Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Frontpage + HotSpots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frontpage + HotSpots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Frontpage + HotSpots Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihrz,

kleine Frage... Nämlich:

Ich habe mir ein Grafikdesign erstellt, das Menü (also die einzelnen Links) schon hineingeschrieben via Grafikprogramm. Wie kann mit MS FrontPage nun Hyperlinks von diesen aus gestalten?

Das Design füge ich ja als Hintergrund ein, aber man kann nur von Grafiken aus HotSpots markieren. Wie macht man das vom Hintergrund aus?

MfG
Aperio

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

09.02.2005 13:47 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du hast dein Design gebaut und die Linknamen
direkt aufs Design getan?
Da musst du das, meines Wissens, slicen, also
Imagemap coden großes Grinsen

Ich kennne mich 0 mit Frontpage aus ... ;D
09.02.2005 13:50 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Themenstarter Thema begonnen von Aperio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, ImageMaps kann ich nicht coden XD Naja .. egal XD Kannst du mir vllt den Code für sowas nennen, also einen Mustercode?

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

09.02.2005 13:54 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal brauchste da gar keinen Code, erst später.
Du brauchst dafür PSP oder PI ...
Hier steht nur wie man schnipselt aber der Code nicht+grml+
Kann ihn auch net auswendig...
09.02.2005 13:59 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.


images/avatars/avatar-30687.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.028
Herkunft: O u t o p o s

Themenstarter Thema begonnen von Aperio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, thx fröhlich

P.S.: Habe dich bei Stallgeflüster soeben als Partner eingetragen Augenzwinkern .

__________________
Grant me wings that I might fly,
my restless soul is longing.
No pain remains, no feeling;
eternity awaits.

09.02.2005 14:10 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du des mit imagemap machen willst würd ich dir empfehlen des mit nem hilfsproggi zu machen. ich mach des mit photoshop bzw imageready geht aber auch mit psp 8 oder 9. es gibt acuh noch eins des heißt "cutemap" ist extra dafür. ich arbeite selba mit frontpage, ich glaub es geht nich, hotspots auf hg zu legen. geht glaub nur bei bildern bzw desis zu eingefügt werden.
LG
09.02.2005 16:13 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Fergie Fergie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2747.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 126
Herkunft: N-FFM

Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei MS Frontpage kann man das auch ganz einfach machen ..
Wenn du dein Bild allerindings auch als Grafik eingefügt hast und nicht als Hg ..dann müsste sich oben in der Ansicht sich extra sowas öffnen für Grafiken halt ( wenns nicht autom. kommt dann musst du das noch einstellen das man das sieht ^^ )
also und da gibts jetzts son Icon ( im Dateianhang )
Mit einem von denen kannst du dann die Schrift ( bzw den Link ) einkreisen und einen Hyperlink erstellen ..

Ok??

Hoffe hab dir geholfen
Liebe Grüße
Fergie

Dateianhang:
jpg zb.jpg (47,03 KB, 97 mal heruntergeladen)


__________________

09.02.2005 18:08 Fergie ist offline E-Mail an Fergie senden Beiträge von Fergie suchen Nehmen Sie Fergie in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es geht mit Frontpage nicht, wenn du es mit <body background="http://name.jpg"> eingefügt hast, das Design muss gecodet sein, und dann musst du es halt einmal anklicken und auf die Flächen klicken, die Fergie gezeigt hat.

__________________



10.02.2005 18:26 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Frontpage + HotSpots

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH