Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Abgeschlossen: Serverumzug am 10./11.06.2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abgeschlossen: Serverumzug am 10./11.06.2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Achtung Abgeschlossen: Serverumzug am 10./11.06.2014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User von GB,

es ist endlich soweit, es steht ein Serverumzug an auf einen deutlich Leistungsstärkeren Server.
Damit sollten dann auch endlich die teilweise langen Ladezeiten und Ausfälle der Vergangenheit angehören.

Dieser Server war ja mehr oder weniger eine Notlösung, weil durch GB selbst einfach kein Geld mehr rein kam und ich selber Finanziell auch keinen besseren bezahlen konnte (auch dieser Server kostet schon 25 EUR/Monat).
Jetzt hat sich das ganze ein bisschen gebessert, es kommen zwar durch GB auch keine Nennenswerten Einnahmen rein (ca. 0,50-2,00 EUR im Monat durch Google AdSense) aber ich habe nun die Finanzellen Möglichkeiten einen deutlich besseren Server zu Mieten.

Für alle die sich nun fragen "Und was bedeutet deutlich besser?" Aktuell haben wir nur einen Server mit einen Single-Core Prozessor und nur 1 GB RAM (da wird wahrscheinlich jeder PC bei euch daheim mehr haben) und der neue Server hat nun einen Prozessor mit 8 Cores und 24 GB RAM.

Wann genau ich den Umzug mache kann ich noch nicht genau sagen, ich werde denke dieses Wochenende noch ein paar letzte Tests auf den neuen Server durchführen und dann wenn alles klappt gegen Anfang nächster Woche (also ab den 9. Juni) mit den Umzug beginnen.

Aber ich werde natürlich schauen die Downtime so gering wie möglich zu halten und den Umzug auch Abends/Nachts beginnen und wenn alles klappt sollte dann am Tag wieder alles gehen smile

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei Gegen Bilderklau
wünscht euch
Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
06.06.2014 19:22 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und ich denke ich werde wenn alles planmäßig läuft heute Abend/Nacht rum mit den Umzug beginnen.
Da ich am Mittwoch aber zu tun habe kann es sein das GB dann 2-3 Tage lang Off ist.

Also falls ihr noch was zu erledigen habt macht dies bitte bis heute Abend noch smile
Ich werde euch so gut es geht unter https://server7.gegen-bilderklau.net/gbwartung.html auf den Laufenden halten, also falls etwas schief geht und so smile
Während des Umzugs werde ich ein von Oli Programmierten Webserver starten der dann auch einen Link zu der Seite enthält, es gibt also keine Notwendigkeit sich den Link zu Speichern großes Grinsen

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
10.06.2014 04:01 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG

Ich werde hier um 21:00 dicht machen und mit den Umzug anfangen smile
Also falls ihr noch was machen wollt, macht es jetzt noch schnell smile
Hoffen wir das alles glatt geht und es nicht allzulange dauert, aber ich denke in spätetens 2 Tagen sollte alles wieder gehen, eventuell sogar früher smile

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
10.06.2014 20:33 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Themenstarter Thema begonnen von Blue-Angel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SERVERUMZUG ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN


Ging schneller als gedacht und alles ohne Probleme, super ^-^

Falls ihr irgendwo eine Fehlermeldung bekommt oder irgendwas nicht funktioniert schreibt es bitte hier, damit ich den Fehler beheben kann, Danke smile

LG Jennifer

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
11.06.2014 03:36 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Dalida75
Mitglied


Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Excellent travail. Tant sur le fond que sur la forme. Un grand bravo à toute votre équipe.
voyance mail gratuit
05.12.2017 12:02 Dalida75 ist offline Beiträge von Dalida75 suchen Nehmen Sie Dalida75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » Abgeschlossen: Serverumzug am 10./11.06.2014

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH