Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] in_array findet nicht alle Werte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in_array findet nicht alle Werte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

in_array findet nicht alle Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeeey smile

Folgendes Problem was mich nicht locker lässt

ich lasse ein Array mit Krankheiten erstellen:
code:
1:
		$krankheiten = array($Data[krankheit]);


wert 0 = Schnupfen
wert 1 = Husten

das soll dann beim Tierarzt natürlich behandelt werden, je nachdem was das Pferd hat:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
if(in_array("Schnupfen", $krankheiten)) {
echo "<input type=checkbox name=k_schnupfen value=ja>Schnupfenspray verabreichen<br>

<input type=text name=Kosten5> AT berechnen<br>";
					    }

if(in_array("Husten", $krankheiten)) {
echo "<input type=checkbox name=k_husten value=ja>Hustenmedizin verabreichen<br>

<input type=text name=Kosten4> AT berechnen<br>";
					    }


Er zeigt mir aber nur an das ich den Husten behandeln kann. Seht ihr das Problem?
26.08.2014 11:58 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

RE: in_array findet nicht alle Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wichtiger Hinweis, der aber wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zutun hat:
php:
1:
$krankheiten = array($Data['krankheit']);

Die Anführungszeichen bei "krankheit" sind nicht optional. Es ist sonst kein String, sondern eine Konstante. Bei entsprechender Einstellung würde PHP dazu auch einen Hinweis geben - "Undefined constant ... assumed ...".
php:
1:
2:
3:
define('krankheit''test'); // Konstante
$Data['krankheit'// = $Data['krankheit']
$Data[krankheit// = $Data['test']

Ich weise deswegen darauf hin, weil ich diesen "von PHP tolerierten" Fehler sehr oft, auch in Tutorials, sehe und es ziemlich schwierig wird, das Problem zu finden, falls die Konstante mal doch existiert.


Zitat:
code:
1:
		$krankheiten = array($Data[krankheit]);


wert 0 = Schnupfen
wert 1 = Husten

An welcher Stelle weist du einen "wert 1" zu? Ich sehe nur ein Element in deinem Array.

Erwartest du, dass du zwei Einträge erhält, wenn in $Data[krankheit] ein Komma steht? Das ist nicht der Fall. PHP unterscheidet zwischen Daten und Programmcode, das Komma gehört dann also zum Wert und nicht zum Code. In diesem Fall schau dir explode an, damit kannst du einen String an einem Trennzeichen in mehrere Elemente trennen:
php:
1:
$array explode(',''wert0,wert1,wert2,...');



Ansonsten: Schau doch mal mit
php:
1:
print_r($krankheiten)
was in $krankheiten eigentlich drin ist.
26.08.2014 13:07 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Themenstarter Thema begonnen von nymphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke erstmal.
// edit

Ah print war ne gute IDee... bei foreach hat es nämlich so ausgesehen als wären beide Werte drin v.v dabei wurden zwei Arrays erstellt und dann einzeln ausgegeben

//edit2
und damit löst sich mein Problem nach einer gefühlten Ewigkeit smile
array_push in der Abfrage war mein Freund und Helfer ^^

jetzt findet er auch alles smile

danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nymphy: 26.08.2014 18:51.

26.08.2014 15:10 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] in_array findet nicht alle Werte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH