Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [JS] Theme-Problem in Wordpress mit Text-Expander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theme-Problem in Wordpress mit Text-Expander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Theme-Problem in Wordpress mit Text-Expander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben GBler,

ich war lange nicht mehr hier, brauche aber dringend eure Hilfe. Und zwar handelt es sich um Folgendes.
Eine Bekannte von mir wünscht sich eine Wordpress-Seite mit einem bestimmten Theme (es handelt sich um Gleam von Elegant Themes). Im Großen und Ganzen komme ich mit den Themes von ET gut klar, nutze selber eins. Nun habe ich aber ein Problem. Und zwar wurde ihr Wunschtheme in JS und Ajax geschrieben. Das bringt das Problem mit sich, dass alle Short-Code-PlugIns nicht so funktionieren wie sollen.
Beispiel: Textexpander.
Der eine Textexpander funktioniert gar nicht und löscht mir die auszuklappenden Links aus der Anzeige (Im Code sind sie noch enthalten, sie werden nur noch angezeigt).
Der nächste Expander ist zwar in der Ansicht vorhanden, tut aber nichts, wenn man ihn anklickt.

Jetzt habe ich ENDLICH einen gefunden, der auch funktioniert (ist zwar ein bisschen umständlich, aber es geht), habe aber das Problem, dass sich die Seite nicht anpasst. Soll heißen: Der Main-"Frame" befindet sich als Layer über dem Hintergrund. Wenn ich also eine Seite aufrufe, dann ist der scrollbare Teil im "Frame" exakt so lang wie der Inhalt. Ist an und für sich eine super Sache. Aber mit dem Textexpander passt sich der scrollbare Teil nicht an. Soll heißen: der untere Textbereich wird um die Länge abgeschnitten, die der Expander ausspuckt.

Wie kriege ich das behoben? Bzw. wonach muss ich suchen? Und bitte bitte, ratet mir nicht, mich an die Leute von ET zu wenden. Das würde ich gerne tun, wenn mein Englisch besser wäre. Aber ich habe schon genügend Probleme damit, meine Problematik in Deutsch zu schildern.

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe,
Sid

__________________

16.09.2014 19:28 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [JS] Theme-Problem in Wordpress mit Text-Expander

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH