Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.summer .summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 10.10.2014
Beiträge: 33
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Layout smile
09.11.2014 16:07 .summer ist offline E-Mail an .summer senden Beiträge von .summer suchen Nehmen Sie .summer in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Daumen runter

__________________

09.11.2014 16:55 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch kurze News der letzten Tage..

# es geht weiter (vom 08.11.)
  • Und zwar mit den neuen Steckbriefen, denn nun sind auch die von den Familienmitgliedern und der Hunde angepasst. Außerdem hat mein Mann und unser Hufschmied ein neues Aussehen bekommen. Der Schmied hat aus dem Grund ein neues Aussehen bekommen, weil ich das Andenken an Paul Walker nicht mit einem virtuellen Steckbrief 'verschmutzen' möchte. Ich hoffe ihr versteht das alle.
    Zudem hat der Schmied ein Pferd und ein Hund - sowie seine Charakterbeschreibung bekommen, damit auch ihm ein bisschen Leben eingehaucht wird.
    Auch unser Tierarzt Michi hat ein Pferd bekommen - ein Hund folgt sicher auch noch irgendwann.


# zwei Hunde für den Tierarzt (von heute)
  • In seinem Charaktertext wurde ja erwähnt das er Hunde hat, damit dies auch der Wirklichkeit entspricht, habe ich dem Michi gestern zwei Hunde erstellt. Diese können natürlich auch gerne in Berichten vorkommen.

  • Am späten Nachmittag oder Abend kommen dann auch die Charakterbeschreibungen der Stallhelfer online.


Derzeit noch 7 Plätze frei

__________________

11.11.2014 11:11 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Winter kommt
  • zumindest bei uns auf Dinkelbruch, denn dort hat der Header seit gestern ein paar Weihnachtliche dekorationen bekommen und auch mein Willkommensbild trägt nun eine Nikolausmütze.
    Zudem läuft seit gestern die Aktion "Wünsch dir was!" wo jeder Einsteller einen Wunsch frei hat, wofür er natürlich nichts bezahlen muss. Egal worum es dabei geht.
    Ab Dezember läuft dann auch die Wichtelaktion bei uns, wo man sich noch bis zum 01.12. für anmelden kann.

    Wer nun Lust bekommen hat ein Teil von uns zu werden - nicht nur wegen den Aktionen - sondern auch, weil es bei uns immer wieder was neues gibt. Kann sich sehr gerne als Einsteller anmelden. Derzeit haben wir noch 8 Plätze frei.

    Ihr könnt euer eigenes Pferd erstellen oder mitbringen, eine Familie und Hunde erstellen... es gibt einen großen Reiterladen, Überweisungen laufen komplett automatisiert ohne lange warten, ebenso wie die monatlichen Kontobewegungen was Gehälter und Kosten angehen. Wir haben virtuelles Personal die jeweils einen Steckbrief besitzen und sehr gerne in diversen Berichten oder auch Rollenspielen vorkommen dürfen. Eine ganze Reihe an diversen Jobangeboten gibt es ebenfalls...

    Schaut vorbei smile
    www.dinkelbruch.square7.ch


__________________

13.11.2014 12:40 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# und weiter gehts (11.11.)
  • Womit? Mit der Arbeit natürlich Augenzwinkern denn nun haben die Stallhelfer ihre Charakterbeschreibung bekommen und jeder hat zudem ein Pferd zugeteilt bekommen damit sie nicht so lieblos aussehen und damit hier nicht zu viele Pferde einfach nur so rumstehen. Jessica bekommt heute oder morgen noch ihre Hündin die in ihren Hobbys und ihrem Charakter vorkommt.


# die neue Jahreszeit (15.11.)
  • ab heute herrscht Winter auf Dinkelbruch, doch ab dem 01.01. haben wir wieder wunderbaren Frühling.
  • die Wahlen wurden ausgelost. Somit beglückwünschen wir die Gewinner Maja (EdM), Coleman (PdM) und Milo (TdM). Die neuen Wahlen wurden somit wieder gestartet.


# Dinkelbruchs Pferdepfleger (heute)
  • endlich habe ich es geschafft: Die Pferdepfleger haben ihre eigene Seite bekommen. Derzeit sind es 4 an der Zahl und es sollen auch erst Mal nur 4 bleiben. Die Charaktertexte werde ich im Laufe der nächsten 2-3 Tage schreiben und reinstellen.



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

# Staatsangehörigkeit
  • Ab heute kann man auch seine Staatsangehörigkeit als Flagge in sein Profil setzen lassen. Dank Shizoo und Eigenarbeit gibt es eine Menge Flaggen zur Auswahl, z.B. Deutschland, Großbritanien, USA, Italien, Spanien, Polen, Portugal, Brasilien, Finnland, Schweden und und und.

    Bei der Anmeldung wird die EUROPA-Flagge in verminderter Helligkeit angezeigt/eingebaut. Später im Forum kann man mir dann per PN - mit den anderen fehlenden Daten wie dem Bild für die virtuelle Person - mitteilen, welche Flagge man gerne hätte.


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 22.11.2014 12:32.

21.11.2014 11:57 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Staatsangehörigkeit (gestriger Post)
  • Ab heute kann man auch seine Staatsangehörigkeit als Flagge in sein Profil setzen lassen. Dank Shizoo und Eigenarbeit gibt es eine Menge Flaggen zur Auswahl, z.B. Deutschland, Großbritanien, USA, Italien, Spanien, Polen, Portugal, Brasilien, Finnland, Schweden und und und.

    Bei der Anmeldung wird die EUROPA-Flagge in verminderter Helligkeit angezeigt/eingebaut. Später im Forum kann man mir dann per PN - mit den anderen fehlenden Daten wie dem Bild für die virtuelle Person - mitteilen, welche Flagge man gerne hätte.




# und wieder was neues (heute)
  • Ab heute können auch die Familienmitglieder und das Personal überweisungen tätigen, da die ja ebenfalls gespielt werden und Pferde besitzen müssen sie natürlich auch ab und an was bezahlen wie z.B. Hufschmied oder Tierarzt o.a.
    Diese Überweisungen funktionieren genau so wie die normalen und findet ihr ebenfalls bei der Sparkasse.
  • außerdem wurden die Hofinternen Jobs wie Reitlehrer, Bereiter und Kontrolleure etwas eingegrenzt, damit wir hinterher nicht 10 Reitlehrer oder Bereiter haben die sich dann alle gegenseitig auf die Füße treten und die Aufträge wegnehmen ^^
  • im Forum wurden zudem noch ein paar weitere Smileys von Shizoo-Design eingebaut.
  • Derzeit sind noch 3 Plätze frei.


__________________

23.11.2014 12:54 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hinter lasse auch mal etwas.

Ich finde RV Dinkelbruch super!smile alle sind sehr freundlich. Die Homepage und Forum hat ein sehr schönes Design. Man fühlt sich sehr wohl!

ich kann nur sagen anmelden lohnt sich!!!smile )

Im Spiel heiße ich Scarlett McRey.

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Horse: 23.11.2014 18:03.

23.11.2014 16:58 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
Allerdings heißt du Scarlett und nicht Amy großes Grinsen

__________________

23.11.2014 17:23 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh haha peinlich ich wollte mich eig Amy genannt haben fand Scarlett aber besser großes Grinsen
23.11.2014 18:02 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# der Hofplan
  • Ich habe heute lange daran gebastelt, aber nun ist er endlich fertig und auch bereits online. Finden könnt ihr ihn unter "Der Reitverein - Der Hofplan".
  • derzeit sind noch 3 Plätze frei


__________________

24.11.2014 18:56 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Nachwuchs im kommenden Jahr
  • Da sich die Liste langsam erweitert, was den Nachwuchs im nächsten Jahr angeht, möchte ich euch hier kurz erläutern wer denn im nächsten Jahr Nachwuchs erwartet.

    Zum einen ist das Amélies Westfalenstute Camilla die vom Johannsen Hengst Fantasy Cruise tragend ist.

    Zum anderen ist es meine Westfalenstute Chesterti die von Terbecks Hengst Nieblungenheld tragend ist.

    Für diese beiden Stuten wird es das erste Fohlen sein und wir hoffen, dass alles glatt läuft.

    Doch auch die Paint Stute meiner Schwester Miss Classic Sue erwartet im nächsten Frühjahr ihr zweites Fohlen und zwar von Diamonds Cherokee. Auf dieses Fohlen sind wir ganz besonders gespannt.

    Der pferdige Nachwuchs kann somit also beruhigt kommen, denn vorbereitet sind wir schon, immerhin wachsen ihre Bäuche von Tag zu Tag und die Fohlen sind sehr aktiv.

    Es wird aber auch menschlichen Nachwuchs geben und zwar habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass ich Schwanger bin und werde wohl im nächsten Sommer mein Kind zur Welt bringen. Meine Tochter freut sich schon tierisch, dass sie bald ein kleines Geschwisterchen hat. Für mich wird es noch mal wieder eine kleine Herausforderung, immerhin sind bereits 10 Jahre vergangen seit der letzten Schwangerschaft. Ich halte euch aber gerne - wenn ihr möchtet - auf dem Laufenden.

    Natürlich werdet ihr auch reichlich über die Fohlen informiert, wenn sie da sind.


__________________

26.11.2014 11:33 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# die Haflingerzucht öffnet
  • Heute ist es soweit, die Haflingerzucht von Dinkelbruch öffnet seine Tore. Derzeit gibt es 2 Deckhengste, die auch bereits von zwei unserer Bereitern trainiert werden. Für die Zuchtstuten und Jungpferde wurde schon eine Suchanzeige gestartet, damit auch diese bald rund um verpflegt werden. Natürlich werden sie jetzt auch schon gepflegt großes Grinsen
    Geleitet wird die Zucht von Steves jüngeren Schwester Kyra, die sich natürlich immer über Besuch freut.


__________________

01.12.2014 20:08 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Das Jahr neigt sich dem Ende
  • Und das nicht nur hier auf Dinkelbruch. Es sind nur noch wenige Tage bis zum nächsten Jahr, sowohl real als auch virtuell.
    Demnach wurden heute die Monatswahlen ausgewertet und ich gratuliere jedem Gewinner, im gleichen Zug wurden die Jahreswahlen erstellt. Dort können die Einsteller wählen, wer unter den bisherigen Monatsgewinnern der Jahresgewinner wird. Wir sind gespannt.
  • Des Weiteren habe ich eine .de Domain für Dinkelbruch beantragt, da es mir zu lästig wird, jeden Monat 4€ zu bezahlen damit wir keine Werbung haben. So bezahle ich 12,88€ im Jahr und habe nie Werbung o.ä. Wann der Umzug auf die Domain ansteht, werdet ihr aber noch früh genug erfahren, denn dadurch werden sich auch die Links von den zugekauften Pferden ändern.

  • Neben diesen News, darf ich euch noch mitteilen, dass ich ein weiteres Pferd gekauft habe und zwar den schicken und reizenden Wallach Rabauke


__________________

15.12.2014 16:53 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# neuer Header und neues Enter
  • Weihnachten ist vorbei und passend zum kommenden 31. hat sich sowohl der Header als auch das Enter geändert.

    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


__________________

27.12.2014 15:22 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile gefällt mir sehr sehr gut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zuma: 27.12.2014 22:13.

27.12.2014 22:01 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank smile


# automatische Alterung noch in diesem Jahr
  • Durch eine kleine Spielerei mit dem Cronjob und dem PHP Zeugs - wie ich es gerne nenne - entstand nun die automatische Alterung der Vierbeiner auf dem Hof. Das heißt alle Pferde und auch Hunde altern jeweils alle 6 Monate automatisch um 1 Jahr.

    Da ich diese Funktion ja auch irgendwie testen musste, sind bereits alle Pferde der Familienmitglieder und des Personals um 1 Jahr gealtert <- diese altern aber dann am 01.01. nicht mehr sondern erst wieder am 01.07.

    Dies sollte es ein wenig erleichtern sich neue Pferde kaufen zu können, da viele lieber das Alter in den Steckbriefen sehen möchten, anstatt eine Jahreszahl Augenzwinkern




# mehr Platz für die Vierbeiner
  • Vielleicht haben sich einige von euch schon gefragt was auf der rechten Seite des Privatweges gebaut wird, als ihr diesen hochgefahren seid? Nun, einfach zu erklären, denn unsere Bauarbeiter und Geländekontrolleure haben in den vergangenen Wochen sowohl zwei neue Ställe als auch weitere Weideparzellen angelegt.

    Angesichts der Tatsache, dass wir langsam zu einem kleinen Gestüt mutieren ._. mussten ein paar mehr Plätze her. So entstand also ein weiterer Stalltrakt für Stuten- und Wallache und für die Hengste. Ebenso wie neue Parzellen für diese.

    Anschauen könnt ihr euch das ganze unter "Hofpläne". Dort könnt ihr auch sehen wie man zu dem Bereich hinkommt Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 30.12.2014 17:26.

29.12.2014 16:27 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# neue Steckbriefe
  • Und ein letztes Mal gibt es in diesem Jahr noch was neues zu berichten. Denn was macht man an einem Silvesterabend, wenn man nicht unterwegs ist und keine Lust hat auf Feiern? Richtig.. basteln großes Grinsen das habe ich heute Abend gemacht und die Pferdesteckbriefe noch etwas anders gestaltet.

    Die Ausbildungen und das Potenzial ist nun übersichtlicher, doch da einige im Text nicht wirklich viele Angaben gemacht haben über beides, bitte ich die Jenigen bei deren Pferde nun sehr wenig drin steht in den Sparten, mir dies noch mal NEU mitzuteilen. (per PN)

    Außerdem gibt es nun die Punkte Zuchtzulassung und Auszeichnung. Diese beiden Punkte werden bei UNVERLINKTEN Pferden immer automatisch ausgefüllt sobald sie das 3. Lebensjahr erreicht haben. Bei VERLINKTEN Pferden (Abstammung) kommt es darauf an ob diese gerade verlinkt sind oder schief. Ausgefüllt wird dies also nur bei völlig gerade verlinkten Abstammungen. Diese Pferde haben dann auch keine Möglichkeit eine Zuchtzulassung zu bekommen.

    Weiteres habe ich im Steckbrief einen Futterplan eingefügt, diesen könnt ihr euch selbst zusammen stellen. Dafür werde ich aber noch eine "Futterkammer" einrichten wo ihr das Futter aussuchen könnt <- dazu also mehr im nächsten Jahr Augenzwinkern

    Das wars nun also von meiner Seite aus. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. Treibt es nicht zu dolle Augenzwinkern


__________________

31.12.2014 19:52 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# neue Bilder und neue Vierbeiner
  • durch die Alterung die gestern stattfand, sind die Jungpferde Amazing Grace und Tinkerbell von Amelie 2-jährig geworden und haben neue Bilder erhalten.

    Ebenfalls neue Bilder erhielt meine Stute Chesterti, da sie mit ihren 6 Jahren schon etwas mehr ausgeschimmelt ist und mittlerweile ja auch schon springt ^^ Also mussten da mal neue Bilder her.


    Kommen wir dann zu den neuen Vierbeinern, von denen hier die Rede ist. In den sehr frühen Morgenstunden - genauer gesagt um 3 und 4 Uhr - fingen bei meiner Stute und bei der Stute meiner Schwester die Wehen an. Nach meinem Geschmack hätten sie die beiden Babys ruhig noch etwas länger im Bauch halten können, aber da sie gerade erst ein paar Tage vor dem eigentlichen Termin waren, machte ich mir da keine großen Sorgen. Da es für Chesterti aber das erste Fohlen war, rief ich Michi an, damit er von Anfang an dabei sein konnte - falls irgendwas passieren sollte. Aber meine Stute meisterte die Geburt völlig problemlos und legte ein gesundes Stutfohlen ins Stroh mit auffällig breiter Blesse. Mir fiel dann auch recht schnell ein Name ein und so "taufte" ich sie direkt auf Nothing Else Matters und ich denke, der Name passt ganz gut zu ihr.

    Etwa 30 Minuten später ging es dann auch bei Miss Classic Sue los. Natürlich war meine Schwester auch schon vor Ort, da sie es ja kaum erwarten konnte es mit an zu sehen. Und während Michi bereits mein Fohlen quälte, legte Missy ihre kleine Tochter ins Stroh. Für sie war es nun das zweite Fohlen und sie meisterte die Geburt wirklich souverän. Jenny taufte das kleine Stütchen dann - wie auch schon auf der Weihnachtsfeier erwähnt - auf Miss Diamond Lady. Eine richtig schicke Chestnut Tobiano Stute wie ich finde.

    Michi sah sich dann natürlich auch die Kleine Dame noch an und ging dann noch bei Camilla vorbei. Er meinte, dass es bei ihr ebenfalls nicht mehr lange dauern könnte. Allerspätestens würde morgen früh ein Fohlen in ihrer Box liegen. Na wir können gespannt sein wie Camillas Uhr so tickt - für sie ist es ja immerhin auch das erste Fohlen.


__________________

02.01.2015 11:14 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine neuen Steckbriefe gefallen mir richtig gut! Besonders, dass du das Alter jetzt direkt als Jahreszahl ausgeben lässt - so muss man nicht erst umrechnen und hat die Info direkt auf dem ersten Blick smile
02.01.2015 15:51
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den neuen Steckbrief auch (: Obwohl ich den alten auch gut fand, aber irgendwann braucht man mal frischen Wind.

Tinkerbell Herz
02.01.2015 16:01 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH