Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein bequemer Sattel der passt, so schwer zu finden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein bequemer Sattel der passt, so schwer zu finden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Ein bequemer Sattel der passt, so schwer zu finden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verfolge dieses Thema schon seit dem Jahr 2008, und bis heute befinde ich mich auf der Suche.
Ich hatte schon mehrere Sättel für mein Pferd, doch der richtige war noch nie dabei, oder mein Pferd wuchs aus dem Sattel raus böse
Was sind denn eure Erfahrung zum Thema, dicke breite Pferde und gleichzeitig ein bequemer Sattel?
Ich finde einfach nichzs passendes das meinem Geldbeutel entspricht. Bis ich so viel Geld zusammen habe, ist mein Pferd nicht mehr Reitbar, höchst wahrscheinlich.
Ich habe das Problem das meine Stute sehr breit vorne ist. Und dann soll der neue Sattel auch dmir passen und nicht nur meinem Pferd böse
14.11.2014 23:12 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen baumlosen Westernsattel nun bestellt. Wie so üblich bin ich noch nie in so einem Sattel gesessen, ich bin echt gespannt. Aber für das Geld lohht es sich das zu testen. Ich warte gespannt.
26.11.2014 21:24 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der baumlose Westernsattel mir überhaupt nicht passte, habe ich seit dieser Woche nun einen Chezz Sattel.
Und zwar den hier

(Quelle www.chezz-sattel.de)
Ich bin jetzt glaub 3 mal damit geritten, ob ich ihn behalte weiß ich selbst noch nicht. Irgendwie ja schon, aber irgendwie auch nein rotes Gesicht
Bilder am Pferd folgen noch, auf jedenfall sieht er aus wie ein Kindersattel.
21.12.2014 16:46 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er sieht wirklich etwas eng aus, aber wenn du reinpasst und die Teile da nicht drücken... also für mich persönlich wär das glaub ich nichts (also rein vom Bild her). Was spricht denn für dich dafür/dagegen?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.12.2014 19:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Sitzfläche passt, nicht so wie bei dem baumlosen. Die Galerie vorne berühre ich garnicht und hinten ist es eigentlich ganz ok.
Ein Barocksattel hatte ich noch nie. Er hat einenLederbaum und passt sich selbst an, unten kann man die "Pauschen" selbst kletten da wo man sie braucht.
Er sieht auf dem Pferd so klein aus das ist wirklich extrem. Aber diese Beinfreiheit ist echt der Wahnsinn bei diesem Sattel smile
Aber die Sitzfläche ist halt echt extrem hart, viele sagen das würde sich mit der Zeit verbessern. Ein bisschen besser ist es auch schon geworden aber er ist immer noch extrem hart. Es ist schon ein anderes Sitzgefühl wie im Wintec IW denn ich ja noch habe zum glück als Reserve.
22.12.2014 18:19 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen relativ schmalen Kaltblüter. Dazu bekam ich einen Passier Hubertus Schmidt Dressursattel, der super passt. Meiner hat nen relativ geraden Rücken und braucht viel Schulterfreiheit.
Letztes Jahr hab ich durch Zufall einen Westernsattel bekommen, das ist ein Equiflex in Full Quarter oder wie man die Größe nennt. Genaues Modell kann ich dir leider nicht sagen..

Was suchst du denn und was für ein Pferdchen hast du?

Ich hatte letztens auch erst ewig Drama, weil mein Dressursattel nach langer Lahmheitsphase gekippelt hat. Außerdem ist mein Dicker schief im Rücken, was durch seine krankheitsbedingte Schonhaltung auch nicht wegtrainiert werden kann. Habe dann nach Monaten endlich einen Sattler gefunden, der das halbwegs richten konnte. Der Sattel passt nämlich leider super zu meinem Hintern großes Grinsen

__________________



07.01.2015 21:17 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ein bequemer Sattel der passt, so schwer zu finden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH