Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Maggie Stiefvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie Stiefvater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Maggie Stiefvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho!

Vor Ewigkeiten wurde mir mal "Shiver" ("Nach dem Sommer") empfohlen .. bisher bin ich nie dazu gekommen, es zu lesen.
Hab aber jetzt die Kurzgeschichte "The Hounds of Ulster" und die beiden bisher erschienenen Raven Circle Bände von ihr gelesen und ... OH MEIN GOTT, ich liebe ihren Schreibstil. So sehr. Herz

Gibts es hier noch jemanden? :>

__________________

nothing is true
everything is permitted

04.12.2013 21:19 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
coldheart
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bis auf das 2. Buch von The Raven Circle alle Bücher von ihr gelesen & bin restlos begeistert. <3
Die Trilogie von den Wolves of Mercy Falls ist zwar etwas ruhiger (Spannungsmäßig), aber ich habe sie gehypt! - Und freue mich dementsprechend auf den kommenden Standalone dazu.
The Raven Circle mag ich auch sehr, vor allem weil Stiefvater ein Händchen dafür hat, dass sie so merkwürdige, schrullige und liebenswerte Charaktere schafft. großes Grinsen
The Scorpio Races kann ich auch nur empfehlen. Mich hats voll mitgerissen, obwohl ich dachte, ich wäre aus den Pferderomanen raus.
Und auch Lamento und Ballade haben mich positiv überrascht, weil es mir wirklich sehr gefallen hat, obwohl es um Feen geht.

Ihr Schreibstil ist wirklich toll & sie hat ein Händchen dafür jede Art von Fantasy-Schichten (Feen, mystische Pferde, Werwölfe etc.) aufzugreifen und uns damit zu verzaubern. großes Grinsen
Für mich ist sie eine der großen Neuentdeckungen 2013. Herz
10.12.2013 11:11 coldheart ist offline Beiträge von coldheart suchen Nehmen Sie coldheart in Ihre Freundesliste auf
Radiergummi
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Maggie Stiefvater eine der umstrittensten Autorinnen ist. Habe schon so viel gutes und auch schlechtes gehört. Ich habe bisher allerdings nur "Nach dem Sommer " gelesen. Fand es ganz gut, nicht so gut aber, dass ich mir auch die anderen Teile geholt habe. Welches Buch ist denn besonders gut von ihr? Wenn ich nocheinmal einen Versuch wagen wollte?

__________________
*** Fotos erzählen Geschichten ***
24.03.2014 09:06 Radiergummi ist offline E-Mail an Radiergummi senden Beiträge von Radiergummi suchen Nehmen Sie Radiergummi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Maggie Stiefvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH