Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trakehnergestüt Greetsiel » Restart.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 22.04.2014 21:53
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. LauraIsabelle 22.04.2014 21:57
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 22.04.2014 22:02
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. Nanni 22.04.2014 22:21
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 22.04.2014 22:38
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. Nanni 22.04.2014 23:19
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 23.04.2014 11:00
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. biaggi 24.04.2014 07:27
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 24.04.2014 09:50
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. *Liv 24.04.2014 10:07
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. *Liv 27.12.2014 09:38
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 22.12.2014 10:40
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. biaggi 27.12.2014 09:17
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 28.12.2014 22:25
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 01.01.2015 22:36
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. *Liv 02.01.2015 00:10
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. macarona 01.01.2015 23:23
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 01.01.2015 23:27
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. macarona 01.01.2015 23:42
 RE: Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. grace. 01.01.2015 23:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Trakehnergestüt Greetsiel » Restart. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Trakehnergestüt Greetsiel


Mein altes neues Projekt fällt groß aus und soll den Pferdezüchtern, sowie den Hobby-Tunierreitern, einen möglichst großen Service nach realen Bedingungen bieten. Neben der Pferdezucht werden regelmäßige Tuniere und Veranstaltungen stattfinden.
Mehr Informationen findet ihr im Anhang.



Die heimische Trakehnerzucht:
# Als ich mir Gedanken über dieses Projekt machte, wusste ich eins sofort: Ich möchte mich auf eine Warmblutrassen spezialisieren. Die Trakehnerpferde waren meine erste Wahl, nicht nur weil ich diese Rasse mit all ihren Eigenschaften und Charakterzügen liebe, sondern auch, weil sie in der virtuellen Welt etwas untergehen. Für neues Blut in den bisher vorhanden Zuchtställen ist also gesorgt.
# Der Pferdebestand wird gering gehalten. Das Trakehnergestüt wird ein paar wenige Hengste und ein paar mehr Stuten und Jährlinge besitzen. Mir ist es wichtig, das der Stall nicht überladen wird; so stehen viele Pferde "rum". Auf meinem Gestüt werden die Hensgte gefördert, in dem sie auf Tuniere und Veranstaltungen vorgeführt werden und natürlich im Deckeinsatz sind.
# Die Pferde vom Trakehnergestüt altern alle 6 Monate.
# Die Stuten bekommen nur 2 Fohlen pro Saison. Die Decksaison findet von Februar bis November statt. In dieser Zeit decken die Hengste, danach gehen sie auf Tuniere und Veranstaltungen. Diese Pause nutze ich vorallem um Entragungen, die liegen geblieben oder nachzuholen sind, nachzuarbeiten oder zum Layoutwechsel ect.
# Nun zum Service: Ich möchte das gesamte Gestüt, in all seinen Bereichen, nach den realen Bedingungen und Richtlinien, die die heutigen und modernen Gestüte und Hengststationen haben, aufbauen. Dazu gehört der Kontakt zum Kunden, auf Wunsch Anpaarungsvorschläge und Informationen zu den Pferderassen, der komplette Besamungsvorgang und auch die ABG's. Ich werde mich nach realen Zuchtangeboten richten und es so umsetzen, das die Züchter der virtuellen Welt diese auch problemlos und nach ihren Vorteilen nutzen können. Ebenso bekommen sie ein reales Potenzial und eine reale Decktaxe.

# Das Trakehnergestüt Greetsiel wird auch einen Pferdeverkauf, wahrscheinlich in Form einer Fohlen- und Jährlingsausktion, anbieten, wo die selbstgezüchteten Pferde verkauft werden Auch im Thema Verkauf gelten die realen Zuchtbestimmungen. So werden die verkauften Pferde auf Wunsch noch auf dem Gestüt ausgebildet und können dann als antrainiertes Dressurpferd an den zukünftigen Besitzer gehen. Unser Service besteht darin, das der Züchter sich ein Fohlen kauft und es nicht selber ausbilden muss. Das erledigt das Greetsiel-Team. Wie genau das alles in die "virtuelle Tat" ungesetzt wird, steht noch nicht ganz fest.

Nun an euch: Solltet ihr Wünsche oder genaue Vorstellungen zum Thema "Pferdezucht-Service" und "Verkauf" haben, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen (:



Es lebe der Pferdesport:
# Der Tuniersport hat viele Vorteile. Erstens: Der Wettkampf mit anderen Reitern und Pferden macht Spaß, hehe. Zweitens: Die Pferde steigern sich in ihrer Ausbildung und Eignung, wenn sie regelmäßig an Tunieren teilnehmen. Ebenso steigt der Wert des Pferdes mit der erkämpften Lebendgewinnsumme und den steigenden Erfolgen.
#: Die Pferde auf dem Trakehnergestüt Greetsiel werden hauptsächlich dressurtechnisch ausgebildet und gefördert, veranstaltet werden aber auch Tuniere in den Bereichen Springsport und Vielseitigkeit. Diese und die Zuchtverstanstaltungen werden nach realen Bedingungen und Richtlinien geführt.
# Es werden die Veranstaltungen "Greetsieler Reitertage", "Greetsieler Züchtertage" und die "Greetsieler Trakehnertage" ins Leben gerufen
# Die moderne und pferdegerechte Anlage des Gestütes hat viele Trainings- und Reitmöglichkeiten, wo die gestütseigenen Pferde trainiert und bewegt werden können. Auf dieser Anlage finden dann auch die Tuniere und Prüfungen statt.

Nun an euch: Solltet ihr Wünsche oder genaue Vorstellungen zum Thema "Tuniersport" haben, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen freuen (:



Sooo... das waren meine Ideen und ein grobes Konzept. Ich liebe dieses Projekt und hoffe, das es Anklang finden wird.

Wie bereits mehrfach angesprochen: Wenn Jemand Kritik und weitere Ideen für eine sinnvolle Umsetzung hat, würde ich mich sehr sehr freuen, wenn ihr diese posten würdet (: Auch per PN könnt ihr euch mit mir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße, Savannah.

Bildquelle: .Kira. & Sandy Eilers (www.mytear.de)

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 24.05.2015 19:51.

22.04.2014 21:53 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
LauraIsabelle LauraIsabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54414.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 109
Name: Laura Isabelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut! Finde Trakehner sind auch wirklich tolle Pferde.
Bin gespannt in wie weit du das umsetzt und wann es was zu sehen gibt! :-)

__________________

22.04.2014 21:57 LauraIsabelle ist offline E-Mail an LauraIsabelle senden Homepage von LauraIsabelle Beiträge von LauraIsabelle suchen Nehmen Sie LauraIsabelle in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir smile

Ja, also fetzenweise ist schon was da, zb die Grafiken. Die hat mir cowgirljen damals gebastelt und ich liebe dieses Set, daher wirds natürlich für den Wiederaufbau verwendet. Der Steckbrief besteht auch schon.
Zur Zeit bastel ich am Menü. Das will nämlich nicht so recht ^^

Habe natürlich vor hier auch die ersten vorzeigbaren Dinge vorzustellen smile
22.04.2014 22:02 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich wirklich gut finde: Dass du mit wenigen Pferden beginnen möchtest - insbesondere bei den Hengsten bzw das Verhältnis mehr Stuten als Hengste. Außerdem finde ich den Teil mit den Turnieren super, sowohl dass du selbst nennst, aber auch, dass du auch selbst etwas ausschreiben möchtest, das klingt super smile

Ein wenig skeptisch bin ich bei der Decksaison, weil es einfach schwierig ist, die mit den unterschiedlichen Alterungen bzw Jahresrhythmen anzupassen und Stutenbesitzer eben dann decken, wenn bei ihnen gerade Saison ist. Bei mir wäre es auch völlig überflüssig, da viele Hengste ohnehin so gut wie nie gebucht werden großes Grinsen Allerdings ist es natürlich was anderes, wenn man plant, die Hengste auch intern viel einzusetzen, wie es bei dir wohl der Plan ist (was ich übrigens auch sehr gut finde smile ), weil man dann natürlich weniger auf externe Anfragen angewiesen ist.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.04.2014 22:21 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke Nanni smile

Genau, also mein Plan ist mit eine geringen Anzahl von Pferden zustarten, aber genauso ist es mein Ziel bei einer geringen Anzahl zubleiben. Das sagte Leila (im VRH-Treff) auch eben. Und wie ich bei ihr auch geantwortet habe, möchte ich mein Projekt realistisch aufbauen und auch leiten. Und es gibt kein Gestüt das 100 Pferde hat - das war jetzt übertrieben, hehe. Also ich plane mit 5 bis 6 Hengsten und ca 10 Stuten. Und ja, ich möchte auch intern decken, aber durch den Verbund mit einem oder zwei anderen Gestüten (auch hier wird meine Liste der "Partnerhöfe" nicht sehr lang sein) möchte ich natürlich auch extern decken oder kaufen, um frischen Wind in meine Zucht zubringen.

Wie das letztendlich beim Aufbau klappt, werde ich dann sehen. Vielleicht kommt das eine oder andere Pferd noch hinzu.

Zum Tunier-Teil: Ich möchte auf jeden Fall ein eigenes Tunier starten, das dann auch regelmäßig stattfindet, zb. "Die Greetsieler-Reitertage" *lach* Das soll natürlich gut und auch real organisiert werden. Ebenso Zuchtveranstaltungen: HLP, SLP, 30TT, 70TT, aber soweit mag ich noch nicht planen. Das wird sich dann hoffentlich alles zu eurem Interesse entwickeln.

Und zur Decksaison... joa, ich versuche die Zeit wo gedeckt wird mit der Zeit wo die Hengste auf Tuniere gehen zu trennen. Diese Decksaison wird natürlich über einen längeren Zeitraum laufen. Die Pause wird nur kurz stattfinden, das bietet mir Zeit wie gesagt die Hengste vorzuführen, neue Stutenbesitzer auf mich aufmerksam zumachen und kleinere bis größere Umbauten vorzunehmen um den Zuchtrytmus nicht zustören. Mal realistisch gesagt: Wie ich das genau umsetze weiß ich auch noch nicht genau. Da muss ich mal schauen Augenzwinkern

22.04.2014 22:38 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das, du planst auch reale Alterung? Das fänd ich ja prinzipiell super.. auch wenn die Pferde dann doch unheimlich viel inaktiv wären, wenn monatelang nur zur Zucht zur Verfügung stehen und in dem Zeitraum vll gar nicht gebucht werden, also virtuell betrachtet.

Aber ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Umsetzung, deinen Ansatz, alles recht real zu halten, finde ich jedenfalls sehr super smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.04.2014 23:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag euch jetzt das Layout (ein passendes Set gibts auch dazu) zeigen, mit dem das Gestüt aufgebaut und eröffnet wird. Ich hoffe es gefällt euch. Designt wurde das Set vor längerer Zeit von cowgirljen / Magic Moment Grafics

Der Stylesheet vom Layout:

23.04.2014 11:00 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whar, ich muss hier mal ne Sabberpfütze hinterlassen großes Grinsen Sieht unglaublich toll aus, jen übertrifft sich aber auch jedes Mal selber smile
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deinem Projekt und hoffe, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst. Neue Höfe sind (fast) immer gut smile

Lg.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

24.04.2014 07:27 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Danke dir smile Ja das Design finde auch ganz toll. Es ist übrigens schon ein paar Jahre alt ^^ Hatte ja mit diesem Projekt schon einmal begonnen. Ich kann mit den Frames auch ganz gut arbeiten muss ich sagen.
24.04.2014 09:50 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design (und der CSS-Style dazu) ist ein Traum! Ich bin gespannt, wie es weitergeht smile Daumen runter
24.04.2014 10:07
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Liv
Das Design (und der CSS-Style dazu) ist ein Traum! Ich bin gespannt, wie es weitergeht smile Daumen runter
Das kann ich nur nochmals wiederholen! Weiter so!
27.12.2014 09:38
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trakehnergestüt Greetsiel » Restart.

Hallo ihr Lieben,
die Aufbauarbeiten gehen weiter ... » Startpost wurde aktualisiert.

Da mir mein alter Server wegen längerer Inaktivität gesperrt wurde, waren alle Daten weg, hatte sie nur noch zum Teil auf meinem Laptop. Deswegen musste ich alles auf dem alten Stand hochladen und die übrigen Seiten neu gestalten. Es kann daher sein, das nicht alle Seiten aktualisiert sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 22.12.2014 10:52.

22.12.2014 10:40 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du die Arbeiten wieder aufnimmst. Ich wünsche dir ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen beim Bauen. Die Idee und alles drum herum ist ja schonmal nicht schlecht Daumen runter

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

27.12.2014 09:17 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön biaggi (: Freut mich sehr, das dir die Idee gefällt.

*Liv, nach meiner Serversperrung wäre der Style ohne dich nicht so wie er war (; Ich danke dir nochmal.



Die Greetsieler Hengste
Auch wenn ich die Steckbriefe noch nicht fertig habe bzw. noch nicht komplett ausgefüllt habe, steht meine Hengst-Kollektion.
Der Hengstbestand besteht aus:
» 5 Trakehner (dressurgeritten)
» 2 Englische Vollblüter (zur Veredlung, werden in der Vielseitigkeit geritten)
» 1 Friese (privater Besitz, Liebhaberpferd)

Die Hengste werden nach Erstellung noch näher vorgestellt.



Erstellung des Forums
Ich werde für Greetsiel ein Forum anlegen, wo zum Teil öffentliche Beiträge wie zb Tunier- und Veranstaltungsberichte (eventuell durch Tunierreiter) der einzelnen Pferde eingetragen werden, als auch interne Dinge, wie das Gestütskonto ect.
Das Forum wird noch ausgebaut.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 29.12.2014 20:16.

28.12.2014 22:25 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pferdevorschau
Ich habe nun, zumindest optisch, die Pferdevorschau fertig. Bei den Hengsten könnt ihr sie euch bereits anschauen. Lediglich die Vorschaubilder fehlen und das Verlinken der Steckbriefe.
Ich habe sie schlicht gehalten und hoffe sie gefallen.

Ebenso wurde das Grundgerüst des Deckplans hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 01.01.2015 22:36.

01.01.2015 22:36 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grace.
Die Pferdevorschau
Ich habe nun, zumindest optisch, die Pferdevorschau fertig. Bei den Hengsten könnt ihr sie euch bereits anschauen. Lediglich die Vorschaubilder fehlen und das Verlinken der Steckbriefe.
Ich habe sie schlicht gehalten und hoffe sie gefallen.

Ebenso wurde das Grundgerüst des Deckplans hochgeladen.


Die Vorschau gefällt mir gut - nichts Besonderes, aber funktional. Auch die kleine Grafik, wenn noch kein Bild vorhanden ist, passt sich gut ins Design der Seite ein! Das Gleiche gilt auch für den Deckplan smile

Hast du ein Beispiel für die nicht funktionierenden CSS-Befehle? Dann schaue ich gerne mal drüber smile Im Opera schaut auch alles so aus, wie es sein sollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 02.01.2015 00:10.

02.01.2015 00:10
macarona
Mitglied


images/avatars/avatar-54592.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 310
Herkunft: Hell Yeah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich an einen VRH Greetsiel von vor langer Zeit erinnern (weiß nicht, ob das deiner war!?) und finde es schön zu sehen, dass obwohl es jetzt scheinbar nicht mehr soo viele VRHs wie damals gibt, die wenigen mittlwerweile ein viel höheres Niveau haben. Die realitätsnahe Gestaltung trägt da sicher viel dazu bei Augenzwinkern

Das Design finde ich insgesamt auch sehr ansprechend - schlicht, aber nicht langweilig. Ich finde es wird nur ein klitzekleines bisschen gestört, weil in dem Kästchen links oben die Schrift nicht fixiert ist, sondern zum Scrollen, aber vlt. ist da nur was verrutscht Augenzwinkern

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endergebnis, macht auf jeden Fall jetzt schon einen tollen Gesamteindruck smile
01.01.2015 23:23 macarona ist offline E-Mail an macarona senden Beiträge von macarona suchen Nehmen Sie macarona in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir (:
Nein, der VRH Greetsiel gehörte nicht mir. Ich wusste von dem auch nichts, hehe. Also, bis jetzt hat sich niemand wegen dem Namen gemeldet.
Mmhh, welchen Browser nutzt du denn? Also im Mozilla ist das bei mir nämlich auch. Bei Opera und Internet Explorer ist das nämlich nicht der Fall (:
01.01.2015 23:27 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
macarona
Mitglied


images/avatars/avatar-54592.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 310
Herkunft: Hell Yeah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade recherchiert und das Greetsiel gefunden, das ich gemeint hab, gibt's schon ewig nicht Augenzwinkern

Ja, hab's im Mozilla angeschaut und jetzt nochmal im Internet Explorer, da ist's auch und schaut überhaupt ganz seltsam aus: die Überschriften haben eine andere Farbe und um die Sterne im Menü sind so Kästchen verwirrt kA woran das liegt, vlt. ist das auch nur bei mir so, so wie ich's mit Mozilla sehe, ist's aber wie gesagt auch nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist Augenzwinkern
01.01.2015 23:42 macarona ist offline E-Mail an macarona senden Beiträge von macarona suchen Nehmen Sie macarona in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmhhh? Oh oh, was ist das denn?
Also ich muss sagen, ich hatte einige Probleme, bzw ein zwei Problemchen konnte ich bis jetzt noch nicht lösen. Sowas war mir auch schon aufgefallen, zb werden Css-Befehle im Editor angezeigt, aber auf der Seite dann nicht. Woran das liegt weiß ich nicht; ich habe schon alles mögliche probiert. Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler. Bisher hat sonst keiner was gesagt, das das verschoben ist oder so.

Naja, schön aber das es dir sonst gefällt (:
01.01.2015 23:48 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Trakehnergestüt Greetsiel » Restart.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH