Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Down The Rabbit Hole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Down The Rabbit Hole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Down The Rabbit Hole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB-ler,

ich habe lange überlegt, wann ich mich trauen werde, euch dieses Projekt vorzustellen, aber ich denke, es ist an der Zeit ;-) Ich war größtenteils an dem Bauen der Homepage beteiligt und musste mein Wissen dadurch auffrischen, gaaanz viele eurer Tutorials zu lesen, und habe außerdem hier einen tollen Grafiker gefunden, der unseren Header designt hat. Online sind wir mittlerweile seit fast zwei Wochen, aber so langsam möchten wir auch Anderen zeigen, was wir in den letzten Wochen auf die Beine gestellt haben...



Worum geht's?
Down The Rabbit Hole ist ein auf Englisch geschriebenes Onlinemagazin, eine Sammlung verschiedener Werke von verschiedenen jungen Schreiberlingen, die hier ihre Texte veröffentlichen. Auf unserer Seite findet ihr auf der einen Seite einige Gedichte, Kurzgeschichten und auch längere Geschichte, deren Kapitel nach und nach abgedruckt werden. Ebenso findet ihr Artikel zu verschiedenen Themen von Pubertät, über Kunst und Sport bis zu Kritiken.

Warum das Ganze?
Unsere Grundeinstellung kommt aus einer neuen feministischen Bewegung, die während der letzten Jahre erkennbar war. Unser Ziel ist es dabei, jungen Schreibern mit individuellen Meinungen einen Ort zu bieten, in dem sie sich austauschen können, und ebenso jungen Frauen einen Ort zu geben, der offen viele Fragen anspricht, die sich andere Magazine nicht trauen, anzusprechen.

Warum auf Englisch?
Auf der einen Seite lag die Entscheidung selbstverständlich daran, dass ein Großteil unserer Schreiber nicht aus Deutschland kam - auf der anderen Seite können wir so eine größere Zielgruppe erreichen.



Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, hier einige der Themen, die in unserer ersten Ausgabe angesprochen werden!

Fantasy. The Marked Letters
Don’t think I wanted to write you, because I didn’t. I really, really didn’t mean to write you considering the circumstances, but both of us know it will be necessary sooner or later anyway...
Fame. Dear Robin Thicke
I will admit it right at the beginning: I used to be constantly singing Blurred Lines. I loved this song, because the chorus is so freaking catchy and I loved the “gooood girl”...
Education. Can single sex schools reduce gender roles?
Fifteen girls and fifteen boys, a large class, all stuffed together into a gym. Coming from different changing rooms, the boys have entered earlier and are already involved in a...
Music. Beauty Queen In Tears
Have you already noticed the small letters on the header of issue one’s layout? “Baby be the class clown, I’ll be the beauty queen in tears,” it says. Have you ever thought...
Cheerleading. No Longer Shaking Pompoms
Many schools have teams that will cheer on the crowds at football games or other sport activities, which is great, because even if those Cheerleaders don’t have to train as hard as most Allstars they...


Neugierig geworden? Vielleicht wirst du ja auch Einer unserer mad hatter! Wir freuen uns riesig auf deinen Besuch im Wunderland!


Ach, ich hätte es fast vergessen...

Wir sind auf der Suche nach neuen Schreibern, die gerne unserer Seite etwas beitragen wollen! Dafür müsst ihr eigentlich gar keine besonderen Vorraussetzungen haben. Auf unserer Seite findet ihr unter "Submissions" einige Guidelines - wir freuen uns jetzt schon darauf, von euch und euren Werken zu hören!



__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

13.10.2013 12:35 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Down The Rabbit Hole

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH