Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Misc] Websitegestaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Websitegestaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Liv
unregistriert
Websitegestaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Da ich mir meinen PC wieder komplett neu installieren muss, bin ich am überlegen, ob ich auch in Sachen Websitegestaltung neue Programme wähle.

Bisher habe ich Phase5 als HTML-Programm verwendet. Zum Hochladen meiner Daten meist Filezilla.

Was für Programme oder nützliche Tools helfen euch bei der Websitegestaltung? smile
15.06.2014 13:53
Nivea Nivea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53389.png

Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 51
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze für FTP auch Filezilla smile
Ansonsten ist Eclipse das Tool meiner Wahl. Und dann ist da natürlich noch Firebug...
15.06.2014 19:00 Nivea ist offline E-Mail an Nivea senden Homepage von Nivea Beiträge von Nivea suchen Nehmen Sie Nivea in Ihre Freundesliste auf
Meddy Meddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54658.jpg

Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Schleswig- Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Scriptly von Webocton und bin super zufrieden. Damit kann man die Daten auch direkt hochladen smile

__________________
Icon von The Peril
15.06.2014 22:14 Meddy ist offline Beiträge von Meddy suchen Nehmen Sie Meddy in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sciptly schaue ich mir mal genauer an. Ich finde es einfach super praktisch, wenn ich die Dateien gleich aus dem Programm heraus hochladen kann!
16.06.2014 09:46
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze auf der Arbeit eigentlich so gut wie immer Aptana Studio 3 als Entwicklungsumgebung. Der Vorteil hierbei ist, dass ich direkt auf den Dateien auf dem FTP-Server arbeiten kann.

Privat nutze ich Eclipse zusammen mit MAMP (Apache Server für Mac, für Windows heißt der XAMP), weil mein privater Server immer 10 Minuten braucht, bis die Dateien auch wirklich aktualisiert sind.

Ansonsten habe ich für Grafiken Gimp, für meine Fotos Adobe Lightroom, Vektoren mach ich mit Inkscape.

Und für schnelle Codeschnipsel nutze ich eigtl. so gut wie immer Sublime Text 2.

Bis auf Lightroom sind alle Programme kostenlos.
15.08.2014 10:24 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Romy! GIMP nutze ich seit ca. einer Woche ebenso, gefällt mir recht gut! Scriptly habe ich jetzt installiert - ich bin gespannt, wie ich damit arbeiten kann smile
19.08.2014 18:11
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite derzeit mit Microsoft Expression Web 4 und Gimp. smile
19.08.2014 18:13 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
imagino imagino ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 08.08.2014
Beiträge: 12
Herkunft: Hildesheim
Name: Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Grafiken benutze ich auch Gimp, echt zu empfehlen! smile Wenn man sich da etwas durchwurschtelt, kann man da einiges anstellen.

__________________
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.
21.08.2014 16:34 imagino ist offline E-Mail an imagino senden Beiträge von imagino suchen Nehmen Sie imagino in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werde am Wochenende hier ein paar Tutorials auf GB anschauen, ich glaube, da gibt es doch einige? Scriptly gefällt mir gut, aber ich schaue mir jetzt auch das von Elincia genannte Expression Web 4 an smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 21.08.2014 16:57.

21.08.2014 16:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Misc] Websitegestaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH