Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Sommerdesign 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerdesign 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Sommerdesign 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! smile

Ich habe jetzt eine fast halbjährige Pause von VRHs hinter mir und habe nun, wo hier bei uns Ferien sind, beschlossen wieder etwas mitzumischen. Dafür habe ich mich zu aller erst an ein Design gesetzt und ich würde gerne etwas Kritik bekommen. Ich freue mich über alle Antworten Augenzwinkern

Bearbeitungsprogramme: Adobe Photoshop CC, Paint Tool Sai
Bearbeitungsdauer: ca. 4,5 Stunden
Quellen: Pferdefotos, Pferdefotos, Pattern im Head-Teil, Brushes



Ich habe es versucht professioneller zu gestalten, doch dabei hatte ich etwas Probleme mit den Farbtönen. Generell Designe ich immer am liebsten in Grau, aber ein Design für einen VRH in Grau steht für mich völlig außer Frage. Weil ich teilweise einfach keine andere passende Farbe gefunden habe, sieht es teilweise unpassend aus.

Die Newsbox im Footer und die Boxen im Header habe ich nur Eingefügt, da mir das Design dort zu leer war. Habt ihr eine Idee was man stattdessen einfügen könnte? Wie ich das Menü gestalten möchte weiß ich immer noch nicht. Notfalls mache ich aus er Linken Spalte im Content einen schmalen Menübalken. Oder habt ihr eine Idee?

LG smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mercedes: 21.07.2013 23:35.

21.07.2013 23:34 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muss ich sagen, dass mir der Aufbau sehr gut gefällt. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich anders machen würde. Grundsätzlich finde ich das Grün schon ganz gut, aber es ist mir zu viel. Ich würde den Main Bereich mit dem Text in beige oder einem sehr hellen Gelbton machen und im Header das Holzpattern würde ich vielleicht im Originalfarbton lassen, wenn das nicht zu hell ist und zum Rest passt. Das Hauptmenü würde oben in den Header links neben dem Logo einfügen und das Untermenü statt dieser Box mit dem Musterpferd. Diese Box könnte aber auf der Startseite bleiben. Sonst Daumen hoch für dieses tolle Design smile

__________________

22.07.2013 08:19 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Mercedes Mercedes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12314.gif

Dabei seit: 29.01.2010
Beiträge: 523

Themenstarter Thema begonnen von Mercedes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu! smile

Erst einmal danke für deine Kritik, sie hat mir sehr geholfen und ich habe es mal versucht so umzusetzen wie du vorgeschlagen hast. Letztendlich gefällt es mir so viel besser, irgendwie ist es weniger "Aufdringlich" und die Farbe ist viel schöner anzuschauen.

So schaut die Haupseite aus:


Und hier nochmal die normalen Textseiten. Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen das Menü an die linke Seite zu packen, da habe ich genug Platz und muss keine engen Boxen auf den Header quetschen. Sonst wäre der Content auch zu breit. Augenzwinkern
23.07.2013 00:57 Mercedes ist offline E-Mail an Mercedes senden Beiträge von Mercedes suchen Nehmen Sie Mercedes in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So finde ich es jetzt auch viel besser und das mit dem Menü wurde auch gut gelöst smile

__________________

23.07.2013 08:16 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Sommerdesign 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH