Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Stall Petersen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stall Petersen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Stall Petersen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den Stall Petersen schon beim VRH-Treff in die Bewertungen gestellt habe, wollte ich mich auch mal bei Gegen-Bilderklau stellen! großes Grinsen Herz


Quelle: De Wiemselbach
"Zeit für Veränderungen"
http://petersen.bplaced.net/stall/


    Danke, dass ihr mal reinschaut...
    Einige haben es sicherlich schon mitbekommen, dass ich vorhabe, alles ein bisschen umzustrukturieren. Seit der Sommerpause bin ich mit Wellington Sportpferde irgendwie unzufrieden, da mir irgendetwas fehlt. Genau definieren kann ich das nicht, aber es gibt da etwas, was mich unzufrieden macht. Es ist vielleicht das gesamte Konzept, was ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist - ursprünglich waren nur Springpferde geplant, doch die Käufe einiger, toller Dressurpferde möchte ich aus Herzensgründen nicht mehr rückgängig machen. Daher schwebt mir die Idee eines Stalls nur für meine Lieblingsspringer, das sind nicht viele, aber eben diejenigen, die mir von allen Pferden am meistem am Herzen sind. Beispielsweise Nosferatu und Polly, die ich beide nicht mehr missen möchte. Da ich Wellington aber auch nicht aufgeben möchte, schließlich begleitet mich das Projekt schon sehr lange, wird Wellington weiterhin online und die Heimat der Dressurpferde, sowie für Veranstaltungen sein. Kimni Glademann und Patrick Petersen aber (bleiben weiterhin Verwalter), suchen sich nun einen eigenen, kleinen Stall für sich und ihre Pferde, sowie für ein paar Einstaller. Da ich zeitmäßig durch Schule etc. eingeschränkt bin, weiß ich noch nicht genau, wie es mit meinen Rennpferden weitergehen wird. Das hänge ich erstmal hinten an.

    Das Konzept...
    Nichts weltbewegendes, aber genau das, was ich brauche - ein privater Stall, mit keiner riesen Anlage, dabei aber trotzdem modern und mit echter wohlfühl-Atmosphäre. Vorerst soll es nur ein Privatstall bleiben, allerdings plae ich, auch (reale und virtuelle) Einstaller aufzunehmen, die ihre Pferde bei den Petersens einstellen können. Kimni und Patrick bleiben weiterhin Turnierreiter und natürlich auch Trainer.

    Die Anlage...
    Nicht so groß wie die Wellington-Anlage, dafür aber vollkommen ausreichend. Ein Stall mit 15 Paddockboxen auf der einen, und zwei weiteren Krankenboxen auf der anderen Seite. Der Stall führt mit einem kleinen Gang direkt in die große Reithalle, die an den Seiten mit Fenstern ausgestattet ist. Laufband, Waschplatz, Solarium befindet sich alles im Stall. An denn Stall grenzt direkt das Wohnhaus an, in welchem Kimni, Patrick und Phoebe wohnen. Sie haben durch eine Tür direkten Zugang zum Stall, können die Pferde also so gut wie jederzeit überwachen. Hinter der Reithalle befinden sich kleine Koppeln, sowie große Wiesen. Zudem gibt es einen Reitplatz, eine Führanlage mit integriertem Round-Pen. Gegenüber vom Stall befindet sich eine Schwemme, durch die man nach dem Training reiten kann, oder aber als Aqua-Trainer nutzen kann. Klein, aber fein!

    Die Pferde und ihre Steckbriefe...
    Ich plane, für jedes Pferd einen individuellen Steckbrief anzulegen. Klar, sie mögen sich im groben und ganzen gleichen, aber gerade für die Hengste, die auch zur Zucht angeboten werden, möchte ich doch ein paar Änderungen vornehmen. Die Erfolge und Nachkommen sollen per php eingetragen werden, damit ich einfach ein bisschen weniger Arbeit habe. Zudem sollen die Steckbriefe nicht direkt im Content-/Mainbereich angezeigt werden, sondern (wie bei vielen Finnen!) auf einer extra Seite, die natürlich trotzdem schön aufgebaut ist.

    Einstaller/Mitglieder...
    Es wird in Zukunft möglich sein, sein Pferd bei den Petersens einzustellen. Natürlich nur, bis die Boxen alle belegt sind. Es soll eben kein großer, sondern ein gemütlicher Betrieb sein, in dem ich ein paar nette Mitglieder habe, mit denen ich mich im eigenen Forum/Chat austauschen kann. Für diese wird es keine Pflichten geben - weder Probezeit, noch Berichtepflicht - aber sie sollten dasselbe Ziel wie ich verfolgen: Turniere reiten. Ihnen wird es auch möglich sein, einen eigenen Steckbrief zu basteln, den ich dann linke.

    Screens - Das gibt es bereits schon...
    Noch nicht wirklich viel! Ihr könnt euch aber als kleinen Vorgeschmack schonmal den Plan der Anlage anschauen.
    Header
    Screen von der Startseite

    Über Feedback etc. würde ich mich sehr freuen! smile


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kimni: 22.10.2013 12:07.

21.10.2013 18:15 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ich finde deine Idee super, genau das was ich suche smile
Und mittlerweile bin ich echt schon lange auf der Suche nach "dem" Vrh wo ich mich endlich wieder als Mitglied wohlfühle.
Finde das Konzeot total toll, vor allem das es nicht soviele Mitglieder werden sollen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen auf die Warteliste zu kommen!

PS: Falls du noch Bilder benötigst, kann ich dir auch gerne mein Archiv anbieten: taramedia@oyla22.de

Ganz Liebe Grüße Anna Herz
21.10.2013 19:18 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für dein Feedback smile
Schön, dass es dir zusagt. Nun, eine Warteliste gibt es noch nicht - aus dem Grund, weil ich erstmal alles fertigstellen möchte und der Nicht-Mitgliederteil aufjedenfall Vorrang hat. In erster Linie ist es ja schließlich ein Stall für mich bzw. meine Hauptpersonen Kimni und Patrick, die sich privatisieren wollen und im Stall nur ihre Schätze stehen haben. Eben, damit ich viel mehr Berichte über die Pferde selbst schreiben kann.

Wenn das allerdings ins Laufen gekommen ist, fände ich es cool, dich als 'Mitglied' begrüßen zu dürfen! Mitglied ist es ja nicht so richtig, man ist praktisch 'Selbstversorger', nicht wirklich gebunden, hat halt eben nur sein Pferd bei uns stehen. Wenn es dir trotzdem zusagt, gerne! fröhlich Herz

__________________

22.10.2013 00:17 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte noch die Quellenangabe für das Bild auf der Grafik angeben smile

Ich kann ehrlich gesagt noch gar nichts zum Projekt an sich sagen - es ist sicher gut wenn du machst, was für dich das Richtige ist großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.10.2013 12:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von kimni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, schnell hinzugefügt. smile

Du hast schon recht, es ist ja kein ausgefallenes Konzept o.ä. aber ich wollte meine Arbeitsschritte gerne ein bisschen festhalten (:

__________________

22.10.2013 12:08 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Stall Petersen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH