Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Deckstation Confianza » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckstation Confianza
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Deckstation Confianza Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


(c) Katarzyna Okrzesik



Es ist soweit!!

Die Deckstation Confianza öffnet ihre Tore für euch!

Neben unserem VRH Gut Confianza, möchten wir nun mehr in die Zucht einsteigen und haben somit diese Deckstation ins Leben gerufen. Sie befindet sich etwas außerhalb des eigentlichen Guts, ist aber schnell mit dem Fahrrad zu erreichen. Hier haben wir ein kleines Team, das sich liebevoll um die Pferde und alle anderen anfallenden Aufgaben kümmert.


Wir haben uns auf folgende Rassen spezialisiert:

* P.R.E
* Paso Fino
* Haflinger
* Warmblüter




Unser Angebot an euch:

* Ihr könnt euch Wunschfohlen aus unseren eigenen Pferden züchten lassen
* Ihr könnt eure Stuten zum Decken zu unseren Hengsten bringen
* Ihr könnt eure Hengste mit unseren Stuten paaren
* Wir werden in Zukunft unsere Nachzucht zum Verkauf anbieten




Was müsst ihr dafür tun?

Einfach die Regeln lesen und das Deckformular ausfüllen smile






__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yvi: 24.11.2014 10:45.

28.10.2014 17:49 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zur Eröffnung, Yvi! Das ging jetzt ja wirklich super schnell!
28.10.2014 18:14
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Liv smile
Naja, wenn ich was anfange, dann klemm ich mich auch dahinter Augenzwinkern
Und im Vergleich zu GC ist es ja auch wirklich nur ein "kleines" Projekt was das ins Leben berufen angeht smile

__________________

28.10.2014 18:21 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
.summer .summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 10.10.2014
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr schick Yvi. Wünsche dir viel Erfolg mit der Deckstation.
28.10.2014 20:12 .summer ist offline E-Mail an .summer senden Beiträge von .summer suchen Nehmen Sie .summer in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . . .
n e w s
. . . . .



Heute durften gleich noch einmal zwei neue Pferde bei uns einziehen! Gespannt erwarteten wir die Ankunft der beiden und wurden nicht enttäuscht. Serrano Chicago tanzte elegant aus dem Transporter und beäugte neugierig sein neues Zuhause. Routiniert folgte er schließlich unserem Pfleger auf seinen Paddock, wo er sich nach der langen Fahrt erst einmal ordentlich austoben konnte.
Auch Laphera stieg mutig vom Hänger in ihr neues Zuhause. Zwar etwas aufgekratzt aber dennoch sehr brav ließ sie sich auf die Koppel führen, die sie für die nächsten zwei Tage für sich alleine haben wird. Direkt neben ihr, mit möglichem Kontakt über den Zaun, befindet sich unsere Stutenherde, in die sie bald integriert werden soll.
Wir freuen uns riesig über diese beiden Neuankömmlinge und bedanken uns ganz herzlich bei Amy, dass sie uns diese Schätze anvertraut hat!

Ansonsten wursteln sich alle gerade in ihren Alltag hinein. Auch das Training mit den Pferden hat bereits begonnen. Außerdem warten wir sehr gespannt auf die Geburt unseres ersten Fohlens. Wir haben Bella Donna schon vor einiger Zeit von Carpintero decken lassen und werden nun wohl bald ein "Eröffnungs-Fohlen" in unserer Mitte begrüßen dürfen. Laut Bella's unglaublichen Bauchumfang wird es nicht mehr lange auf sich warten lassen!


Hier seht ihr unsere Neuankömmlinge:




(c) Katarzyna Okrzesik
Serrano Chicago
P.R.E
Dressur



(c) Jessica Konrad
Caballos Laphera
P.R.E
Dressur






__________________

30.10.2014 18:32 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . . .
n e w s
. . . . .




Voller Vorfreude fieberten wir der Geburt unseres ersten Fohlens entgegen! Die Anpaarung Bella Donna x Carpintero brachte uns hohe Erwartungen auf das Endergebnis dieser "Idee". Bella's Trächtigkeit lief problemlos und ohne irgendwelche Zwischenfälle.
Am Freitag Morgen entdeckten wir schließlich Harztropfen an ihrem Euter - bald war es soweit! Die Aufregung war dem gesamten Team über den Tag hinweg ins Gesicht geschrieben. Das erste Fohlen war doch etwas ganz Besonderes. Bella durfte in eine der geräumigen und fohlensicheren Paddockboxen ziehen und sich dort ganz in Ruhe auf die Geburt vorbereiten. Regelmäßig machten wir Kontrollbesuche bei ihr und Bella wirkte sehr anhänglich und verschmust - sie spürte, dass ihr Baby bald kommen würde, ganz bestimmt!
Am frühen Abend war es dann soweit. "Es kommt! Es kommt!", schallte es über den Hof und Vivi und ich eilten sofort in den Stall. Bella lag am Boden, behielt aber die Ruhe - obwohl man schon etwas sehen konnte. Und dann ging es ganz schnell. All die Ängste und Sorgen waren direkt verflogen als die schöne Stute ihr Pferdekind innerhalb weniger Minuten zur Welt brachte. Fürsorglich kümmerte sie sich um das Kleine und leckte es trocken. Ein kleines dunkles Fohlen mit großer Blesse, die es sicherlich irgendwann ausschimmeln ließ, lag vor uns. Völlig selbstbewusst stemmte es auch schon bald die Beine in den Boden und unternahm erste Aufstehversuche. Doch die Geburt war für das Kleine sehr anstrengend und bis auf ein paar Sekunden auf den langen Beinchen waren dann doch noch nicht zu schaffen. Die beiden brauchten jetzt viel Ruhe. Doch einen kleinen Check gab es noch von meiner Seite. War alles in Ordnung? Ja! Alle Beinchen am richtigen Fleck. Und... es ist ein kleines Stütchen!






(c) Jessica Konrad

Bandolera





__________________

02.11.2014 08:07 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles so problemlos verlaufen ist. smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.11.2014 13:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nanni smile

Inzwischen gibt es auch weitere Anpaarungen:

Relings Remember Me V x Rock n' Rose
&
Herbstgold x Sinfonie

Wir sind sehr gespannt, was hierbei herauskommen wird smile

__________________

03.11.2014 13:28 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. . . . .
n e w s
. . . . .




Ein wenig nervös waren wir ja schon.. das muss man ganz klar sagen! Und eigentlich war es auch tatsächlich eine reine Bauchentscheidung. Aber sie bestätigte sich als lohnenswert! Ganz spontan schickten wir nämlich unsere Jungs mit 4 Pferden unserer Deckstation auf ein Barockturnier. Die besten Plätze und großen Preise waren gar nicht angestrebt - eher die Entwicklung zwischen unseren Pferden und deren Reitern - schließlich kennen diese sich auch erst seit wenigen Wochen.
Unsere Schneekönigin Bella Donna hatten wir für die Dressur L (Trense) genannt. Es lief tatsächlich etwas holprig an und Bella zeigte in den ersten Figuren wenig Ehrgeiz. Zwar schaffte Steve es etwa nach der Hälfte der Prüfung, etwas mehr aus ihr heraus zu kitzeln, doch für mehr als den 8. Platz hat es einfach nicht gereicht - die Konkurrenz war schließlich absolut genial!
Auch Descarado startete in dieser Prüfung. Er präsentierte sich gewohnt stolz und mit einer wundervollen Aufrichtung! Allerdings wäre Carado nicht Carado, wenn er sich einer Stute in unmittelbarer Nähe nicht zeigen wurde. So führte sein verhältnismäßig sehr kurzes und zurückhaltendes Hengstgehabe zu Punktabzug - denn wer seine Augen bei einer schönen Stute hat, der passt bekanntlich auch nicht mehr ganz so gut auf seinen Reiter auf. Es war wirklich nur ein kurzer Moment, aber dieser genügte schon, um ihn auf den 6. Platz zu setzen.
Sehr stolz sind wir aber auf unseren Carpintero. Er zeigte sich gewohnt zuverlässig und sicher in der M-Dressur. Sein Eifer war deutlich zu spüren, die Reiterhilfen kaum sichtbar - es schien, als würde er nur so durch das Viereck fliegen. Seine wunderschöne Erscheinung mit der eindrucksvollen Mähne taten dabei ihr übriges. Wir sind sehr begeistert von diesem Hengst und bewundern immer wieder seine großartige Verlässlichkeit. Er führte alle Lektionen wirklich gut aus - aber es ist definitiv auch noch Luft nach oben! Das wissen wir - und er offenbar auch. Letztendlich erreichte er einen äußerst zufriedenstellenden 7. Platz in seiner Prüfung.
Eher spontan entschieden wir uns dazu, auch unseren Neuankömmling Serrano Chicago in dieser Klasse vorzustellen. Da er erst seit kurzer Zeit bei uns ist, konnten wir ihn natürlich nicht auf Höchstleistung trainieren. Doch auch die Turnieratmosphäre hat einen positiven Entwicklungseffekt. Für den schönen Schimmel war es anfangs auch sehr aufregend - doch schon bald schien er sich sehr wohl zu fühlen. Im Viereck merkte man dann aber doch, dass er nicht ganz in Form war - doch was wir sahen, war toll! Es war sehr deutlich, dass hier noch sehr viel Steigerung nach Oben möglich ist und wir freuen uns schon auf die Arbeit mit ihm. Chicago erreichte den 9. Platz.

Zwar waren unsere Pferde nicht Vorne mit dabei - aber das ist bei uns gerade noch sehr nebensächlich. Wichtig ist erst einmal, dass Pferde und Reiter/Pfleger zueinander finden und dafür war dieses Turnier ein großer Schritt. Wir haben dort gesehen, an was wir bei welchem Pferd arbeiten müssen und arbeiten nun individuelle Trainingspläne aus. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen und trainieren nun fleißig für weitere Turniere.


Doch nicht nur im Sport gibt es bei uns Neuigkeiten! Züchterisch haben wir uns auch Gedanken gemacht. Da wir ja gerne auch unsere Nachzucht teilweise selbst zur eigenen Zucht behalten wollen, haben wir uns für externe Hengste für einige unserer Stuten entschieden. Neben unseren beiden internen Anpaarungen Relings Remember Me V x Rock n Rose und Herbstgold x Sinfonie haben wir uns für folgende Paare entschieden:

Lady Butterfly x Moorsoldat (Sportpferde Winter)
Diese Anpaarung wird sehr interessant - vor allem was die Farbe des Fohlens angeht. Moorsoldat vererbt nämlich zu 100% das Cream Gen. Da wir Lady Butterfly's Eltern und deren Farben leider nicht kennen, kommen also Farben wie Palomino, Buckskin und Smoky Black in Frage. Es wird also ein kleines Überraschungspaket und wir dürfen wirklich gespannt auf das Ergebnis sein!

Midnight x Soñador RM (Privatstall Limelight)
Aus der Anpaarung aus dem jungen Hengst und der erfahrenen Stute erwarten wir uns ein frisches, dressurbetontes Fohlen mit klarem Kopf und wenn man nach den Eltern geht, einen sehr erfrischenden Charakter. Außerdem sind wir sehr gespannt, ob sich das Schimmelgen des Vaters bei ihm durchsetzen wird, oder ob es Nachtschwarz wird wie die Mama.

Marla x RB's Finnimedes (Privatstall Limelight)
Hierzu kann ich leider nicht sehr viel sagen - außer dass Vivi sich schier in diesen schönen Hengst verguckt hat. "Der wär doch was für Marla!" war ihre erste Aussage. Nach ausführlicher Datenprüfung entschied sie sich schließlich für diese Anpaarung und wir sind gespannt auf das Ergebnis.










__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvi: 18.11.2014 18:01.

18.11.2014 18:00 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann nicht immer alles super laufen - aber für den Einstieg waren das doch schon ganz schöne Plätze, ich denke ihr könnt sehr stolz sein dass alle eurer Pferde so gut mitgemacht haben! smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.11.2014 20:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Wow! Wow... Wow!... Wir sind absolut hin und weg von unserer lieben Midnight. Die wundervolle Stute, in die ich mich auf dem Equestrian Center Eichental sofort verknallt hatte. Und dabei war sie doch überhaupt nicht mein Beuteschema! Ich liebe Schimmel und helle Pferdefarben.. und doch konnte ich meine Augen nicht von der schwarzbraunen Stute lassen. Die Farbe war unwichtig - und in diesem Moment irgendwie auch alles andere. Midnight hatte eine Präsenz, an der man unmöglich vorbeischauen konnte. Ich MUSSTE sie mitnehmen. Es war ein Bauchgefühl - und wie sich herausstellte, ein sehr Gutes! Mein Herz tat einen riesigen Sprung, als Eileen mir die Zusage für Midnight's Kauf erteilte. In diesem Moment wusste ich, dass und diese schöne Stute ganz viel Freude bereiten würde! Und genau das tat sie gestern. Wir starteten mit ihr auf dem Turnier "Jahr des Holzpferds X" in der Dressur S. Genau wie beim letzten Mal setzten wir auch bei diesem Turnier keine allzu hohen Erwartungen in die Platzierungen unserer Pferde. Stattdessen sollten sich Pferde und Reiter auch in Prüfungssituationen aufeinander abstimmen und somit ihre Beziehung stärken.
"Und jetzt, meine Damen und Herren, sehen wir die P.R.E Stute Midnight in den Ring kommen.", kratzte es aus den Lautsprechern. Unsere Nervosität stieg - doch kaum hatten Midnight's Hufe den Sand des Vierecks berührt, schien sie schier dahin zu schweben. Leichtfüßig, elegant und höchst professionell meisterte die Stute alle Aufgaben mit Bravour. Unser Stolz ist kaum in Worte zu fassen! Sie zeigte allen, was sie drauf hatte - und das war eine ganze Menge! Kurze Zeit nach diesem spektakulären Auftritt kam dann die Gewissheit: Midnight erreichte den 2. Platz in der schweren Dressur! Wir sind so unglaublich stolz auf sie und ihre Leistung, sodass sie natürlich auch abends Zuhause ordentlich mit einem leckeren Mash mit Äpfel und Bananen verwöhnt wurde. Sie war zufrieden, und wir waren es ebenso.
Neben dem Sport rückt allerdings auch Midnight's Decktermin immer näher. Und gerade nach diesem tollen Turnierauftritt sind wir gleich doppelt gespannt auf ihr Fohlen und ob es ihr großes Talent für die Dressur vererbt bekommen wird <3

Neben Midnight hatten wir aber auch noch ein paar andere Pferde mit auf dem Turnier dabei. Ihre Platzierungen:

Carpintero - 4. Platz Dressur M
Lady Butterfly - 16. Platz Dressur M
Relings Remember Me V - 9. Platz Dressur S
Serrano Chicago - 10. Platz Dressur S
Davinci - 6. Platz Springen M


Wir sind sehr stolz auf unsere Pferde und mit diesen Erfolgen freuen wir uns schon riesig auf die nächste Veranstaltung!


Die Bäuche von Bella Donna, Rock n' Rose und Sinfonie wachsen und wachsen und wenn sie nicht bald platzen wollen, wird es sehr bald gleich drei neue Fohlen bei uns geben! Wir fiebern sehr gespannt mit den werdenden Müttern mit und freuen uns sehr auf die kleinen Pferdekinder!


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvi: 20.11.2014 16:53.

20.11.2014 09:40 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n e w s
GC wechselt zu kostenpflichtigem Server!


Leider wurden wir von unserem Server kommentarlos gesperrtn - wodurch dieser gegen seinen eigenen AGB verstößt (kilu.de kann seinerseits den Account insoweit kündigen und löschen, dass die Löschung des Accounts dem Nutzer per E-Mail zeitgleich zu einer Accountsperrung angekündigt wird; kilu.de wird den Nutzer darauf hinweisen, dass nach Ablauf von weiteren 14 Tagen der gesperrte Account gelöscht werden kann. Von der endgültigen Löschung wird der Nutzer sodann erneut in Kenntnis gesetzt. - wir haben keine einzige Mail bekommen..).

Daher, dass ich keine Lust mehr habe mich mit kostenlosen Anbietern rum zu ärgern und GC für mich schon lange viel mehr als nur ein Hobby ist, habe ich mich nun für einen kostenpflichtigen Anbieter entschieden. Wir sind inzwischen eine so tolle Community, für die ich gerne bereit bin, die paar Euro im Monat zu investieren. Unser neuer Account wird aktuell eingerichtet, daher ist GC gerade noch nicht online erreichbar. Sobald unser Account freigeschaltet ist, wird GC ab sofort unter der www.gut-confianza.de erreichbar sein!

Dummerweise ging uns mit der Sperrung auch unser Forum verloren... Ich bezweifle auch, dass Kilu auf meine Mail reagiert und wir somit nochmal einen Backup machen können - ich werde mich also mit dem Gedanken anfreunden müssen, ein komplett neues Forum zu erstellen. Es ist unglaublich schade um die ganzen Beiträge der letzten zwei Jahre, aber ich kann es leider nicht ändern..

Die Deckstation möchte ich dann auch über den neuen Server laufen lassen - da muss ich aber noch auskaspern wie das am besten funktioniert. Aber auch sie wird auf jeden Fall bestehen bleiben!

Ich bitte euch daher um ein paar Tage Geduld - GC wird auf jeden Fall wieder online gehen!
Natürlich halte ich euch hier weiter auf dem Laufenden!


__________________

22.11.2014 13:35 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n e w s
GC Umzug geschafft !!



Endlich und doch schneller als erwartet, ist das Gut Confianza nun wieder online! GC ist ab sofort unter der

www.gut-confianza.de

erreichbar!

Der Server ist wirklich klasse und stand mir sogar gestern (Samstag!) bei meinen Fragen zur Verfügung. Das zeigt mir, dass es die paar Euro definitiv wert ist! Das Problem mit dem Forum konnte ich dank ganz netter Foren-Junkies auch lösen (Hallelujah!!) - und da war ich wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch! Ich bin gerade am Einrichten des Forums und schon bald kann die Community wieder laufen wie bisher smile

Ich bin gerade super happy und könnte tanzen vor Freude - aber mein Forum wartet auf mich großes Grinsen

Die Deckstation ist übrigens ab sofort unter der Subdomain

www.ds.gut-confianza.de

zu erreichen!

Das heißt, dass auch hier alles weiter seinen Lauf gehen kann wie bisher! Die Vorbesitzer unserer extern gekauften Pferde bekommen die nächsten Tage auch den neuen Link zugeschickt! (Betrifft GC und Ds GC)

So.. und nun mach ich mich wieder (diesmal mit einem Grinsen) an die Arbeit smile




__________________

23.11.2014 21:18 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


(Karolina Wengerek)

Tok tok.... tok tok tok..... TOK TOK TOK !!!!!
Ich schreckte hoch, und riss die Augen auf. Was war das? Und wo war es hin?! Halbblind vor Müdigkeit tastete ich nach meinem Handy. Wieso zur Hölle war es aus?
Tok tok tok! Wieder schrak ich zusammen, bis ich allerdings realisierte, dass da offenbar jemand an meine Tür hämmerte. Wie spät war es?
„Ja! Moment!“, ich wickelte mir tollpatschig die Decke um meinen frierenden Körper und stolperte zur Tür. Als ich diese öffnete stand Simon vor mir. Verwirrt sah ich ihn an.
„Was willst du... mitten in der Nacht hier?“
„Mitten in der Nacht?“, er lachte sichtlich amüsiert auf.
„Yvi, wir haben schon nach 6 und uns alle gewundert wo du denn bleibst.“
„BITTE WAS?!“, ich knallte ihm die Tür wieder vor der Nase zu und eilte ins Bad, wo ich zuerst die Jalousie nach oben zog. Tatsächlich! Draußen wurde es allmählich hell und die Jungs machten sich schon auf den Weg in die Ställe.
Verdammt, verdammt, verdammter Mist...
In Windeseile tauschte ich Schlafoutfit gegen Stallklamotten, ließ die Bürste dreimal durch mein Haar wandern und flitzte schließlich nach unten in den Flur, wo ich in meine Schuhe und die warme Jacke schlüpfte. Schnell noch die Wollmütze auf, damit auch niemand das Desaster auf meinem Kopf sah (ich weiß, wir waren nur im Stall, aber man musste mir ja nicht ansehen, dass ich kaum geschlafen hatte oder?).
Und dann ging es vor die Tür. Bei meinem eher weniger eleganten Sprung von der kleinen Treppe nach unten blies mir ein eisiger Wind ins Gesicht und ich zog die Jacke noch ein Stück weiter zu. Als ich zur Futterkammer kam, stieß ich beinahe mit Steve zusammen, welcher voll beladen mit Futtereimern war.
„Whoaaaa, langsam Chefin!“, witzelte er und wirbelte um mich herum.
„Phil ist schon bei den Offenställen. Haben dir den Paddockstall übrig gelassen.“
„Alles klar!“
Keuchend griff ich nach den entsprechenden Eimern und atmete einmal tief durch. Anschließend fütterte ich die Hengste und widmete mich dann unseren beiden werdenden Müttern Sinfonie und Rose. Sinfonie brummelte mir mit ihrem runden Kugelbauch freudig entgegen und kaute ihr Frühstück genüsslich. Dann ging ich weiter zu Rose. Sie stand mitten in ihrer Box und hinter ihr... lugte eine kleine Nase hervor! Ich öffnete leise die Boxentür und schüttete das Kraftfutter in den Trog - doch Rose bewegte sich nicht, auch wenn sie mich genau beobachtete. Stattdessen suchte sich die kleine Nase gerade den Weg zum mütterlichen Euter. Natürlich. Erst durfte das Kind frühstücken, dann die Mama! Langsam ging ich auf das Kleine zu und wurde mit großen Augen angeschaut. Rose hatte sich inzwischen zu ihrem Frühstück begeben, sodass ihr Pferdekind und ich uns nun direkt gegenüber standen. Langsam ging ich in die Hocke und raschelte im Stroh. Mit neugierigem Ohrenspiel kam das Kleine näher und nach kurzem Zögern untersuchte es meine Kapuze. Vorsichtig legte ich meine Hand auf seinen Hals und machte kreisende Bewegungen - und es schien ihm zu gefallen.
"Du konntest es wohl gar nicht erwarten auf die Welt zu kommen!"... murmelte ich und strich dem Fohlen über den ganzen Körper.

"Ohhhhhhhhh!", quietschte es von der Stallgasse aus und ich sah zur Boxentür. Vivi stand da und war absolut verzückt von dem kleinen Wunder in dieser Box. "Was ist es denn?"
Ich machte einen prüfenden Blick. "Ein kleiner Hengst.", lächelte ich.. "Na der hält wohl nicht viel von festgelegten Terminen - sieht nach nem kleinen Rocker aus.", grinste Vivi mir zu.
"Rock Me...", lächelte ich und Vivi nickte ebenfalls. Ja, Rock Me war mehr als passend!



Rock Me



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvi: 27.11.2014 11:09.

27.11.2014 11:08 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

(c) Karolina Wengerek


Diamants are girls best friends...


Laphera und Quascabel tobten fröhlich bockend durch die Halle. Es war einfach immer wieder schön, unsere Youngsters beim Toben zu beobachten. Das Tolle ist ja, dass man diese Situationen direkt spielerisch für ein bisschen Kopfarbeit nutzen kann. Und so schleppte ich meine Utensilien ins Innere der Halle. Welche Utensilien fragt ihr euch? Tjaaaa, ich habe da so meine eigenen Methoden was die Desensibilisierung unserer Jungpferde angeht. Zuerst legte ich einen großen Teppich in die Mitte der Halle. Daneben platzierte ich jeweils zwei hintereinander liegende Trabstangen und in der Mitte des Teppichs fand ein großer Gymnastikball seinen Platz.
Laphera und Quascabel hatten mich schon die ganze Zeit genauestens beobachtet, wovon erstere sich schon hinter ihrer Freundin versteckte. Quascabel hingegen stapfte direkt neugierig Richtung Teppich und nach kurzem Untersuchen landete auch schon ihr erster Huf darauf. Laphera brummelte empört vom anderen Ende der Halle aus ihrer Freundin zu - wie konnte sie sie auch nur zurück lassen!!?
Doch während die P.R.E Stute noch das Weichei ahmte, scharrte meine Fino-Dame bereits auf dem Teppich und brachte so den Gymnastikball in Bewegung. Nach einem kurzen Zucken näherte sie sich ihm und stubste ihn neugierig an. Ich musste grinsen. Das war so typisch Fino! Von allen Unwissenden werden sie die "nervösen Trippler" genannt, dabei sind sie weitaus nervenstärker als so manch anderes Pferd.
Quascabel schien gerade eine Vorliebe für diesen Ball zu entwickeln und stupste ihn zunächst vorsichtig vom Teppich und schließlich durch die Halle. Laphera stand wie angewurzelt, blähte die Nüstern und schnaubte laut. Doch Quascabel war das natürlich egal! Sie wollte ihrer Freundin unbedingt ihr neues Spielzeug zeigen. Mit mehr Glück als Können schubste sie ihn schließlich in Richtung der grauen Stute, welche ängstlich zur Seite sprang. Ich schüttelte den Kopf. Weiber.. Langsam näherte ich mich den beiden (bevor Quascabel noch einfiel Laphera mit dem Ball zu jagen und ihr damit einen Herzkasper zu bescheren) und nah Bel den Ball ab. Ich lobte die Stute überschwänglich für ihr kleines Spiel und setzte mich schließlich auf den Ball. Mich kannten die beiden - und auch Laphera wusste tief in ihrem Innern, dass nichts was ich berührte oder hielt gefährlich war. Nachdem ich direkt Quascabel wieder an der Backe hatte und sie versuchte in den Ball zu beißen ( :roll: ), traute sich schließlich auch Laphera langsam näher. Ich lobte die Stute mehr je näher sie kam. Doch ca. 2 Meter vor mir und dem Ball war Schluss. Aber das war okay. Sie brauchte einfach manchmal länger um ihre Angst zu überwinden. Immerhin versuchte sie es, das war mir sehr wichtig.
"Yvi!!!!!! Komm schnell! Lady liegt schon!", ertönte es plötzlich vom Hallentor.
"Was? Aber das ist doch noch zu früh!", rief ich zurück und sprang auf. Die beiden Mädels würden kurz in der Halle bleiben können - und gerade Quascabel war mit dem Ball ja gut beschäftigt.
Ich sprintete in den Stall und zu Lady's Box, vor der sich schon Vivi und Daniel versammelt hatten. "Sie lag schon vorhin, aber da war sie noch ruhig.", sagte Vivi. "Ja aber jetzt scheint es loszugehen.", ergänzte Daniel mit einem Blick in die Box. Und tatsächlich sah es ganz danach aus, als wolle Lady's kleines Baby nicht mehr in Mama's Bauch bleiben. Wir hielten uns zurück und ließen die Stute in Ruhe - und dann ging alles ganz schnell. Zwei kleine Hüflein, eine helle Nase, ein noch hellerer Kopf und flupp war auch der Rest des Baby's da. Ich ging kurz in die Box und befreite das Kleine von der Eihülle von Nüstern und Maul während Lady den Rest des Fohlens trocken leckte.
"Es ist ein kleiner Hengst!", flüsterte ich den anderen zu.
"Er ist so schön! Und erst die Farbe!", schwärmte Vivi.
"Ja, stell dir das Fell mal in der Sonne vor! Das leuchtet sicherlich wie Gold!"
Daniel verdrehte die Augen und murmelte nur: "Jaja... diamands are girls best friends..."
"Was hast du eben gesagt?"
"Was? Ich? Nix, nix.."
Ich boxte ihm in die Seite.
"Du hast mir gerade bei der Namenswahl geholfen du Tölpel!", grinste ich.
"Ich?"
Ich nickte.
"Moordiamant."

Um der frisch gebackenen Mutter und ihrem Kleinen Diamanten die nötige Ruhe zu gönnen, verließen wir den Stall wieder und ich ging zurück zur Halle. Doch als ich im Tor stand, stockte ich und ein breites Grinsen legte sich über mein Gesicht. Quascabel und Laphera spielten beide mit dem großen Ball und schossen ihn abwechselnd durch die große Halle...





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yvi: 19.12.2014 09:18.

19.12.2014 09:15 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

(c) Karolina Wengerek


merry Christmas, Matahari!

Unser gemeinsames Weihnachten auf dem Gut war wieder einmal ein wundervolles Fest. Alle beschenkten sich, genossen den Abend und erzählten sich schöne Geschichten. Natürlich fehlte wieder einmal der Schnee und es regnete, aber das tat unserer Stimmung keinen Abbruch. Nach dem ausgedehnten Raclette-Essen saßen wir noch alle gemeinsam in der großen Wohnküche, stopften Vivi's selbstgebackene Weihnachtsplätzchen in uns hinein und tranken Tee und Glühwein. Heute gönnte sogar ich mir mal ein Glas von dem weihnachtlichen Alkohol. Daher reichte schon eine Tasse aus um meine Wangen zum Glühen zu bringen.
"Man Yvi! Du verträgst aber auch echt nichts! Wird Zeit, dass ich dich mal wieder mit zum Feiern nehme!", beschloss Steve entsetzt und holte sich direkt Nachschub. (Das war sicherlich schon seine 4. Tasse!)
"Vergiss es. Am Ende darf ich dich nur wieder nach Hause tragen und du verpennst frühs die Fütterung!".
"Ich? Niemals!"
"Ist klar.."
Die anderen kicherten. Schließlich kannten wir alle unseren Steve einfach zu gut. Der alte Schluckspecht kannte beim Feiern einfach keine Grenzen - und wie oft mussten wir ihn schon am Morgen danach aus dem Bett werfen? Seeeeeeeehr oft...
"Ach ihr seid doch blöd!", schmollte er gespielt und nippte beleidigt an seiner Tasse.
"So ihr Lieben, ich mache mich jetzt nochmal auf zu meiner Familie. Wir sehen uns morgen!", Vivi stand auf, winkte zum Abschied in die Runde und verschwand durch die Tür nach draußen.
"Hat sich Phil eigentlich mal gemeldet?", wandte Steve sich mir zu.
Ich verschluckte mich beinahe am Glühwein bei seiner Frage.
"Keine Ahnung. Mir egal.", murmelte ich in meine Tasse. Direkt schoss mir wieder seine letzte Email in den Kopf, die ich mich noch immer vehement weigerte zu lesen. Es war besser so. Ja.
Brrrrrr... Brrrrrr... Brrrrrrr
"Yvi? Ich glaub das ist deins?", vernahm ich Kate's Stimme und kehrte so langsam aus meinen Gedanken zurück.
Ich sah vor mich auf den Tisch. Daniel rief von der Deckstation an.
"Ja?... w... Ich komme sofort!", grinste ich in den Hörer und sprang auf.
"Ehm Stopp!", Ray sah mich streng an und bekam zur Antwort meinen fragenden Blick.
"Midnight's Fohlen kommt gerade zur Welt! Ich muss sofort da hin!", beharrte ich leicht panisch und versuchte irgendwie an Ray vorbei von der Sitzbank zu kommen.
"Du hast getrunken, ich fahr dich."
"Ja okay. Aber beeil dich!"
Ray lächelte nur amüsiert über meine Hektik und ließ mich endlich aufstehen.
"Bis später Leute!"
"Mach uns bitte gleich ein Foto von dem Kleinen!"
"Mach ich!"
Ich versuchte mit aller Kraft Ray noch mehr zu hetzen, aber dieser Mann ließ sich einfach nicht aus der Ruhe bringen, also gab ich es auf dem Weg zum Auto schließlich doch auf. Innerlich aber platzte ich fast. Die Fahrt dauerte nicht lange, gerade mal 5 Minuten. Ray parkte seinen Geländewagen und noch ehe er den Motor abgestellt hatte, war ich schon nach draußen gesprungen. Ich wetzte durch den Regen in den Stall und sah Daniel schon an Midnight's Box stehen.
"2 Minuten zu spät!", grinste er.
"Oh nöööööö!"
Ich hing mich über die Boxentür und war völlig verzückt von dem, was ich sah. Meine schwarze Schönheit lag im Stroh und leckte stolz ihr Baby trocken. Ein kleines schwarzes Fohlen - Ebenbild ihrer selbst, nur mit kleinem weißen Stern auf der Stirn.
"Du bist ja jetzt da? Ich würde mal ein paar Weihnachtsanrufe machen.."
"Klar Daniel, geh nur."
Ich konnte meine Augen nicht abwenden. So ein schönes kleines Fohlen.
Daniel verließ den Stall und ich hörte noch, wie er Ray in der Stalltür grüßte, welcher kurz darauf neben mir auftauchte. Ich sah ihn an - und auch seine Augen strahlten als er Midnight's Baby erblickte.
"Weißt du schon was es ist?", flüsterte er mir zu und ich schüttelte den Kopf.
Midnight erhob sich und begann damit, ihr Pferdekind anzustubsen. Das Kleine staksige Wesen unternahm daraufhin seine ersten Aufstehversuche und nach zwei leichten Stürzen stand es auf seinen vier gesunden Beinen.
Ich fühlte plötzlich etwas Warmes auf meiner Schulter. Und ehe ich danach sehen konnte, spürte ich was es war. Ray hatte seinen Arm um mich gelegt. Es fühlte sich gerade irgendwie richtig an. An Weihnachten, an diesem Ort, in diesem Moment, in der Geburtstunde diesen kleinen Wunders. Was ich also sonst sofort abgewehrt hätte, ließ ich nun einfach zu. Es war schön und rundete diesen Moment in irgendeiner Weise ab. Schon seit dem ersten Moment hatte Ray mir immer wieder Halt gegeben, aber diesmal war es noch auf eine ganz andere, besondere Weise.
"Eine kleine Stute.", flüsterte er.
"Ja..", ich lächelte. Das Fohlen war wieder ins Stroh geplumpst und lag nun auf der Seite.
"Hast du schon einen Namen für sie?"
"Ja... Matahari... die Sonne."
Er lächelte.
"Merry Christmas, Matahari."



__________________

25.12.2014 07:26 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine schöne Weihnachtsüberraschung! Und vielleicht schafft es Mataharia, die trüben Wolken zu vertreiben, sodass bald besser Wetter ist (in allen Belangen großes Grinsen ).
25.12.2014 13:08
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben..

wir ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich momentan hier nicht allzu aktiv. Das liegt an privaten Problemen bzw. einem familiären Notfall - und ich denke da sind wir uns alle einig, Familie geht natürlich über alles.

Dennoch möchte ich euch unseren neuesten Fohlennachwuchs nicht vorenthalten. Einen Bericht wie sonst wird es diesmal nicht geben, aber vielleicht hole ich das noch nach wenn sich alles etwas entspannt hat und ich auch wieder einen Kopf zum Schreiben habe.
Jedenfalls ist hier unser kleiner Sonnenschein: Confianza's Habanero !

Die kleine Chilischote steht vorerst nicht zum Verkauf - zumindest nicht offiziell! Zu neugierig sind wir auf seine weitere Entwicklung, denn schon allein sein Charakter ist absolutes Gold wert! Ein eventueller Verkauf wäre nur für ausgewählte Höfe möglich und auch nur unter gewissen Sonderbedingungen Augenzwinkern
Er ist das erste Fohlen unseres neuen Hengstes Helios und einer meiner Lieblinge Quitana, die nun zum zweiten Mal Mama wurde.

Zu guter letzt bekommt ihr noch ein kleines Bildchen von unserem neuen Hofbewohner <3


(c) Jessica Konrad

__________________

28.01.2015 22:10 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Themenstarter Thema begonnen von Yvi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

(c) Karolina Wengerek


von Frühlingsgefühlen und einem Hengstfohlen


Wie gerne berichtet man von einer spektakulären Fohlengeburt mit Happy End? "In einer stürmischen Nacht kündigte sich der Kleine an..." oder "Um Punkt Mitternacht drang lautes Wiehern aus dem Stall...". Tja, unser kleiner Mann entschied sich für eine langweilige Geburt, mitten am Tag ohne jegliche Komplikationen.
Desiderio schlüpfte schon vor einigen Tagen und genießt bereits seine ersten Stunden auf der Mama-Kind-Koppel. Seine Mama Dandelia hat ihre dritte Fohlengeburt routiniert gemeistert und zeigte auch danach keinerlei Schwächeanzeichen. Sie und der kleine Hengst waren so fit und quietschfidel, dass wir sie bereits nach einem Tag für zwei Stündchen raus auf die Winterkoppel ließen. Gibt es etwas Schöneres, als ein kleines Fohlen, das zum ersten Mal seine Bewegungsfreiheit genießt?
Ob der Kleine verkauft wird, haben wir noch nicht entschieden. Zu verzückt sind wir von dem kleinen Schmusebär. Er zeigt schon jetzt eleganteste Bewegungen und ist anmutig wie seine Mutter. Der ganze Hof schmachtet förmlich vor sich hin großes Grinsen

Ansonsten laufen die Vorbereitungen für unser erstes Turnier auf Hochtouren! Das Frühlingsgefühle-Turnier bedarf natürlich reichlich Planung und Organisation! Neben den beiden großen Stallzelten wurden sämtliche Stallungen, Reitplätze und natürlich unsere Halle auf Vordermann gebracht. Unsere Veranstaltungsscheune haben wir bei der großen Aufbauaktion in einen gemütlichen Raum mit Tischen und Stühlen verwandelt, worin abends das gemeinsame Essen stattfinden wird. Auch unsere kleine Shownummer haben wir natürlich geübt - wobei wir dafür gerne etwas mehr Zeit gehabt hätten.. Aber glücklicherweise sind die Paso Fino Hengste Alvaround Esperoda recht pflegeleicht und werden es uns daher keinesfalls schwer machen. Die beiden stehen unseren interessierten Turnierteilnehmern übrigens am 20.03. nach der Showeinlage zu Proberitten zur Verfügung und werden ihr Bestes geben, alle von dieser wundervollen Rasse zu überzeugen!

So, jetzt müssen wir aber wieder weiter machen... einen Schönen Sonntag euch und wir hoffen auf zahlreiche Nennungen!



__________________

15.03.2015 10:51 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Deckstation Confianza

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH