Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » "No such file or directory" und "Parse error" nach Umzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen "No such file or directory" und "Parse error" nach Umzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

"No such file or directory" und "Parse error" nach Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin mit meinem WBB Lite auf einen anderen Server umgezogen, hat auch alles funktioniert mit dem Datenbank-Backup. Jetzt bekomme ich aber zwei Fehlermeldungen.


Fehlermeldung 1:
Wenn ich auf den ACP zugreifen will, kommt folgendes:
code:
1:
2:
3:
Warning: require(./global.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/spartacus-bvotd/www/wbblite/acp/index.php on line 2

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.') in /users/spartacus-bvotd/www/wbblite/acp/index.php on line 2


Fehlermeldung 2:
Und das kommt, wenn ich auf die "Suche"-Seite gehe:
code:
1:
Parse error: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE) in /users/spartacus-bvotd/www/wbblite/search.php on line 333



Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
/


Dateien sind im Anhang.

Dateianhänge:
unknown acp_index.php (464 Byte, 1 mal heruntergeladen)
unknown search.php (24,10 KB, 1 mal heruntergeladen)
07.05.2014 17:06 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

RE: "No such file or directory" und "Parse error" nach Umzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Pocahontas
Fehlermeldung 1:
Wenn ich auf den ACP zugreifen will, kommt folgendes:
code:
1:
Warning: require(./global.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/spartacus-bvotd/www/wbblite/acp/index.php on line 2

Existiert denn eine "global.php" im ACP-Ordner? Sind eventuell falsche Dateirechte gesetzt, sodass die Datei, obwohl sie da ist, nicht von PHP geöffnet werden kann?



Zitat:
Original von Pocahontas
Fehlermeldung 2:
Und das kommt, wenn ich auf die "Suche"-Seite gehe:
code:
1:
Parse error: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE) in /users/spartacus-bvotd/www/wbblite/search.php on line 333

Die Fehlermeldung hat mit dem Umzug an sich nichts zutun, der Code der Datei ist fehlerhaft.
Vermutlich wurde bei irgendeiner Anpassung vergessen, das WHILE aus Zeile 92 zu schließen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
$result $db->query("SELECT threadid, lastvisit FROM bb".$n."_threadvisit WHERE userid = '".$wbbuserdata['userid']."'");
while($row $db->fetch_array($result)){ // Zeile 92
   // ...
}
else { // Zeile 333

Da hierauf kein ELSE folgen kann, ist der Code in dieser Form ungültig.
07.05.2014 18:02 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Themenstarter Thema begonnen von Pocahontas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

die Suche funktioniert wieder, danke dafür also. smile

Nein, im ACP-Ordner befindet sich keine global.php, deshalb wundere ich mich ja auch. Kann es sein, dass beim Umzug Dateien verändert wurden? Ich habe nämlich auch gerade die thread.php separat rüberziehen müssen, da sie beim Umzug nicht mit rübergekommen ist.
07.05.2014 18:40 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pocahontas
Nein, im ACP-Ordner befindet sich keine global.php, deshalb wundere ich mich ja auch. Kann es sein, dass beim Umzug Dateien verändert wurden? Ich habe nämlich auch gerade die thread.php separat rüberziehen müssen, da sie beim Umzug nicht mit rübergekommen ist.

Nach meinem Wissensstand müsste es dort eine global.php geben - also ja, vermutlich sind beim Umzug - warum auch immer - Dateien verloren gegangen. Im schlimmsten Fall könntest Du auch noch Dateien haben, die einfach irgendwo mittendrin aufhören (Übertragung abgebrochen).

Um sicher zu gehen, dass die Dateien korrekt sind, könntest Du beispielsweise einen Vergleich der Dateiliste (ggfs. mit md5-Hash der Datei) zwischen altem und neuem Server vornehmen. Damit sollte eine Abweichung ziemlich schnell und ohne großen Aufwand zu erkennen sein. Der optimale Weg das zu tun ist abhängig von den gegebenen Zugriffsmöglichkeiten - solltest Du hierbei Hilfe benötigen, würde ich vorschlagen, aufgrund der schnelleren Kommunikation auf einen Messenger auszuweichen. (In diesem Fall sende mir bitte Deine Messengerdaten per PN, bevorzugter Messenger ist derzeit Skype.)

Grüße,
Oli
07.05.2014 18:54 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Themenstarter Thema begonnen von Pocahontas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich dank Oli erledigt. Freude
08.05.2014 12:32 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann in Zukunft bitte gleich den Startpost editieren und so selbst das erledigt-Häckchen setzen (ich mach das jetzt mal für dich) Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.05.2014 12:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » "No such file or directory" und "Parse error" nach Umzug

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH