Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Neuer Server - neuer Elan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Server - neuer Elan?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dagegen dass GB auf ein, zwei Themen beschränkt wird - davon war im Team auch nie die Rede großes Grinsen

Klar gibt es Foren die einen gar nicht ansprechen, da ist es natürlich klar, ich meinte eher wenn Themen ausgeblendet werden damit das Forum kleiner wird, als wenn man etwas ausblendet weil man nichts damit anfangen kann (das sich dass oft überschneidet ist natürlich klar...). Ich dachte dabei aber auch eher Fotobereiche oder Zeichenecke oder so, wo man vll doch mal ein tolles Bild sieht, obwohl man sonst nix mit dem Bereich anfangen kann... großes Grinsen

und was den Aufbau ums virtuelle angeht, das war Leila (aber ich schließ mich dem auch an.).

Und richtig Saskia, sowas per PN aber da haben wir das ja eig schon besprochen? großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 13.06.2014 12:19.

13.06.2014 12:14 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Mireille Mireille ist weiblich
ehemals Little-B


images/avatars/avatar-26693.png

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Mireille
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich finde aber Tanjas Idee ganz gut, Leute, die sich seit ihrer Registrierung nicht mehr eingeloggt haben, zu löschen, sofern diese schon einige Jahre her ist. Damit könnte man zumindest ein kleines wenig die Mitgliederliste aufräumen, und vll fällt uns ja noch eine Lösung ein, wie man die registrierten Spambots mittels festgelegter Merkmalen erkennen kann... großes Grinsen


Das WÜNSCHE ich mir sehnlichst!


Zitat:
Ansonsten würd ich auch gern ma was zu den "SpamBots" sagen, ich mein ma ehrlich, nutzt doch eure Zeit lieber um was zu Posten oder so und nicht das WiW zu beobachten großes Grinsen Ich schau so extrem selten wer aktuell Online ist, mir ist das eig ziemlich egal ob da nun 1 oder 5 Bots Online sind, solange diese nix Posten oO Mein das echt net böse, ich mein wer gern das WiW beobachten will der kann das gerne tun, hab ich nix dagegen, aber das ist doch langweilig oder nicht? großes Grinsen


Es sieht einfach nicht gut aus @Blue-Angel
Macht das Board für neue und nicht so aktive Members nicht attraktiv, schreckt sehr ab.

Zitat:
Aber Newsletter versenden finde ich auch definitiv sinnvoll und hatte ich eh mit eingeplant, aber wie ihr auch sagt natürlich erst wenn die neuen Styles eingebaut sind und eventuell noch ein paar andere Änderungen durchgeführt, damit man auch sagen kann z.B. "Gegen Bilderklau hat einen neuen Server, neue Styles, usw..." smile Theoretisch gesehen könnte man daran auch erkennen welche User gar keine aktive Mail Addy mehr haben und diese ggf. aussortieren, falls diese noch keine Beiträge haben.


Würde ich gut finden!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mireille: 13.06.2014 13:07.

13.06.2014 13:04 Mireille ist offline E-Mail an Mireille senden Homepage von Mireille Beiträge von Mireille suchen Nehmen Sie Mireille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mireille in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mireille anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich bin auch dagegen dass GB auf ein, zwei Themen beschränkt wird - davon war im Team auch nie die Rede großes Grinsen


Daumen runter

Gibt es für GB eigentlich eine Facebookseite und wenn ja, wird die regelmäßig aktualisiert? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 15.06.2014 13:49.

14.06.2014 11:31
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Liv
Gibt es für GB eigentlich eine Facebookseite und wenn ja, wird die regelmäßig aktualisiert? smile


Ich glaube, das ist durch meine Editierung einfach untergegangen smile
19.06.2014 12:15
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die führe ich und damals noch Teki. Ich poste eigentlich immer wenn es was neues gibt. Da fällt mir ein, dass ich die neuen Styles mal vorstellen könnte.. :-)

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

19.06.2014 13:39 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das diese hier? Wenn ja, da sollte sich wirklich bald mal wieder etwas tun großes Grinsen . Ggf. könnte man die Facebookseite auch hier im Forum vorstellen und da einfach ein wenig aktiver werden Augenzwinkern
19.06.2014 13:49
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr in Sachen Spambots-Registrierung schon eine Idee entwickeln können?

Wäre es nicht vielleicht möglich, dass eine Rechenaufgabe gelöst werden muss, oder aber ein kleiner Text angezeigt wird, woraus ein farbig hervorgehobenes Wort in ein Feld eingetragen werden soll?
23.06.2014 14:03
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist nicht, was wir einbauen... das Anti-Schreib-Captcha funktioniert ja prächtig, wie man daran erkennt, dass keiner der Spambots schreiben kann.

Was wir brauchen, wäre eine Art "Formel", mit der man die bereits registrierten Spambots aussortieren kann - ohne dabei auch inaktive/gesperrte User zu löschen. So wie ich das verstanden habe, sollte das erst passieren, da sonst die Gefahr besteht, dass die schon registrierten Spambots aktiver werden und das Schreib-Captcha knacken - was dann wirklich ein Problem wäre. Ich werd mir, wenn ich mir Zeit hab, nochmal Gedanken machen, bis jetzt bin ich jedenfalls auf keine Lösung dazu gekommen - aber das muss ja nicht heißen, dass es keine gibt Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.06.2014 16:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell registrieren sich aber doch munter weitere Spambots, oder sehe ich das falsch? Die sollte man zumindest auch erstmal aussperren smile
23.06.2014 16:36
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, eben genau umgekehrt... wie ich es ja oben geschrieben habe. Wir haben nichts davon, wenn sich keine Spambots mehr registrieren, aber die bereits registriert sind (und das sind sicher mehrere tausende) das Captcha knacken und somit ständig Spam in den Foren gepostet wird (und dadurch natürlich auch in der Onlineliste aufscheinen).
Ich kann nur das wiederholen, weil ich selbst mich mit den Spam-Bots und deren "Verhalten" nicht so genau auskenne, insofern verlass ich mich da auch lieber auf die Meinung derer, die da mehr Ahnung haben großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 23.06.2014 16:55.

23.06.2014 16:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Liv
Aktuell registrieren sich aber doch munter weitere Spambots, oder sehe ich das falsch? Die sollte man zumindest auch erstmal aussperren smile

Grundsätzlich behaupte ich, das Captcha beim Beitrag schreiben, ist zum derzeitigen Stand der Technik, für "handelsübliche" Bots, unlösbar. Sollte also kein Problem darstellen, weitere Registrierungen zu verhindern. Soweit ich weiß, wollte sich Blue-Angel darum kümmern, dass wir für die Registierung ein neues Captcha bekommen. Ich frag mal nach...

Grüße
23.06.2014 17:36 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für die Antwort, Oli Daumen runter smile
23.06.2014 21:56
Laurange Laurange ist weiblich
German Minnesotan


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 475
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Threat scheint ja schon ne Weile inaktiv zu sein.

Egal.
Ich schreib trotzdem.

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, nachdem ich jetzt seit ein paar Monaten mal wieder vorbeigeschaut hab. Das Forum ist ja echt ausgestorben. Das finde ich sehr schade, weil es eigentlich noch immer einen schönen Interessenbereich abdeckt.

Ich glaube nicht, dass die Themen an sich geändert werden müssen, weil GB doch an sich eine schöne Niche anspricht. Meiner Meinung nach liegt das Problem, und das haben andere auch schon vorher geschrieben, darin, dass die jüngeren Leute sich in anderen Netzwerken austauschen. Für viele sind die Ansprüche wahrscheinlich höher und sie kennen das Konzept von Foren gar nicht mehr richtig.
Generell muss ich aber festhalten, das besonders im Bereich von Foren GB ein sehr gut strukturiertes und übersichtliches Forum ist.
Schon allein aus diesem Grund finde ich, dass es sich lohnt, weiter zu machen.

Vielleicht sollte man durch Facebook mehr Präsenz zeigen, oder so. Ehrlich gesagt scheint sich das ganze Thema schwierig zu gestalten. Wir sollten definitiv eine Offensive für mehr aktive Mitglieder starten.

Ich möchte die Community nicht aufgeben, weil diese Community im Gegensatz zu vielen anderen schon lange besteht und aus ehrlichen und engagierten Leuten besteht, die Interessen miteinander teilen. Zumindest war es das für mich immer.

__________________

05.07.2015 15:01 Laurange ist offline Homepage von Laurange Beiträge von Laurange suchen Nehmen Sie Laurange in Ihre Freundesliste auf
lindsayn
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2016
Beiträge: 83

RE: Neuer Server - neuer Elan? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese schöne Sharing

voyance gratuite par mail rapide
28.10.2016 15:35 lindsayn ist offline Beiträge von lindsayn suchen Nehmen Sie lindsayn in Ihre Freundesliste auf
Dalida75
Mitglied


Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vraiment sympa ce site web
Voyance couple gratuite mail
20.03.2017 15:19 Dalida75 ist offline Beiträge von Dalida75 suchen Nehmen Sie Dalida75 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Neuer Server - neuer Elan?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH