Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] Hinweis vor dem absenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweis vor dem absenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skillet
Mitglied


Dabei seit: 15.01.2014
Beiträge: 11

Hinweis vor dem absenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe eine kleine Frage smile

Ich möchte gerne bevor ich ein Formular abgesendet habe per SQL abfragen ob der Eintrag X mit der ID Y schon in der Datenbank ist, wenn ja dann soll er das als Hinweis ausgeben wenn nicht, dann soll er nichts als Hinweis ausgeben.

Jetzt ist meine Frage muss man das mit einer Unterabfrage machen oder kann man das einfach mit einer einfachen SELECT - Abfrage tun? Weil an Unterabfragen trau ich mich irgendwie nicht so ran.

Den bei diesem Stück ist es nicht erlaubt doppelte Einträge zu erstellen, da kommt dann eine Fehlermeldung, wenn man es abgesendet hat und ich würde sehr gerne schon vorher dem User eine Hinweis geben bevor er das abgesendet hat und diese Meldung sieht das es den Eintrag schon gibt (da ja viele Panik bekommen, wenn sie sowas sehen ^^).

Das wäre der Teil der einen Datensatz hinzufügen soll:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if(isset($_POST['send'])) {
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_for (id,ort,icon,userid) 
VALUES(NULL,'".addslashes(htmlspecialchars_hotfix($ort))."','".addslashes(htmlspecialchars_hotfix($icon))."','$wbbuserdata[userid]')");
header("Location: for.php?action=own");
exit();   
}
eval("\$tpl->output("".$tpl->get("for_add")."");");
}


Liebe Grüße
03.08.2014 17:28 Skillet ist offline E-Mail an Skillet senden Beiträge von Skillet suchen Nehmen Sie Skillet in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstehe, müsste es mit einer einfachen SQL-Abfrage gehen, bevor du einträgst die Abfrage, ein if (wenn erfolgreich -> sprich Datensatz da -> Hinweis) bzw ein else (wenn nicht, kein Hinweis, eintragen).

Viel mehr kann ich dir leider nicht sagen, weil ich mich mit wbblite absolut nicht auskenne, aber vll hilft dir der Teil an sich ja schon weiter großes Grinsen
Ansonsten steht eventuell hier in meinem Tutorials zur Anmeldung noch mehr, was dir nutzen könnte...

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.08.2014 20:55 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] Hinweis vor dem absenden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH