Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Herzlich Willkommen

,,auf dem virtuellen Reitverein Dinkelbruch. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb der von Generation zu Generation weitergeführt wurde. Aufgebaut wurde der Reitverein im Jahre 1900 und hat seither schon viele Höhen und Tiefen erlebt, dennoch haben wir nie aufgehört, da uns der Hof sehr am Herzen liegt, die Tiere und unsere Einsteller natürlich auch.

Unser Hof liegt im idyllischen Almkirchen in der Nähe von Kirchbergen, umgeben von einigen Wäldern die geradezu zum Ausreiten einladen, was besonders unsere privaten Einsteller freut - da sie doch gerne mal nach dem Training auf dem Dressur- oder Springplatz eine kleine Runde im Gelände drehen zum Entspannen. Und wenn man mal Lust verspürt am Strand entlang zu reiten, hat man es auch nicht weit, denn der Strand ist mit Auto etwa 30 Minuten entfernt.

Wir bieten auf unserem Hof nicht nur Einstellplätze für Privatleute, sondern auch gelegentlich Reitunterricht von geschulten Lehrern - sofern dieser gewünscht ist. Hin und wieder schreiben wir auch mal das ein oder andere kleine Turnier aus. Wir sind sehr gewillt das es unseren Einstellern an nichts fehlt und daher versuchen wir immer unser bestes um allen gerecht zu werden.

Wenn auch ihr nun Lust bekommen habt uns mal zu besuchen, würden wir uns sehr freuen. Bei uns sind neue Gesichter immer gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kimberly Gordon"
dinkelbruch.bplaced.net


Hier noch mal kurz eine Übersicht was euch bei uns erwartet:
  • keine Probezeit
  • keine Berichtepflicht
  • mitbringen von eigenen Pferden bzw. Pferde von außerhalb
  • Familienmitglieder
  • automatisierte Konten (Gehälter, Kosten)
  • das tätigen von Überweisungen
  • eine vielzahl an Jobangeboten
  • Reitbeteiligungen zum "pflegen" oder auch kaufen
  • ein großer Reiterladen
  • ect. pp.


__________________

Dieser Beitrag wurde 52 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 07.11.2018 17:23.

16.08.2013 23:10 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Caro0 Caro0 ist weiblich
love you.


images/avatars/avatar-54127.png

Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Solingen
Name: Caro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey großes Grinsen


Also ich finde den Hof sehr schön. Das Design ist sehr ansprechend genau wie die allgemeine Gestaltung der Seiten. Die Beschreibungen sind sehr verständlich und einfach zu lesen. Es gibt ein gute Auswahl an Schulpferden und die Steckbriefe gefallen mir auch sehr gut (: Im Allgemeinen wirklich schön aufgebaut und ich hab mich sofort angemeldet. Ich freue mich schon auf die ersten Berichte und den Aufbau einer Community (:

Liebe Grüße,
Caro ((:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caro0: 17.08.2013 15:58.

17.08.2013 15:56 Caro0 ist offline E-Mail an Caro0 senden Beiträge von Caro0 suchen Nehmen Sie Caro0 in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank smile
das freut mich natürlich zu hören smile

__________________

17.08.2013 21:58 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#Kurze Neuigkeiten
  • Momentan sind wir hier mit 8 Leuten. 6 Probeeinsteller, 1 Einsteller und 1 Hofleitung.
  • Wir haben noch 2 Plätze frei.
  • Am Forum wurde ein bisschen gewerkelt - was man aber sicher auch sehen kann. Eine Headerbox ist dazu gekommen und auch im Profil wurden ein paar Dinge ergänzt. Außerdem gibt es eine "Wer ist wo?" Liste.
  • Die Seiten "Probeeinsteller" und "Schulpferde" haben jeweils ein Bild bekommen zur kleinen Auflockerung.
  • Wir dürfen außerdem unser erstes Einstellpferd begrüßen: Petit Charmeur. Pferd von Charlotte.


Derzeit sind zwar nur noch 2 Schulpferde frei, aber wenn die Zwei nichts für euch sind, könnt ihr euch auch eine Reitbeteiligung aussuchen. "Die Pferde - Pferde für Reitbeteiligungen"

__________________

19.08.2013 11:15 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#Wichtige Neuigkeiten
  • Wundert euch nicht, wenn ihr hier im Forum oder auch auf der Webseite unter "Einsteller" weitere Personen findet die KEINE Probezeit gemacht haben. Das liegt daran, dass sie alle Ex-Dwler sind die ich angeschrieben habe ob sie Lust hätten auf meinem neuen Hof dabei zu sein. Ein paar haben ja gesagt, wiederum andere nicht - aber das ist ja jedem selbst überlassen. Da sie aber damals alle schon die PZ auf Dw gemacht haben und teilweise auch recht lang dabei waren, habe ich ihnen zur Option gelassen direkt als Einsteller einzusteigen.
    Aby und Thea habe ich das auch angeboten. Aby möchte aber ihre PZ zuende machen, Thea hat mein Angebot angenommen.
    Bitte seid mir deswegen nicht böse, ich hoffe ihr freut euch über die Neuen smile


Aktuell haben wir 3 freie Plätze
Eine bestimmte Mitgliedergrenze habe ich mir noch nicht überlegt, daher nehmen wir erst noch welche auf ;D
Derzeit sind wir mit 10 Personen (inkl. mir) ^^

__________________

21.08.2013 18:22 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#freie Plätze
  • Ich habe mich dazu entschieden noch weitere 5 Plätze zu vergeben - aktuell haben wir noch eine Probeeinstellerin - also sind demnach noch 5 Schulpferde frei.


__________________

06.09.2013 21:16 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit kann ich leider nichts an der HP ändern, da ich (real) am umziehen bin, aber wir nehmen weiterhin Mitglieder auf und derzeit haben wir noch 3 freie Plätze smile und 2 neue Mitglieder dürfen wir auch bei uns begrüßen: Laura Isabelle und Jule.

__________________

19.09.2013 15:57 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Etwas neues
  • Aus dem "Urlaub" zurück, habe ich nun ein bisschen was aktualisiert. Die PdM und EdM Grafiken wurden gebastelt und jeweils bei Aby und Yin and Yang eingefügt.
  • 2 neue Reitbeteiligungen sind eingezogen. Der Connemara Hengst Ballyboy und der Reitponyhengst Dark Impacts Destino. Beide sind im Besitz der Reitponyzucht Valentin. {Bilder folgen noch}
  • 1 neues Schulpferd ist eingezogen, die kleine Connemara Stute Blue Shannon.
  • Wir haben ein neues Probemitglied: Kim. Herzlich Willkommen.
  • kleinere Fehler wurden behoben.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 16.10.2013 14:14.

16.10.2013 14:14 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Der Herbst ist da

Ja nun auch bei uns.
Es hat sich nichts geändert, außer das Design ;D

__________________

04.11.2013 19:01 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# freie Plätze
  • Wir haben wieder 3 freie Plätze. Aby und Zoey mussten uns - aufgrund mangelnder Aktivität seit 2 Monaten - leider verlassen.


__________________

17.11.2013 12:34 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch 1 Platz kann belegt werden smile
Für den Dezember wird eine Wichtelaktion geplant.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Kira.: 21.11.2013 21:37.

21.11.2013 21:37 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Winterdesign
  • Das Winterdesign ist online. Mit dem Herbstdesign konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und da es draußen eh arschkalt ist großes Grinsen
  • Weitere Plätze sind frei geworden, somit haben wir nun 4 Probeplätze zu vergeben smile


__________________

26.11.2013 19:01 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 freie Plätze
Wir freuen uns auf neue Gesichter smile

__________________

03.12.2013 19:58 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig!
Da ich in letzter Zeit nur sehr sehr wenig zu irgendwas gekommen bin, habe ich auch gerade erst gesehen, dass viele Anmeldungen reingekommen sind. Ich habe sie allerdings erst Mal alle gelöscht, da ich nicht weiß wann ihr euch alle angemeldet habt und ob ihr überhaupt noch interesse habt. Wer also gerne Mitglied werden möchte, kann sich gern erneut anmelden - sagt dann hier kurz bescheid (dann schaue ich direkt nach).. Tut mir wirklich leid. Dadurch das ich eine neue Arbeit habe, ist es derzeit etwas stressig bei mir, ich gelobe aber besserung Augenzwinkern

__________________

18.12.2013 18:05 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Jahr, neues Glück

Wir machen einen Neustart im neuen Jahr und somit freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Derzeit sind auch noch 6 Plätze frei - vorerst (mehr Schulpferde besitzen wir nicht) Augenzwinkern

  • Automatisches Gehaltsystem und die monatlichen Kosten werden automatisch abgezogen.
  • Ihr dürft eure Pferde mitbringen - denn bei uns gibt es keinen Verkaufsstall.
  • Rollenspiele und Berichte KÖNNT ihr schreiben - was euch besser gefällt, denn dafür bekommt ihr Punkte.
  • Abzeichen und Lizenzen können erworben werden, so könnt ihr auch nach einer gewissen Zeit auf Turniere starten.
  • Familienmitglieder können erstellt werden.
  • Erfolge könnt ihr selbst eintragen - ganz einfach per Formular landen sie direkt in der Datenbank und in den Steckis eurer Pferde.
  • es finden monatliche Wahlen statt: EdM und PdM.
  • Ihr könnt Reitstunden nehmen, sowohl auf eurem eigenen als auch auf eines der Schulpferde.
  • jedes halbe Jahr findet die Alterung statt.
  • und vieles mehr...


Schaut vorbei smile
www.dinkelbruch.square7.ch

__________________

16.01.2014 13:47 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

# Alles neu macht der März

Ich hoffe sehr, dass wir nun endlich wieder frischen Wind reinbekommen und Dinkelbruch aus den Tiefen rausholen.
  • Neues frischeres Design online.
  • Rundmail verschickt.
  • Forum angepasst.
  • 7 freie Plätze


__________________

05.03.2014 13:16 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiterhin 7 freie Plätze smile

__________________

10.03.2014 21:50 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 freie Plätze smile
Wir freuen uns weiterhin über Anmeldungen.

Kurze Anmerkung
Habt keine Scheu euren richtigen Namen und euer richtiges Alter bei der Anmeldung anzugeben, dies kann nur ich sehen und kein anderer smile Mir ist es nur wichtig zu sehen in was für einer Altersgruppe der Hof so liegt. Im Forum selbst könnt ihr euch ja dann auch noch mal vorstellen und was ihr dort an Daten schreibt, ist euch überlassen smile

__________________

13.03.2014 13:21 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiterhin 6 freie Plätze smile

Kleine bitte!
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr auch wirklich Zeit und Lust habt mitzumachen. Es kam nun immer wieder vor, dass sich welche angemeldet und sich nie im Forum registriert haben. Bitte, sobald ihr in der Liste der Probeeinsteller steht (nach ca. 1-2 Tagen) registriert euch im Forum. Und bei der Anmeldung als Probi bitte KEINE Pferde angeben die man nur als Reitbeteiligung bekommen kann. smile

__________________

21.03.2014 14:12 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort keine Probezeit mehr
Wahrscheinlich die Beste Nachricht für viele hier.
Ich habe beschlossen die Probezeit abzuschaffen und habe derzeit 8 freie Einstellplätze zu vergeben (vorerst), denn so kommen wir auf eine insgesamte Zahl von 16 Einstellern (inkl. mir).

Wer also Lust hat bei uns mitzuwirken und das ganze ohne Probezeit, ist herzlich bei uns willkommen smile

__________________

26.03.2014 18:13 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] virtueller Reitverein Dinkelbruch - keine Probezeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH