Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Neuer Server - neuer Elan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Server - neuer Elan?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tanja ich meinte ja auch das hier die Vrh Zeit ausgestorben ist, und wie du richtig sagst sind die woanders, daher braucht man die Bereiche hier doch nicht mehr.
12.06.2014 23:13 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin, GB wurde vor 12-13 Jahren gegründet, um VRH-Leuten Bilder- und Interessenaustausch zu ermöglichen. Ohne die beiden Sachen würde das ganze Board seine ursprüngliche Identität verlieren, der es auch seinen Namen verdankt.
12.06.2014 23:35 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tara.
Liebe Tanja ich meinte ja auch das hier die Vrh Zeit ausgestorben ist


Das stimmt allerdings auch nicht, die VRH-Ecke wurde in diesem Jahr wesentlich mehr genutzt als zB der gesamte Bereich zur Fotokunst.

Zitat:
Original von Tara.
Immerhin wie schon richtig angesprochen sind hier zu mitterweile locker 80% Leute über 20 Jahren online, die spielen wohl nicht mehr so wirklich viel Vrh Spielchen usw...


Wie Tanja schon sagte, das hat nichts mit dem Alter zu tun - die User, die abgewandert sind, sind ja auch nicht jünger geworden, insofern macht ein Großteil der aktuellen VRH-Community eig Leute um die 20 Jahre oder älter aus. Augenzwinkern

Zitat:
Original von LavenderBlue
Eine Sache die mir dazu einfällt ist, ein Team zusammenzustellen, die eine Berechtigung haben, auf die E-Mailadressen der User zuzugreifen und allen inaktiven Acc's mal personalisierte Mails zu schreiben (natürlich von einer GB-Adresse aus), ob sie noch Interesse an GB haben und sie informieren, das es Neuerungen gibt.


Vergiss das bitte großes Grinsen Es sind insgesamt fast 90000 User registriert... ich bezweifle, dass man sonderlich viele User wegen Aktivität davon ausschließen könnte, so dass es wirklich einen Unterschied machen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da anders laufen würde wie beim Aufräumen (und da ging es um wesentlich kleinere Mengen an Datensätze, die durchkontrolliert werden sollten) - im Falle der Mitglieder wäre es jedoch unfair, wenn einer eine Mail bekommt, und einer mit den gleichen Voraussetzungen nicht, weil dann die Leute eben die Lust verlassen hat.
Und ich bin auch dagegen, dass wir manuell zwischen "Spambots - löschen" und "Mitglied - anschreiben" unterscheiden.... klar, bei denen, die sxdssxx als Hobby angeben, kann man es deutlich sagen, aber wenn sich jemand mit einem nicht ganz menschlich klingenden Usernamen angemeldet hat und die anderen Bereiche einfach nicht ausgefüllt hat, kann man ihn auch manuell nicht sicher von einem Spambot unterscheiden.. und nach Gefühl gehen ist nicht gerade eine professionelle Methode großes Grinsen

Ich finde aber Tanjas Idee ganz gut, Leute, die sich seit ihrer Registrierung nicht mehr eingeloggt haben, zu löschen, sofern diese schon einige Jahre her ist. Damit könnte man zumindest ein kleines wenig die Mitgliederliste aufräumen, und vll fällt uns ja noch eine Lösung ein, wie man die registrierten Spambots mittels festgelegter Merkmalen erkennen kann... großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.06.2014 23:47 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Gegen Bilderklau sollte zum Ursprung des Names zurückkommen.. wie Nanni schon sagte, ist das Forum damals überwiegend für die vRhler errichtet worden, damit sie legal an Fotos für ihre virtuellen Pferde kommen.

Da finde ich eher die Sachen wie "Fotolabor", "Poesie" oder "Schreibecke", so wie die ganzen Tierthreads fehl am Platz. Das macht das Forum unnötig größer und unübersichtlicher. Besonders die Leute die noch NIE was mit vRhs zu tun hatten, finden sich doch nur noch in den Bereichen wieder wie oben aufgelistet.

Für mich persönlich ist GB in den letzten Jahren einfach zu groß und unübersichtlich geworden - weshalb ich hier auch lange lange sehr inaktiv war.

__________________

13.06.2014 00:06 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, hab nun mal alles gelesen, war ja echt viel Text teilweise großes Grinsen
Also zu den Styles, da hat mir Oli schon ein Link geschickt nun, aber irgendwie hab ich noch nicht so richtig raus gefunden welche Styles im Test Forum von GB nun zu welche Image-Pack gehören, zudem dort teils manche Styles noch ..Test... heisen und denke somit noch nicht fertig sind oder?
Ist lighty denn noch aktiv? Dann könnte man se ja ma anschreiben.. werd den User gleich ma suchen und schauen wann sie das letzte mal aktiv war smile

Ansonsten würd ich auch gern ma was zu den "SpamBots" sagen, ich mein ma ehrlich, nutzt doch eure Zeit lieber um was zu Posten oder so und nicht das WiW zu beobachten großes Grinsen Ich schau so extrem selten wer aktuell Online ist, mir ist das eig ziemlich egal ob da nun 1 oder 5 Bots Online sind, solange diese nix Posten oO
Mein das echt net böse, ich mein wer gern das WiW beobachten will der kann das gerne tun, hab ich nix dagegen, aber das ist doch langweilig oder nicht? großes Grinsen

Aber Newsletter versenden finde ich auch definitiv sinnvoll und hatte ich eh mit eingeplant, aber wie ihr auch sagt natürlich erst wenn die neuen Styles eingebaut sind und eventuell noch ein paar andere Änderungen durchgeführt, damit man auch sagen kann z.B. "Gegen Bilderklau hat einen neuen Server, neue Styles, usw..." smile
Theoretisch gesehen könnte man daran auch erkennen welche User gar keine aktive Mail Addy mehr haben und diese ggf. aussortieren, falls diese noch keine Beiträge haben.
Obwohl das halt wieder so eine Sache ist, ich bin auch ein Mensch wo in unzähligen Foren Registriert ist aber in 90% der Foren noch nie was gepostet hat und wenn ich mich z.B. vor Jahren in ein Forum schon mal Registriert habe, aber noch nie was gepostet habe, ärgere ich mich trotzdem wenn ich mich schon wieder Registrieren muss weil mein Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.
Ich finde sowas immer nicht so nett gegenüber den Usern unglücklich

Was man auch überlegen könnte ist das Angebot zu erweitern, ich mein theoretisch ist alles möglich und natürlich gibt es viele Dienste auch schon im Internet (oft auch Kostenlos) aber viele Kostenlosen Dienste stellen Ihren Betrieb nach einigen Jahren ein und ich denke alleine daran wie lange GB nun schon läuft sieht und weis man das man den Dienst auch in Jahren noch nutzen kann und nicht nur in den nächsten paar Monaten-Jahren.

Und letzendlich ist auch noch/wieder die Frage ob man echt noch bei den alten WBB2 bleiben soll, klar Oli hat nun echt viel neues eingebaut und es somit stark erweitert, aber aktuelle Systeme bieten halt viel mehr Funktionen und sind vor allen auch zeitgemäßer.

Ja so viel mal meine Gedanken dazu, ich werde jetzt die Tage erst ma wegen den neuen Styles schauen und dann schauen wa weiter smile

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
13.06.2014 05:29 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu den Bots muss ich sagen, dass sie einfach störend sind. Ich denke viele schauen öfter wer online ist und da sind diese "xmdlikhejfj" Namen echt nicht das Schönste. Zum anderen fände ich es gut wenn man die User aussortiert, weil sie zum einen neuen User abschrecken, da sich täglich 2000 neue Bots anmelden und zum anderen würde ich zum Beispiel gerne einen neuen Namen haben, aber leider ist der schon vorhanden, der User war aber noch nie online und hat noch nie was geschrieben und das ist dann nervig. So vergrault man nicht nur bestehende GB-Nutzer, sondern auch Neue. So das wäre mal meine Meinung smile

__________________

13.06.2014 07:11 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Oli meinte ja was mit einfach die 0Poster ausblenden, ich finde die Idee an sich ist eventuell nicht mal so schlecht, nur halt Optional dann.
Also ich mein das normal schon alles angezeigt wird aber ein User wie z.B. du dann einfach die 0Poster ausblenden kann, denke das wär doch was oder?
Um welchen Nick gehts denn? Dann schau ich mir den ma an^^ Aber denk net das du dich nun agn97ateg9bt oder so nenen willst oder? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
13.06.2014 07:33 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sicherlich nicht großes Grinsen es ist halt die Zahl 90.000 User die mich halt doch echt abschreckt großes Grinsen diese Option fände ich schon mal echt gut smile schick dir mal ne PN

__________________

13.06.2014 07:35 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Ich finde Gegen Bilderklau sollte zum Ursprung des Names zurückkommen.. wie Nanni schon sagte, ist das Forum damals überwiegend für die vRhler errichtet worden, damit sie legal an Fotos für ihre virtuellen Pferde kommen.

Da finde ich eher die Sachen wie "Fotolabor", "Poesie" oder "Schreibecke", so wie die ganzen Tierthreads fehl am Platz. Das macht das Forum unnötig größer und unübersichtlicher. Besonders die Leute die noch NIE was mit vRhs zu tun hatten, finden sich doch nur noch in den Bereichen wieder wie oben aufgelistet.

Für mich persönlich ist GB in den letzten Jahren einfach zu groß und unübersichtlich geworden - weshalb ich hier auch lange lange sehr inaktiv war.


Ja, und das Forum wurde erweitert, weil sich auch die Interessen der Mitglieder erweitert haben. Ich bin echt kein Fan davon, hier alles wegzukürzen. Wem das Forum zu unübersichtlich ist, der kann ganz wunderbar einzelne Kategorien, die ihn nicht interessieren, ausblenden, wo ist das Problem? Für mich war das immer der größte Pluspunkt für GB: Die Themenvielfalt, denn diese Themen, wie ich schon mal ausgeführt habe, sind alle miteinander verwandt und kommen ja nicht von irgendwoher.

Und auch sonst finde ich absolut nicht, dass von "zu groß und unübersichtlich" die Rede sein kann. Seid ihr denn alle nur Foren gewöhnt, die aus zwei Kategorien/Themenbereichen bestehen? o.o Vor allem "in den letzten Jahren" .. GB hat seit gefühlt einer Ewigkeit schon diese Form.
Ich finde das Argument echt hinfällig.

Anders ist es, wenn man sagt, dass man spezifische Bereiche wegkürzt, weil sie seit geraumer Zeit nun wirklich gar nicht mehr genutzt werden, wie die Suche/Biete-Ecke..

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 13.06.2014 07:54.

13.06.2014 07:53 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Themenvielfalt ist es auch toll und sollte so bestehen bleiben, mit geht es nur um die User. Ich finde viele Threads sollte man halt mal ins Archiv verschieben, aber dazu braucht man halt auch ein gewisses Team, das man einteilt und fertig, das ist aber anscheinend momentan noch nicht gegeben.

__________________

13.06.2014 08:15 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh das primär auch wie Nieves, wen es zu viele Foren/Kategorien sind kann se einfach ausblenden oO
Und zu alte Themen, habt ihr noch nicht gesehen das das Forum eine Seiten Funktion hat? oO Und Standartgemäß sind vorne die neuen Threads und auf den hinteren Seiten die alten, wenn man sich also nur für die neuen Interessiert, klickt man einfach keine Seite über 5 oder so an, fertig Augenzwinkern
Nur weil da z.B. Seite 1 von 100 dort steht heist dass nicht das man auch alle 100 Seiten anschauen muss Augenzwinkern
Übrigens, es gibt sogar in den Einstellungen eine Option das man ältere Themen GAR NICHT sieht, stellt euch doch einfach das Forum so ein wie es euch gefällt, wo ist das Problem? oO
http://www.gegen-bilderklau.net/usercp.p...=options_change -> "Anzeige der Themen:" -> z.B.: "Anzeige der Themen der letzten 30 Tage" und schon habt ihr statt z.B. 100 dann nur noch 3 Seiten oder so, wo ist da nun das Problem? Versteh ich echt nicht oO

Threads/Beiträge sind nicht weniger wert nur weil sie älter sind...

PS: saskia94, jetzt kannst mir PNs schicken, hatte PN Funktion wohl irgendwann ma aus gemacht gehabt oO Aber nun ist se wieder an smile

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
13.06.2014 08:30 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht nur darum, dass diese Threads alt sind, sondern oft einfach auch nicht mehr existieren und ich finde es schrecklich, wenn man auch mal bei den VRH´s ein bisschen schaut, einfach viele nicht mehr existieren und die können doch weg. Zum anderen, für was gibt es das Archiv ? Um alte Akten abzulegen und ich finde, wenn da schon steht Seite 1 von 100, hab ich schon gar keine Lust mehr zu schauen und zu suchen. Und die Suchfunktion ist jetzt auch nicht so der hit!

__________________

13.06.2014 08:42 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nix zu Beiträgen/Threads wo eine Webseite/VRH vorgestellt/Beworben wird und dieser dann nicht mehr existiert, so was kann natürlich weg, das ist ja klar.
Aber ich mein z.B. Sachen aus der Homepagehilfe altern ja nicht direkt, klar verwendet man heutzutage eher XHTML, XML oder HTML 5 statt HTML 4.0, aber es gibt auch heutzutage noch Leute die HTML 4 benutzen für Ihre Webseiten also werden Themen dazu z.B. nicht alt finde ich smile
Wie gesagt, zu dein Seiten Problem, probier doch einfach mal die Einstellung aus smile
Ich weis auch net, ich schau in Foren nie auf die Seitenzahl... ich mein schau dir ma Foren an wie z.B. http://forum.xda-developers.com ich glaub da würdest du bestimmt 90% des Forums löschen gell großes Grinsen

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
13.06.2014 08:51 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, um das gehts mir auch nicht. Das in der Homepagehilfe das nicht angebracht ist, ist klar. Eher in Sachen, wie VRH, RPG, Quasselecke etc. solche Dinge.

__________________

13.06.2014 08:59 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das war doch mit der aktuellen Aufräumungsaktion eh geplant, solche Threads ins Archiv zu schieben. smile

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


13.06.2014 09:43 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, nur passiert da ja irgendwie nicht so viel großes Grinsen hab mich auch schon ein paar mal angeboten um zu helfen, aber irgendwie kam nie ne Aufgabe etc. Finde ich schade.

__________________

13.06.2014 09:53 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find nur die aktuellen PNs von dir, die ich ja beantwortet hab...
edit: Und dass nichts passiert stimmt auch nicht, es ist halt viel Arbeit und dauert dadurch etwas länger, es ist aber auch schon einiges gemacht Augenzwinkern

Und zum Forum verkleinern: Der Punkt mit dem Ausblenden ist doch genau das worauf es nicht hinaus laufen soll. Die User blenden Bereiche aus, sehen somit auch keine Themen die sie doch interessieren könnten oder Threadtitel, die sie neugierig machen - die Leute in der Ecke bekommen noch weniger Feedback, es lohnt sich weniger dort zu posten und letztlich, finde ich, gewinnt die Ecke bzw deren User nichts dadurch dass sie als solche besteht.
Mir gehts beim Verkleinern nicht darum zu sagen, Thema xy ist unerwünscht im Gegenteil - ich denke einfach wenn die Ecke zusammen gelegt oder das Thema in der Quasselecke angesprochen wird gibts mehr Feedback, man kann leichter mehr User dafür begeistern -> mehr User unterhalten sich drüber. Und darauf kommt es doch an und nicht auf den Raum den ein Themenbereich hat...

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 13.06.2014 11:29.

13.06.2014 11:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Saskia Saskia ist weiblich
Hilight


images/avatars/avatar-53522.png

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 1.009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich vor ein paar Monaten schon mal gemeldet, ist wohl untergegangen, ist aber nicht so schlimm smile Ja nur wie ich helfen kann hat noch keiner gesagt, aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema hier großes Grinsen

Ich sehe das genauso wie Nanni mit dem ausblenden, ich denke es wird so nur noch inaktiver.

__________________

13.06.2014 11:32 Saskia ist offline E-Mail an Saskia senden Beiträge von Saskia suchen Nehmen Sie Saskia in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Nanni zu.
Ich kenne GB mit vielen Themen die irgendwo mit einander "Verwand" sind. Da nenne ich mal das Beispiel VRH und die Fotoecke. Es gab früher viele Mädels, die eigene Bilder für ihren Hof wollten. Sie fotografierten Pferde in der realen Welt, und zeigten die Bilder anschließend auf ihrem Hof.
Irgendwann wollte man vlt auch Feedback von seinen Bildern haben, um sie zu verbessern. Also gab es auch eine Fotoecke mit einer Bewertungsecke z.B..
Und so ist das ganze Forum auch meiner Meinung nach Aufgebaut, so war es schon immer, und so sollte es auch bleiben. Sonst wäre GB nicht mehr GB.
13.06.2014 11:38 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni, in dem Beispiel mit dem Ausblenden ging es darum, dass manche User GB als zu leer und unübersichtlich empfinden - ich finde eher, dass es unübersichtlich wird, wenn man anfängt, alle möglichen Themenbereiche "in eins" zu stecken, nur damit das Forum äußerlich kleiner wirkt.. Dass man den ein oder anderen Bereich zusammenführen kann, da spricht sicher nix dagegen, aber grundsätzlich möchte ich mich dagegen aussprechen, aus GB hier ein altes, reines VRH Forum oder ähnliches zu machen - da ist die Konkurrenz größer, und GB in seiner Form für mich auch viel zu stark verändert.

Und trotzdem glaube ich nicht, dass es die Aktivität groß einschränkt, wenn man als User von der "Kategorie-Ausblenden"-Funktion Gebrauch macht. Denn das wird eigentlich auch nur dann genutzt, wenn man mit einem Thema so gar nichts anfangen kann - an meinem persönlichen Beispiel wäre das die VRH Ecke. Davon abgesehen, dass ich hier sowieso rein gar nix ausblende, macht es mich aber in dieser spezifischen Ecke weder aktiver, noch inaktiver, ob ich ausblende oder nicht, weil mich der Bereich sowieso nicht interessiert. Ich poste dort nicht, wenn ich es ausblende, ich poste dort aber auch nicht, wenn ich es einblende...

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


13.06.2014 12:03 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Neuer Server - neuer Elan?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH