Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] Pferderegistrierungs System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferderegistrierungs System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Pferderegistrierungs System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
und zwar möchte ich zusätzlich zu meinem Forum ein Pferderegistrierungssystem aufbauen.
Dazu meldet ein User ein Pferd über ein Formular zur registrierung an.
fügt ein oder mehrere Bilderlinks mit ein und ein Admin schaut sich das betreffende Pferd an.
Entspricht das Pferd dem Rassestandart gibt der Admin es frei.
Wie kann ich es realisieren das, die Daten des Pferdes erst nach Überprüfung durch ein Teammitglied in der eigentlichen Tabelle landen?
Wie ich die Daten später anzeigen lassen kann weiß ich.
Mir geht es nur darum, das ganz erst zwischenzuspeichern und dann freizugeben.
Hab noch vergessen zu erwähnen das der User zuerst eine Profilseite für sein Pferd erstellt und dieses dann zur registierung weiterleitet.


Für Denkanstöße bin ich echt dankbar.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 23.03.2014 13:13.

23.03.2014 12:44 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es eher so lösen, das Pferd einzutragen und sollte es nicht den Rassestandarts entsprechen, den Eintrag zu löschen - dafür bräuchtest du dann nur die ID des Pferdes mitüberliefern und könntest einen wenig fehleranfälligen Link zum Löschen des Eintrags generieren. Damit das nicht-kontrollierte Pferd unsichtbar bleibt, bräuchtest du halt ein weiteres Feld in der Datenbank, welches als Standart ein "nein" zugeteilt bekommt, während du nur Pferde ausgeben lässt, die dort "ja" stehen haben.

Das wäre halt eine Sache mehr im WHERE-Teil der Ausgabe, aber als Alternative würd mir spontan nur einfallen, die Daten im Link zu speichern, sprich dem "Kontrolleur" einen Link zu übermitteln a la pferdfreischalten.php?id=3&name=Blaubärchen&Rasse=Holsteiner&Farbe=Brauner usw - allerdings ist das erstmal coding-technisch recht viel Aufwand, alle Daten für den Link entsprechend zu "verpacken" (Sonderzeichen entfernen bzw maskieren), und dann für den Eintrag wieder entsprechend auszulesen und zu demaskieren. Außerdem hätte ich da Angst, dass jemand irgendwelche Zeichen(kombinationen) verwendet, die den Link dann doch irgendwie zerstören, der Link irgendwie zu lang wird, zwischendurch abbricht oä, daher würd ich persönlich die andere Variante vorziehen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.03.2014 13:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich muss mein php buch mal suchen um mich richtig damit zu befassen.
Danke für den Denkanstoß

__________________

23.03.2014 14:48 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern, solltest du noch Fragen haben, versuch ich gern sie zu beantworten großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.03.2014 15:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke im Augenblick sind das noch böhmische Dörfer für mich ^^, werde mich da aber durchbeißen.

__________________

23.03.2014 19:28 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [PHP & MySQL] Pferderegistrierungs System

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH