Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir überlege wie das mit dem Kutschpferd von ner Freundin damals war...
Sie hatte wohl Athrose, ging aber nie lahm oder ähnliches, war gut im Training und top fit. Dann hatte sie nen Unfall und die Athrose brach schlagartig von einem Tag auf den nächsten so stark aus, dass sie sie schließlich doch erlösen musste. Dem ganzen gingen nätürlich auch etliche Kosten voraus, man hats mit der Heilung ja mal probieren können. Das ging auch letztendlich weit über die tausende.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Pferd mit Sehnenschaden (wenn es wirklich so sein sollte) momentan ohne Beschwerden sogar leicht geritten werden kann... Und dann vertritt es sich etwas auf der Koppel oder stolpert beim Toben, oder verletzt sich sonst wie... Dann reicht vielleicht bei einem gesunden Pferd ein oder ein paar Tage Ruhe und wenns schlimm ist bissel Salbe oder Umschläge (alles Dinge, die weder "arg" ins Geld gehen, noch für das Pferd ein Problem darstellen)... Bei einem Pferd mit Sehnenschaden kann aber so ein "kleiner Unfall" schon ganz schnell schlimme Folgen haben, die dann auch richtig ins Geld gehen.
Es muss ja nicht gleich durch den Tierarzt vorher abklärbar sein, wenn du verstehst...

Ich würde es mir sehr gut überlegen, und auch mit deinen Eltern, die ja warscheinlich für die Kosten dann aufkommen müssten, alles nochmal genau durch sprechen.
Natürlich ist es schön, wenn man sich in ein Pferd verliebt und damit letzendlich ein Team bilden kann. Aber das geht natürlich nur auf Dauer, wenn gewährleistet ist, dass auch gesundheitlich dafür gesorgt werden kann.

Trotzdem drücke ich euch beiden die Daumen.

__________________

03.06.2013 14:13 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab sie mit Sehnenschaden doch nicht gekauft. Hab nochmal nachgedacht und die hatten noch eins für 800 euro habs probegeritten es ist topfit alles geimpft und kerngesund hab sie geritten wunderbar!! *-* 800 mit allem Zubehör dazu smile
Hab sie nun gekauft sie kommt am Montag smile
03.06.2013 14:38 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du noch eine Alternative gefunden hast, und herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Pferdfröhlich

__________________

03.06.2013 14:49 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile ) Herz
03.06.2013 14:51 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Abey Abey ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54337.png

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 1.250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr wenigstens eine kleine AKU gemacht? :/

__________________
APPLAUS, APPLAUS
FÜR DEINE ART MICH ZU BEGEISTERN
HÖR NIEMALS DAMIT AUF!

03.06.2013 14:53 Abey ist offline Beiträge von Abey suchen Nehmen Sie Abey in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AKU?
03.06.2013 20:40 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ankaufsuntersuchung, der tierärztliche Check beim Pferdeverkauf Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.06.2013 21:14 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asoo nee haben wir nicht aber ist ja weiter nicht schlimm. smile
03.06.2013 21:20 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du sie wenigstens eine Zeit lang zurückgeben? Ohne AKU, was ist denn wenn sie was ernstes hat? Dann hast Du Dir doch ein Pferd geangelt das viele Tierarztkosten verursacht. Glückwunsch trotzdem.

__________________

03.06.2013 21:50 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja 6 Wochen rüggaberecht steht im kaufvertrag
04.06.2013 14:47 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man.
Was ists denn für ein Pferd? 800€ hört sich wenig an, dafür, dass das Zubehör dabei ist.

Und übrigens kann auch ein "gesundes" Pferd mal schnell teuer beim Tierarzt sein. Ich erinner mich ungern an meine 400€ teure Rechnung wegen einem Hufabszess und leichtem Husten zurück...
04.06.2013 23:25 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds trotzdem unverantwortlich ...
wenn man schon sagt das die Anschaffung nicht so viel kosten darf, und das ist weitaus das günstigste an nem ganzen Pferd egal wie viel man bezahlt !!!
Im nachhinein kann ein so günstiges teurer werden ...

Aber wenigstens habt ihr das Pferd mit dem sehnenschaden nicht genommen... aber an dem Pferd wird sicher auch was dran sein , bei dem preis schon alleine
wenn da komplett Zubehör bei ist

wie alt ist das Pferd den?

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hugolinde: 05.06.2013 06:47.

05.06.2013 06:46 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu ihrer Verteidung muss ich sagen, dass ich meine Stute auch quasi geschenkt bekommen habe, weil sie "weg musste" (Bestandsverkleinerung aus familiären Gründen).

Hab sie jetzt seid fast 5 Jahren, sie ist jetzt 30 Jahre und die Tierarztkosten belaufen sich auf die Jährliche Impfung, Wurmkur, und Routine Checks. Hier und da mal Kleinigkeiten, aber nichts großes. Und Sie hat ne chronische Heu- und Pollenallergie und von Athrose ist bei Übernahme auch was gefallen.

Also muss billig nicht immer gleich schlecht sein Augenzwinkern
Klar sind die laufenden Kosten in der Summe der größte Faktor, aber meiner Meinung nach leichter zu stämmen als ein hoher Anschaffungswert auf einen Schlag.

Und wenn ich ein teures Pferd nehme, kann das später genauso ins Geld gehen wie ein billiges, aber das ist ein reines Glücksspiel.

Aber das Alter wäre wirklich interessant, und ob sie im Schulbetrieb viel gelaufen ist.

__________________

05.06.2013 09:08 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist nicht im Schulberrieb gelaufen hatte aber eine Reitbeteiligung. smile Eigentlich hätte die Stute 1000 euro gekostet aber sie ist runtergegangen weil ich erstmal scarlett für 500 euro wollte. Sie ist 15 aber noch fit. smile
Dafür muss sie aber noch ganz schön was abspecken großes Grinsen

Das is die Süße smile Merle *-*

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Horse: 05.06.2013 14:23.

05.06.2013 14:14 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man. Ich hoffe sehr für Dich, dass an dem Pferd nichts dran ist. Aber Pferde für 800 € ... Ich kann mich den anderen nur anschließen.

@ease: Das ist aber vermtl. eher eine Ausnahme. Zu dem es hier anscheinend um eine nicht so erfahrene Jugendliche handelt, mit anscheinend noch weniger Pferdeerfahrenen Eltern, die man schnell mal über den Tisch ziehen kann.

__________________

05.06.2013 14:20 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eeehm meine mum hatte früher selbst 6 Pferde und ich reite schon 10 - 11 Jahre O.o hatte früher schon nen Pferd O.o
Und dann kommt hier mir einer mit nicht erfahren. Ich meine wie wollt ihr das wissen??! Ich hab genügend erfahrung. Zwar weiß ich nicht direkt alles aber ok wenn ihr meint lass es eure Sorge sein Augenzwinkern

Hier paar Bilder! Herz _ Herz

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...d96d397e2b4b344

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...4fb15c05ffe0508

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...5a54de80e54011b

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Horse: 05.06.2013 14:28.

05.06.2013 14:24 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klingt absolut nicht erfahren, wie du es hier berichtest - das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf die allgemeine Pferdeerfahrung, aber ich denke, das unerfahren war auch eher auf die Sache mit dem Misstrauen gedacht großes Grinsen Nur so für die Allgemeinheit, man sollte sich einfach nicht drauf verlassen, was der Besitzer sagt wie gesund das Pferd ist oä, sondern direkt eine Ankaufsuntersuchung machen - vorallem bei auffallend billigen Pferden (wobei ich finde, dass der Preis in dem Fall gar nicht so arg niedrig ist, wenn es für den Schulbetrieb nicht geeignet ist (dafür gibts ja auch andere Gründe als Krankheiten) veranschafft es dem Betrieb ja nur Kosten).

Ich wünsch dir jedenfalls, dass sie gesund und gut im Umgang ist, musst dann unbedingt im Tierthread schreiben wie sie so ist und alles smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.06.2013 14:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke smile Ich bekomm das immer ins falsche Ohr großes Grinsen

Nein, die Frau hat doch kein Schulbetrieb nur Reitbeteiligungen. smile
05.06.2013 15:18 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Horse
eeehm meine mum hatte früher selbst 6 Pferde ...O.o hatte früher schon nen Pferd O.o


wenn man in den ganzen beiträgen vorher nichts erwähnt dann können wir davon auch nichts wissen ...

und jetzt doch kein schulbetrieb - auch das können wir nicht "riechen" Augenzwinkern


ease aber für nen "älteres" Pferd würde ich persönlich! nicht soo viel ausgeben, wenn es den (vor)besitzen genügt das dass Pferd sein lebensunterstand bei einem dann bekommt Augenzwinkern und wenn sie dich drüber auf geklärt haben ist es doch gut smile



viel spaß dir mit dem pferd

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

05.06.2013 20:05 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugolinde



viel spaß dir mit dem pferd


Dankefein smile Herz
05.06.2013 20:47 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH