder gibt es auch auf meiner Facebookseite zu sehen!

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zum letzten Mal von Luisa: 25.07.2015 21:57.

25.11.2014 19:45 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne direkt auf die Warteliste (: Wundervolle Bilder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 25.11.2014 20:42.

25.11.2014 20:41 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde dabei zunächst interessieren, ob jeweils eine schriftliche Erlaubnis vorliegt, dass die Bilder im Internet weiterverwendet werden dürfen smile .
25.11.2014 21:28
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte sagen, dass ich deine Bilder wirklich sehr schön finde!
Mir persönlich wären die 15€ für das "Hobby" VRH zu viel, dennoch finde ich den Preis aufgrund deiner wirklich guten Bildqualität durchaus berechtigt ;-)
(Da ich selbst fotografiere, würde es für mich persönlich auch nicht allzu viel Sinn machen, einen anderen Fotografen für Bilder zu bezahlen - das ist aber wirklich meine individuelle Situation in dem Fall Augenzwinkern Sonst wäre ich vermutlich bereit den Preis zu zahlen.)

Ich werde das Projekt auf jeden Fall weiterhin interessiert mitverfolgen smile

__________________

25.11.2014 21:51 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Luisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Savannah.: bist auf der Warteliste smile

@*Liv: Die Weiterverwendung der Bilder sind durch Model-Release Verträge abgedeckt oder unterliegen den allgemeinen Bestimmungen von öffentlichen Veranstaltungen (bei denen die erkennbaren Personen zusätzlich noch unkenntlich gemacht wurden und werden).

@Yvi: danke für deine Meinung! Ich habe auch lange zwischen 12,- und 15,- hin und her überlegt, mich letztendlich aber dazu entschlossen, den Preis noch vor Eröffnung auf 12,- zu senken, wenn ich merke, dass die 15,- doch zu sehr abschrecken. Ich bin kein Fan von "unrunden" Beiträgen, vor allem, weil sicher einige User das Geld noch mit der Post schicken (weil es ihnen anders nicht möglich ist) und das mit "Hartgeld" natürlich nochmal eine Nummer riskanter ist...

Liebe Grüße
Lui

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


26.11.2014 10:48 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort, Luisa! Dann würde ich auch gerne auf die Warteliste! Wie wird das Archiv beschaffen sein? Wird man sich als Nutzer die Bilder komplett runterladen können (damit die Bilder nicht durch einen Serverchrash verloren gehen können) oder müssen diese einzeln abgespeichert werden?
26.11.2014 11:43
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Luisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit ist eine Coppermine Gallery geplant. Leider habe ich noch keine bessere Alternative gefunden, vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


26.11.2014 12:14 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ebenfalls sehr gerne auf die Warteliste smile
Coppermine finde ich an sich sehr schön, wobei ich auch Alternativen klasse finde, wo man sich Sets beispielsweise ebenfalls als ZIP-Datei abspeichern kann (auch wenn ich umsetzungstechnisch nicht weiß, ob/wie das möglich ist).
26.11.2014 19:04 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch praktisch wenn man komplette Sets runterladen könnte. Die Bilder einzelnd runterzuladen tuts natürlich auch aber direkt als Set wäre das schon super.
Kenne mich da aber leider nicht aus um dir einen Tipp geben zu können /:

27.11.2014 16:38 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht relativ einfach möglich, wenn man die Links zu den entsprechenden Zip-Dateien auf eine Homepage setzt? Dann könnte man die Zip-Dateien runterladen (und ggf. die Dateien direkt mit einem Passwortschutz versehen smile )
29.11.2014 14:04
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Weißt du schon, wann wir ins Archiv kommen können? Also wann quasi die Eröffnung ist?
30.11.2014 18:01 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Luisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Archiv wird vermutlich Anfang Januar fertig sein. smile

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


07.12.2014 18:43 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(:
07.12.2014 20:09 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Laura's Stern Laura's Stern ist weiblich
Stolze Hafibesitzerin


images/avatars/avatar-48983.png

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 3.972
Herkunft: Niedersachsen
Name: Laura-Christin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich auch auf die warteliste ? *_*
09.12.2014 07:27 Laura's Stern ist offline Homepage von Laura's Stern Beiträge von Laura's Stern suchen Nehmen Sie Laura's Stern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura's Stern in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Laura's Stern anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luisa
Das Archiv wird vermutlich Anfang Januar fertig sein. smile


Das tönt gut! smile
09.12.2014 08:57
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch, bitte smile
11.12.2014 10:22 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Luisa Luisa ist weiblich
BMW RULES! :D


images/avatars/avatar-53710.png

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.458
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Luisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warteliste aktualisiert smile

Ich bin derzeit erstmal dabei, alle Bilder ordentlich vor zu sortieren und noch einige zu bearbeiten. Damit das alles schon mal gut vorbereitet ist und ich die Fotos nur noch hochladen muss.

__________________
Vielen dank an Whity für das tolle Avatar smile


15.12.2014 18:48 Luisa ist offline E-Mail an Luisa senden Homepage von Luisa Beiträge von Luisa suchen Nehmen Sie Luisa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luisa anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(:
17.12.2014 17:07 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder smile
Ich möchte bitte auch auf die Warteliste fröhlich
18.12.2014 20:41 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Marypanda Marypanda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54624.jpg

Dabei seit: 03.11.2014
Beiträge: 103
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege nun auch, ob ich auf die Warteliste will, aber da.15 Euro doch recht hoch sind, würde mich interessieren ob du Bilder von Lipizzanern und Rennpferden (EVB) haben wirst und in welchem Maße? Eher unwahrscheinlich: Wie steht es mit russischen Rassen wie dem Budjonny? In den Beispielen ist ja ein Freilauf Bild, werden diese seltener sein oder wird es davon auch viele Bilder geben? (:
18.12.2014 22:27 Marypanda ist offline E-Mail an Marypanda senden Homepage von Marypanda Beiträge von Marypanda suchen Nehmen Sie Marypanda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] umfangreiches Fotoarchiv (Warteliste voll!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH