Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl.Augenzwinkern

Viel Spaß dir, und halt uns auf dem laufenden

__________________

06.06.2013 07:29 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Preis schon noch gerechtfertigt. Billig muss nicht immer heißen, dass das Pferd anfällig für Krankheiten ist. Man sollte nicht vergessen, dass sich der Preis auch nach dem Ausbildungsstand/-potential des Pferdes richtet und wenn das jetzt ne 15-jährige ist die gerade mal auf Reiterwettbewerbsniveau ist und mit der nur ab und zu ein bisschen ausgeritten wurde, dann kann man da natürlich nicht viel verlangen. Außerdem kennen wir auch die Abstammung nicht, die den Preis ja trotzallem noch heben könnte.
Und Hugolinde, 800€ für ein 15-jähriges Pony samt Zubehör findest du teuer. o.O Für den Markt hier in meiner Umgebung, wäre das, für meinen vermuteten Ausbildungsstand, ein absolut normaler Preis.

Ich weiß nicht so recht, was ich zu dieser Kaufentscheidung sagen soll. Ich hoffe du bist das Pferd Probe geritten? Ich denke, wenn ich eine so pferdeerfahrene Mutter hätte, dann hätte ich mir ein "richtiges" Pferd/Pony geholt. Einen Youngster sozusagen. (Vielleicht ist das eine Utopie) Ich denke, damit kann man langfristig mehr machen und wenn die Mutter wirklich so gut mit Pferden kann wie hier behauptet, hätte man auf jeden Fall jemanden als Stütze (für Notfälle) gehabt. Und wenn du, wie du sagst, schon seit 10 Jahren (also seid du 3 bist) reitest, was willst du dann mit so einem Wald-und-Wiesen-Pony, das man mit viel Training vllt. noch A-fertig bekommt ehe es zwangsweise in Rente geschickt wird? Sicherlich ist es richtig am "Anfgang" seiner Reitkarriere ein älteres, erfahreneres Pferd zu nehmen, aber ich vermute mal, außer im Gelände wird bei dem Pferd nicht viel Erfahrung vorhanden sein. Also wird sie (vermute ich jetzt mal) auf dem Platz gar keine Arbeitsmoral haben, und vllt. nicht mal richtig ausbalanciert sein.. denn im Gelände kann jedes Pferd problemlos laufen, auf dem Platz gelten da andere Gesetze. Und erst wenn du das alles hinter dir hast, hast du ein Pferd mit dem du arbeiten kannst. Ich hoffe du bist dir diesem riesigen Haufen Arbeit bewusst der auf dich zukommt. Aber mit 10 Jahren Reiterfahrung wird das ja kein Problem sein. Augenzwinkern

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

06.06.2013 07:37 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich bedenke, dass mein Sattel allein 600€ kostet, dann find ich 800 schon komisch irgendwie.
06.06.2013 14:32 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, ich würde das Zeug deshalb auch noch mal dringend auf Funktionstüchtigkeit/Pasgenauigkeit untersuchen. Aber hier könnte man auf Hugolindes Argument zurückgreifen, dass die Besitzer Platz vor Preis verkauft haben... Ansonsten kann das Pferd aber auch immer noch unreitbar sein. großes Grinsen

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

06.06.2013 14:48 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in der ihre Halle geritten smile Sie läuft super konnte auch gut durchhalten. Herz Und der Sattel rutschte nicht und war bequem ist ein Wintec Sattel smile Ja ich hätte auch ein jüngeres genommen. Aber ich fand sie richtig lieb und hat einen beachtet. Beim Spatzieren gehen putzen und reiten... Ich hab mir andere angeguckt die sich an mir geschubbert haben. An meiner Jacke gerissen und mich beißen wollten. Die waren alle auch jung. Dann hab ich zu meiner Mutter gesagt ,,Komm lass uns doch mal ein älteres Pferd bitte ansehen.'' Ja dann war es im den Fall Merle Herz Sie gefiehl mir smile Sie hat E Niveau in Dressur großes Grinsen
Ich mag Freizeit springe auch mal oft mit meiner Freundin smile

LG
06.06.2013 21:19 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt das sie E Nievau hat und weißt du, das E auch nur Schritt/Trab/Galopp auf jeder Hand sind wären jetzt so fragen die mir in den Sinn kommen, aber ist ja alles nicht so wichtig. Ich wollte dir nur klarmachen, dass ein Youngster für dich auf langfristige Sicht, was die Ausbildung angeht einfach besser wäre, denn Turnierreiter oder nicht, jeder will beim reiten weiter kommen, und wenn das Pferd es dann nicht mehr hergibt, dann sind viele enttäuscht.

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

06.06.2013 22:13 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat ein E Pass da steht das drinne . Glaub ich großes Grinsen
E ist halt Bahnfiguren smile Ich kenn mich nicht mit Dressur aus großes Grinsen Ich bin Freizeitreiter smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Horse: 06.06.2013 22:17.

06.06.2013 22:16 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nur weil der Sattel nicht rutscht, heißt das nicht, dass er passt.
Er kann ja dann immer noch zu eng sein zum Beispiel Augenzwinkern Ich würd da auf jeden Fall einen Sattler draufschauen lassen, Wintec sind jetzt sowieso nicht die super-mega-sättel..

Bahnfiguren heißt doch nicht gleich E.
06.06.2013 22:30 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mir da auf jeden Fall nichts drauf einbilden, das mein Pferd auf E-Niveau läuft. So viele Bahnfiguren werden da auch nicht abgefragt, man muss keine engen Wendungen reiten und auch sonst nichts weltbewegendes. Und das die Dressurklasse eines Pferdes im Pass steht wäre mir jetzt neu.
Und nur weil man ein Freizeitreiter ist, heißt das ja nicht, das einem so ein Pferd wie deins automatisch ausreicht. Und es heißt auch nicht, das dieses Pony dort automatisch mal ab und zu mit dir springen wird. Ich kenn da so manche Pferde die ordentlich am Rad drehen beim Springen, oder es erst gar nicht machen...

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 07.06.2013 08:48.

07.06.2013 08:42 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass in Sachen "was das Pferd kann und bietet" jeder unterschiedliche Wünsche hat und es Dark Horse nunmal nicht um die Dressurausbildung geht - was ja völlig erlaubt ist - ist das hier weit vom Thema verfehlt.

Dark Horse, wenn du möchtest das hier geschlossen wird, sag einfach kurz Bescheid, sonst lass ich das Thema offen falls jemand anderer ein ähnliches Problem hat bzw für den Erfahrungsaustausch zum Thema Sehnenschaden.

Andere abweichende Kommentare möcht ich hier nicht mehr sehen, wenn ihr ein konkretes Thema diskuttieren wollt, eröffnet ein neues Thema dazu Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 07.06.2013 12:32.

07.06.2013 12:31 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Dark Horse Dark Horse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54125.gif

Dabei seit: 12.02.2012
Beiträge: 256
Herkunft: Zuhause :o
Name: Tamara

Themenstarter Thema begonnen von Dark Horse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habs nicht gesehen das ihr geschrieben habt. Ich habe mich dann für ein anderes Pferd entschieden das auf den Hof stand Merle 15 Jahre alt. Wir haben Scarlet dazu bekommen. Ich hab sie geritten dann ging das lahmen los. Wir haben gekühlt und eine Salbe für 42 € geholt. Sie konnte kaum laufen. Ich fahr am nächten Tag hin,was seh ich Scarlet die fröhlich über die Wiese geht und zu mir angetrabt kommt. Och hab sie eine Woche länger stehen gelassen bin sie dann nochmal geritten. Siehe da,das lahmen war weg ganz weg auch im Reitsandboden. großes Grinsen Ich hab sie jetzt ja schon länger und sie hat keine Lahmheiten mehr bekommen. Es ist wie verschwunden sie geht lahmfrei auch wenn meine Freundin auf ihr saß die ein bisschen schwerer ist. Alles ok taktklar. Meine Mum meinte vtl war nur die Sehne oder was anderes eingeklemmt oder so. Oder sie wurde auf den Hof zu überlastet. Und ein anderer meinte sie braucht mehr Bewegung weil sie sich mehr die Beine vertreten muss. Aber jetzt bin ich ja zufrieden ich hab sie kostenlos dazu bekommen. Weil sie ja eben gelahmt hat. Aber jetzt kann man alles mit ihr machen wie gesagt es ist ganz weg.
22.12.2013 14:37 Dark Horse ist offline E-Mail an Dark Horse senden Beiträge von Dark Horse suchen Nehmen Sie Dark Horse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenschaden - Wie weit darf man gehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH