Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » GB - Zusammenlegen/Auflösen der inaktiven Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GB - Zusammenlegen/Auflösen der inaktiven Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da es im anderen Thread etwas untergegangen ist, wollen wir es hier mal in einem eigenen Thread besprechen - über viele Kommentare zu den Überlegungen würd ich mich sehr freuen! (Den von Jen hab ich gleich mal mit ausgeschnitten, da er hier nun besser rein passt.. großes Grinsen )

Bei den Rollenspielen könnte man tierische & sonstige wohl zusammenlegen, grad bei den tierischen Rollenspielen gibt es nur eine handvoll aktiver Themen. Eventuell könnte man auch die Bewertungsecke entfallen lassen und für Ideen die Überecke, für konkrete Projekte von Beginn an die Vorstellecke nutzen...?

Eventuell könnte man auch überlegen, das auch mit den Bewertungen für virtuelle Höfe so zu machen, aber ich denke, unsere VRH-Ecke wollen wir nicht all zu groß verändern (nachdem ja doch einige VRH-ler sind..)? großes Grinsen

Das Fotolabor ist ja nicht sehr aktiv - da könnte man, mMn, komplett auf die beiden Unterforen zu den Problemen mit Kamera bzw Einstellung verzichten - ich kenn mich mit der Fotografie überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass Fragen zu Einstellungen und handling mit der Kamera auch im Überbereich Platz finden. Dann gäbe es ein Unterforum für Testberichte (die ja recht zeitlos sind) und eventuell könnte man die anschließenden Foto-Ecke bzw Bildbewertung auch als Unterforum einstellen? Wobei das im Prinzip aus meiner Sicht wenig Unterschied macht.

Der Zeichner-Support ist auch so eine Ecke, die irgendwie kaum mehr aktive Anhänger hat, oder? Dementsprechend würd ich die entweder zB mit der Grafikecke zusammen legen (macht das Sinn?), oder mit der Schreibecke (macht auch nicht mehr Sinn?) oder.. naja, Fragen & Bildbewertung in ein Forum zusammen zu legen, macht auch nicht richtig Sinn. Aber so, wie es jetzt ist, wirkt es einfach ausgestorben, das find ich auch nicht sehr schön.
Jedenfalls würd ich das Unterforum Zeichen-Service abschaffen, für das Anbieten von gemalten Bildern kann schließlich auch die Biete-Ecke in der Tauschbörse genutzt werden.

Ähnliches gilt auch für die Schreibecke und die Quasselecke mit ihren vielen Unterforen - mal ehrlich, wär es nicht klüger, ein aktives Quasselforum zu haben, anstatt drei fast ausgestorbene Unterecken (mit Themen auf der ersten Seite, deren letzter Beitrag eineinhalb Jahre her ist)?

Die Restbox abzuschaffen, war jedenfalls in der Mod-Ecke schon mal im Gespräch, das, was dort steht, passt doch auch gut in den Quasselbereich, wo es mehr Beachtung findet; inklusive der Spieleecke, die natürlich als eigenes Unterforum bestehen bleiben würde großes Grinsen

Letzlich bleibt die PC-Ecke, die eventuell einfach abgeschafft werden könnte? Fragen zu Programmen können entweder in den jeweiligen Ecken (Grafik, Homepagehilfe) gepostet werden oder in der Quasselecke (ist ja nicht so, dass so oft Fragen gestellt werden) - und wenn Filme und Musik zum Quasseleckenbereich gehört, warum dann nicht auch PC-Spiele?

Und bei den aussortierten Bildern fragt sich bei 19 (nach dem aussortieren übrig gebliebenen) Bilderthreads, ob es dafür wirklich ein eigenes Forum braucht. Ich meine, die Bilder sind sowieso bewertet; wer nach guten Bildern sucht, sieht ja somit trotzdem auf den ersten Blick, wie andere die Fotos eingeschätzt haben... oder was denkt ihr? (Weiters könnten die Fotos dann natürlich schneller verschoben werden, weil sie ja nicht bewertet, sondern nur überprüft werden müssen.)

So, das wars von meiner Seite - natürlich könnt ihr auch eigene Vorschläge einbringen.. großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 09.11.2013 14:38.

04.11.2013 12:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die VRH-Ecke kann so bleiben wie sie ist smile

Das mit den Bewertungen bei den Rollenspielen und den VRHs würde ich so machen wie du sagtest. Also Geplantes soll gleich ins Vorstellforum. So muss man das nicht mehr wie bisher von den Bewertungen dorthin verschieben, wenn das Projekt bereits existiert.

Man könnte die Zeichner-Ecke mit der Grafikecke zusammen legen und das als Überforum Kreativbereich oder Kreativecke oder wie auch immer nennen. Eventuell kann da auch die Schreibecke mit bei.

Für die Quasselecke würde ich nicht mehr so viele Unterforen behalten und das eher zusammen legen. Als Unterforum kann man aber Neu hier? lassen.

Der Bereich von Homepagelife kann gut in die PC-Ecke mit den Fragen zu Programmen verlegt werden. Dann macht das Ganze einfach mehr Sinn.

__________________

04.11.2013 14:37 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Foren-Änderungs-Vorschläge mal aus dem allgemeinen Aufräumthread ausgeschnitten, was nach Jens Post noch angemerkt wurde war der Punkt zu den aussortierten Bildern (oben hineineditiert). großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

09.11.2013 14:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab den Thread absichtlich hier gepostet, damit sowohl das Team, als auch normale User mitreden können. Wär toll, wenn noch ein paar Leute ihre Meinung dazu sagen...! großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.11.2013 20:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich diese Werbeposter usw recht nervig finde, wie denke ich mal alle, dachte ich daran das automatische anmelden umzustellen. Heute früh sind wieder 4-5 Posts oder sogar mehr, hab mir nicht alles angesehen, zu finden.

Wenn man das umstellen würde dann würden sie ja gar nicht soweit erst kommen oder?
Oder eben mehr Sicherheit, geht da noch was?
13.11.2013 10:35 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit dem Thema hier zwar absolut nichts zu tun, aber ja, neue Sicherheitssperren sind möglich und auch in Planung - mich nervt das ständige Löschen & Sperren auch schon sehr :/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.11.2013 11:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seven Seven ist weiblich
hello world :)


images/avatars/avatar-54459.png

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 388
Name: Sev

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja zum Thema Werbeposter wäre es wirklich toll die irgendwie unschädlich zu machen !

--------------------------------------------------------------------------

So zum Zusammenlegen der Bereiche:

ich denke da wo wenig gepostet wird und was man zusammenlegen kann, sollte man auch zusammenlegen. Denn so erreicht man ja doch mehr Aktivität in manchen Foren! Ich fänd das glaub ganz gut smile dann ist das GB nicht mehr so riesig und z.T. unübersichtlich (oder es geht nur mir so mit der Unübersichtlichkeit smile

Ich wäre definitiv dafür smile

__________________
The Golden Bough
1557 | Historisch | Siena | Ab 18

The Roaring Twenties
1920 | Historisch | Chicago | Ab 16

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seven: 13.11.2013 12:01.

13.11.2013 12:01 Seven ist offline E-Mail an Seven senden Beiträge von Seven suchen Nehmen Sie Seven in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir jedenfalls für deine Meinung Seven - ich hab nicht gleich drauf geantwortet, weil ich dachte, dass vielleicht andere User so eher sich einbringen... aber ich freu mich jedenfalls über dein Feedback großes Grinsen

Also ich hab mit der Übersichtlichkeit keine Probleme, aber ich kenn das Forum ja auch schon sehr lange und hab mich entsprechend an alles gewöhnt großes Grinsen Aber mich stört, wenn manche Bereiche so halb ausgestorben sind und ich fänds ein wenig kleiner auch gemütlicher. Aber das ist halt auch sehr viel meine eigene Meinung, und ich hatte eigentlich gehofft, hier ein wenig mehr Resonanz zu bekommen, um auch die (groben) Interessen der anderen User einbeziehen zu können großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.11.2013 23:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gegen ein Zusammenlegen auch nichts einzuwenden, solange zumindest beim Foto-Bereich die Unterforen erhalten bleiben. rotes Gesicht Bzw. zumindest die Bildbewertung sollte meiner Meinung nach als eigenes Unterforum weiter existieren.

Was den Rest betrifft.. ja hm. Die tierischen & sonstige Rollenspiele kann man sicher zusammenlegen, Bewertungsecke entfallen lassen fänd ich auch in Ordnung.

Theoretisch könnte man auch die Foto-/Zeichner-/Grafik-/Schreib- Eckchen in einer neuen, gemeinsamen Kategorie "Kreatives" (oder ähnliches) zusammenfassen.

Bei der Quasselecke fand ich die Aufteilung damals schon doof. großes Grinsen Würde mich nicht stören, wenn man das wieder trennt und auf die Unterforen verzichtet. Irgendwie könnte die Quasselecke generell mal aussortiert werden, hab ich das Gefühl?

Die PC-Ecke halte ich auch für überflüssig.


Eigentlich muss ich aber schon sagen, dass es mir schwerfällt, zu beurteilen, welche Foren man zusammenlegen kann, und welche nicht etc. Teilweise sind die Foren ja auch so mit Unterforen vollgestopft. großes Grinsen Und ich bin ein "großes GB" gewöhnt. Meinetwegen muss es nicht kleiner werden. Evtl. wirds nur noch unübersichtlicher, wenn man alles zusammenstopft und quetscht, immerhin gibt es hier doch wahnsinnig viele Themen und Beiträge, die schließlich nicht alle ins Archiv wandern?
Was die Übersichtlichkeit ansonsten betrifft, kann man im Grunde ganz bequem die einzelnen Kategorien, die einen nicht interessieren, "ausschalten", in dem man auf das kleine Minus-Symbol neben der Kategorie-Überschrift klickt. großes Grinsen
Das macht GB natürlich auch nicht "voller", aber das Zusammenlegen einzelner Forenbereiche ebenso wenig. rotes Gesicht

Aber wie gesagt, grundsätzlich hätt ich nix dagegen einzuwenden. smile

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


19.11.2013 21:07 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Vany89 Vany89 ist weiblich
Wildlife Artist


images/avatars/avatar-51467.jpg

Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.113
Herkunft: NRW nähe Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das grad mal hier gesehen, kann jetzt nur für das Zeichenforum da sprechen, es wird zwar nicht mehr sonderlich genutzt gerade, aber wer weiß, warum, nur glaube ich, wie meine Vorrednerin auch, dass das Zusammenlegen von diesem Bereich und der Grafikecke nur unübersichtlicher wird. Hier hat man alles beisammen, man weiß, wo man posten muss und wo man suchen muss. Mit dem Geschichtenforum auf keinen Fall zusammenlegen, weil das überhaupt keinen Sinn macht, Grafikecke vielleicht noch, allerdings würde ich dann auch für beide Bereiche einen gesamten "Service" lassen und den nicht noch irgendwoanders hin verlegen. Ich wäre eher für so lassen.

Ist nur meine Meinung, ich bin zwar nicht mehr sonderlich aktiv, gucke aber ab und an noch rein und sehe dann auch auf den ersten Blick, was da so los ist. Wenn da noch mehr zusammen gelegt wird, glaub ich schreckt das eher ab u nd verleitet dazu noch weniger aktiv zu sein...
ich bin auch ein großes GB gewöhnt, es ist nunmal groß mit vielen Unterforum, damit kommen ja alle schon jahrelang klar würd ich sagen, warum nun ändern?

__________________
World of Art - Das Künstlerforum
www.vany-art.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vany89: 16.12.2013 10:24.

16.12.2013 10:23 Vany89 ist offline E-Mail an Vany89 senden Homepage von Vany89 Beiträge von Vany89 suchen Nehmen Sie Vany89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vany89 in Ihre Kontaktliste ein
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich hier jetzt schon etwas genaueres ergeben? Wie ist der Stand der Planungen von Seiten des Teams?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 11.04.2014 15:04.

11.04.2014 15:00
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für mich merke immer wieder, dass mir GB aktuell zu groß ist - ich hab weniger Zeit, einige Mods sind inaktiv und neue Mods möchte ich eig nicht einstellen, wenn sie die Ecke bisher auch nicht als User genutzt haben (man schaue zB beim Fotolabor, letzter Post 2013..). Das Interesse an den diesen Foren kann ja gar nicht so groß sein, wenn es nicht genutzt wird, insofern bin ich nach wie vor dafür, das Forum zu verkleinern. Die übrigen "heimatlosen" Themen können ja immer noch in der Quasselecke angesprochen werden - eben nicht als Austauschplatz für Profis, sondern für generelles Feedback.... ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass zB Zeichner von einem Zeichnungen-Sammelthread in der Quasselecke mit Rückmeldung va von Laien immer noch mehr profitieren wie von einem eigenen Thread in einem eigenen Forum, in das aber sogut wie niemand hinein schaut.
Natürlich ist das eine große Umstellung, aber ich denke, wir müssen einfach alle umdenken - ein GB wie es vor Jahren war, ist es nicht mehr und wird es auch mit neuem Style, neuen Moderatoren oder Rundmail einfach wieder werden. Es gibt andere, wesentlich aktivere und hilfreichere Anlaufstellen speziell für Zeichner, Fotografen und co - daher denke ich, wäre es wichtig, dass sich hier überhaupt mal wieder eine Community findet die etwas zusammen kommt und sich austauscht. Das Forum sollte im Gesamten gemütlich und einladend wirken und (neue) User sich nicht nur deswegen anmelden, weil es eben eine Ecke xy gibt, die im Grunde ohnehin nicht viel zu bieten hat.

Aber das ist nach wie vor nur meine Meinung. Ehe die Foren nicht (weitgehend) aussortiert sind bzw soweit aussortiert sind, dass man einen Überblick über die aktuelle Lage im Detail hat, würde ich auch mit den Änderungen noch abwarten smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.04.2014 18:21 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Bei dem Punkt der "Gemütlichkeit" stimme ich dir zu ich denke, da würde aber ein einladend wirkender (moderner großes Grinsen ) Style schon viel ausmachen. In einem schön anzusehenden Forum schreibt es sich ja doch nochmal etwas lieber.

Moderatoren, die inaktiv sind, würde ich persönlich dem Moderatorenamt entheben - ob sie nun inaktiv oder nicht im Amt sind ist da dann Jacke wie Hose. Dann lieber gerade noch aktiven Moderatoren ein, zwei Areas mehr an die Hand geben, die dann dort auch mal vorbeischauen bzw. sich ggf. Aktionen ausdenken wie Fotowettbewerbe, Zusammenstellungen von Hilfeseiten (z.B. in der Homepagehilfe) etc. - zumal inaktive Moderatoren auch in der (hoffentlich existierenden) Moderatorenarea nichts beisteuern - keine kreativen Ideen entwickeln & umsetzen können.

Mit dem Löschen und Zusammenlegen würde ich warten - ich finde Mischbereiche meist weniger ansprechend als klar stukturierte Foren - aber das ist warscheinlich auch Geschmackssache großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 12.04.2014 14:02.

12.04.2014 14:01
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen runter
13.04.2014 01:06 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was vielleicht auch schon mal ansatzweise helfen könnte:
  • Arearegeln & angepinnte Threads überarbeiten (Startpostretter schaut nicht gerade schick aus Augenzwinkern , veraltetes Zeug muss nicht angepinnt sein )
  • Wettbewerbe neu verteilen bzw. feste Wettbewerbsveranstalter verteilen - MdM & PdM wurde z.B. im April bisher nicht ausgeschrieben?
  • ggf. den Posten des Supermoderators aufwerten, damit du, Nanni, entlastet bist. Wenn du eh wenig Zeit hast, solltest du dir Hilfe suchen - sonst bremst das das Forum zusätzlich aus.


Das waren jetzt so erste Punkte (zusätzlich zu den oben bereits benannten Verfahren in Bezug auf die inaktiven Moderatoren), die mir einfallen würden - ohne groß etwas an der Stuktur zu ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 13.04.2014 13:33.

13.04.2014 13:32
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liv, wenn du aktive User kennst, nur zu - für Vorschläge über Aufstufungen bin ich genauso offen wie für Vorschläge fürs Moderatorenamt - sofern jemand sehr aktiv (und nciht negativ aufgefallen) ist, könnte man ja durchaus auch weitere Admins einstellen. Nur wie gesagt - eine gewisse Aktivität muss man da schon mitbringen, aber vielleicht ist mir ja was entgangen großes Grinsen

Ich finds zwar aktuell nicht mehr, aber ich bild mir ein, dass einige Leute bereit waren HdM/PdM zu veranstalten und ich meinte, dass wir es ja zusammen machen könnten insofern das es macht, wer dran denkt... Und es tut mir Leid, dass ich jetzt ganz drauf vergessen hab, aber ich habs einfach nicht so mit Erinnern zu bestimmten Zeiten :/

Das mit dem Überprüfen der angepinnten Threads ist durchaus eine Idee, das kann man im Zuge der Aufräumarbeiten sicher gut einbauen smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.04.2014 14:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Pdm und Tdm habe ich mich auch mal dazu bereit erklärt, aber das hatte man glaub jemand anderes dann dafür gefunden smile

Was mir noch auf fällt ist die Biete/Suche Ecke. Es wird zwar gepostet aber wirklich gekauft wird da nichts verwirrt
Zumal es dafür haufen Foren und auch bei FB viele Gruppen gibt. Ich würde dies raus nehmen.
13.04.2014 18:04 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Liv, wenn du aktive User kennst, nur zu - für Vorschläge über Aufstufungen bin ich genauso offen wie für Vorschläge fürs Moderatorenamt - sofern jemand sehr aktiv (und nciht negativ aufgefallen) ist, könnte man ja durchaus auch weitere Admins einstellen. Nur wie gesagt - eine gewisse Aktivität muss man da schon mitbringen, aber vielleicht ist mir ja was entgangen großes Grinsen

Damt meinte ich aktuelle Teammitglieder, die ggf. bereit dazu sind, dem Forum noch eine Chance zu geben, die jenseits von "vielleicht mal ne Community" liegtAugenzwinkern . Schatti finde ich z.B. sehr gut - sie trägt zumindest hier im Bereich schon mal etwas dazu bei - aber das sind Admininterna - das solltest du selbst klären.

Zitat:
Ich finds zwar aktuell nicht mehr, aber ich bild mir ein, dass einige Leute bereit waren HdM/PdM zu veranstalten und ich meinte, dass wir es ja zusammen machen könnten insofern das es macht, wer dran denkt... Und es tut mir Leid, dass ich jetzt ganz drauf vergessen hab, aber ich habs einfach nicht so mit Erinnern zu bestimmten Zeiten :/

Aktuell läuft es aber nunmal nicht. Dafür sollte dann eine Lösung gefunden werden - und die sieht meist so aus, dass es dann doch erstmal wieder jemand aus dem Team übernimmt. Für fehlendes Terminbewusstsein sollte es im Team ggf. so laufen, dass gegenseitig erinnert wird Augenzwinkern .

Zitat:
Das mit dem Überprüfen der angepinnten Threads ist durchaus eine Idee, das kann man im Zuge der Aufräumarbeiten sicher gut einbauen smile

Dann hoffe ich, dass das nicht wieder im tiefen Sande stecken bleibt smile

Schatti, vielleicht könntest du es ja erstmal wieder übernehmen? Das fände ich zumindest super - aber letzendlich muss das die Administration dieses Forums entscheiden und nicht ich ^.^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 13.04.2014 19:12.

13.04.2014 19:08
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurz als kleiner Einwurf: Ist das Veranstalten solcher Wettbewerbe wie PDM wirklich so wichtig, dass sich da unbedingt jetzt und sofort drum gekümmert werden muss? Es sieht zwar nicht so aus, als müsste man viel Energie in die Organisation dafür stecken, aber nach meinem Empfinden gibt es doch ohnehin kaum ein Interesse für diese Wettbewerbe? Und ich sehe auch nicht, dass die Veranstaltung eines PDM in irgendeiner Weise die Aktivität anregt - so wie ich das sehe, gibt es niemanden, der sich dafür interessiert, weil es hier, wenn wir mal ehrlich sind, schon lange gar keine richtige Community mehr gibt.
Ich frage mich gerade nur, ob solche Dinge nicht eher eine geringere Priorität haben.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


14.04.2014 07:13 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sollten andere Dinge wie Werbung, Aktualisierung der Foren etc. in ihrer Priorität höher stehen - Wettbewerbe müssen aber auch nicht von heute auf morgen veranstaltet werden, aber soetwas wie Aufgabenverteilung bzw. Zuständigkeit scheint insgesamt nicht klar geregelt oder hängt zu sehr an einer Person die selbst sagt, wenig Zeit zu haben. Es ging mir lediglich darum herauszustellen, dass irgendjemand weiterhin Interesse am Forum zeigen sollte (!!) damit überhaupt wieder Schwung rein kann - und da setze ich bei solchen Dingen an, die von Moderatoren problemlos gemacht werden können. Für andere Dinge scheint das bisher nicht zu gehen, sonst wären Sachen wie das Ausmisten usw. schon umgesetzt worden? smile
14.04.2014 08:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Neuigkeiten » GB - Zusammenlegen/Auflösen der inaktiven Foren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH