Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Privatstall Fuchshof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Fuchshof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Privatstall Fuchshof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[RIGHT]Privatstall Fuchshof[/RIGHT]

Auf dem Fuchshof gibt es nur einen einzigen Stalltrakt: Der Aktivstall bietet Platz für bis zu 40 Wallache, Stuten und Jungpferde und in den zehn Boxen können Hengste und Gastpferde untergebracht werden.
Die Anlage ist modern, es gibt eine große Reithalle*, einen noch größeren Reitplatz* sowie einen kleinen Platz und einen Roundpen. Direkt vor der Einfahrt beginnt das weitläufige Gelände mit Berg und Tal.
*mit Reiningboden

Die Hofleitung legt zwar besonderen Wert auf das Westernreiten, willkommen sind aber Reiter und Pferde jeder Reitweise, egal ob Springer, Distanzläufer oder Freizeitpartner. Auf dem Fuchshof wird viel Unterricht gegeben, Jeder, egal ob Mtglied oder nicht, kann daran teilnehmen.


Warum ein Privatstall?

Das vor dem Fuchshof ein 'Privatstall' steht, bedeutet nicht, dass wir uns nicht ber jedes Mitglied freuen.
Wir möchten damit nur deutlich machen, dass wir kein VRH im modernen Sinn sind und vermutlich nie einer werden. Bei uns zählen Aktivität, (Kurz-)Berichte und Zusammenhalt, Klicktraining, Staten, Lizenzen und Bankkonten liegen uns fern.

Wir wollen als Platz gelten, an dem man sich gern in seiner Freizeit trifft., sich unterhält, die Fantsie im Schreiben auslebt (keine Berichtepflicht) und möglichst unbeschwert das virtuelle Leben genießt.


Ich arbeite mit viel Spaß an der Seite, über Fragen und Kommentare freue ich mich sehr und werde sie so schnell wie möglich beantworten!

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

19.04.2013 07:39 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Linda!

Das mit dem Aktivstall finde ich ja schonmal toll!
Wie sieht es denn mit der Ausbildung der Pferde aus? Gibt es Punkte, Prozente etc. auf Berichte?

Bin schon gespannt auf einen Screenshot ;-)

__________________

19.04.2013 07:53 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von Linda Krapf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, ich bin bekennender Offenstaller und als ich tolle Bilder (danke londongraphics) gefunden habe war klar, es wird ein Aktivstall! smile

Auf dem Fuchshof läuft alles per Bericht, das heißt: soll ein Pferd ausgebildet werden, müssen zumindest Kurzberichte verfasst werden. Auch halte ich wenig von den starren "Ausbildung: LK 4 Potenzial: LK 2" Tabellen, gerade im Westernsport läuft das nunmal ewas anders und deshalb bekommt jeds Pferd einen kleinen Text zu diesem Thema. Dieser wird an den Charakter angepasst, Stärken und Schwächen hervorgehoben und eine vorsichtige Prognose gewagt.

Punkte und Prozente gibt es für Berichte nicht, denn das widerspricht meiner sonstigen Ausrichtung, da es ja kein Statensystem geben wird. Ich bin aber noch am überlegen, es wird sicher ein zwei Extras für fleißige Schreiber geben...

Im Anhang findet ihr eine erste kleine Vorschau, was das Desing betrifft smile

Liebe Grüße,
Luzie

Dateianhang:
png Bildschirmfoto vom 2013-04-19 08:35:59.png (326 KB, 139 mal heruntergeladen)


__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

19.04.2013 08:37 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find dein Konzept richtig toll, das muss ich wirklich sagen.
Ich finde schön, dass du einen Offenstall total nach meinem Geschmack machst, dazu noch die Möglichkeit gibst Hengste zu halten, jedoch im absolut kleinen Rahmen.

Auch die Weiterbildung der Pferde find ich super, vorallem im Westernbereich, ich bin bei meiner Ranch schon lange vom LK-System weg, schön, dass sich das in diese Richtung entwickelt.

Dein Screen sagt mir auch sehr zu, freue mich schon auf mehr smile

__________________

19.04.2013 10:58 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von Linda Krapf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es freut mich wirklich total, dass ich so positives Feedback erhalte! smile
Die ersten Seiten sind schon fast fertiggestellt, im Anhang habt ihr die Möglichkeit, euch die Stallungen schon einmal anzuschauen. Die kleinen Bilder lassen sich auf der Homepage per Klick zu einer Galerie vergrößern, sodass man sich die Stallungen ganz genau ansehen kann.

Ich bin recht zuversichtlich, dass ihr euch in den nächsten Tagen schon den ersten Pferdesteckbrief ansehen könnt und hoffe, dass es zügig voran geht!

Übrigens: Ich suche noch ein paar Pferde, am liebsten Western geritten, gerne etwas älter, einmal als interne Verkaufspferde - Mitglieder dürfen aber auch eigene Pferde mitringen - und vor allem als Schulpferde. Ponys bevorzugt!

Liebe Grüße,
Luzie

Dateianhang:
jpg Stallungen.jpg (256,43 KB, 126 mal heruntergeladen)


__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

19.04.2013 13:58 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den anderen nur anschließen, sieht gut aus und das Konzept klingt gut, vorallem, dass es ein nicht zu starres System wird gefällt mir. Außerdem natürlich der Aktivstall - schön, dass das endlich die Boxenställe ablöst großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.04.2013 18:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von Linda Krapf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Nanni!

Ich könnte mein Pferd nie für längere Zeit in eine Box stellen, da könnte ich nachts nicht mehr schlafen... *graus*

Das Konzept wird insgesamt sehr realistisch angelegt, ich biete Stellplätze und Reitunterricht an, kümmere mich um den Hof und die Mitglieder sowie die Hofpferde und halte mich sonst raus. Wie viele Pferde wer einstellt bzw. besitzt bzw. ob er einen Hund hat oder nicht ist mir da recht wurscht smile

So, die Anlagen sind fertiggestellt, dazu gibt es allerdings erst einmal keinen Screen.

Liebe Grüße,
Luzie

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linda Krapf: 19.04.2013 19:35.

19.04.2013 19:33 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von Linda Krapf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aalso, die Stallungen und die Anlage sind fertiggestellt, wir haben einen Boxen- und einen Aktivstallbelegungsplan, die Pferdeübersicht ist ebenfalls angelegt und ich habe einen Pferdesteckbrief entworfen. Außerdem sind noch ein paar Dinge am Design gedreht worden, allerdings eher kleine Sachen.
Screens vom Steckbrief findet ihr im Anhang, mit der nächsten Antwor gibts noch ein paar mehr...

Liebe Grüße,
Luzie

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto vom 2013-04-21 10:45:45.png (721,49 KB, 82 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto vom 2013-04-21 10:45:54.png (581,18 KB, 77 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto vom 2013-04-21 10:46:01.png (528,45 KB, 77 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto vom 2013-04-21 10:46:08.png (580 KB, 83 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto vom 2013-04-21 10:46:16.png (575,01 KB, 78 mal heruntergeladen)


__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

21.04.2013 11:04 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Linda Krapf
Mitglied


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 134

Themenstarter Thema begonnen von Linda Krapf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, langsam wird es ernst, ihr lieben!
Weitere Screens gibt es erst auf Wunsch, denn ich benötige gerade vor allem eure Hilfe...

Und zwar soll es, da der Privatstall nicht ganz der durchschnittliche VRH ist, eine Art FAQ geben und ich habe ein bisschen das Problem, dass ich nicht so rech weiß, welche Fragen ich beantworten soll. Deshalb möchte ich diesen Teil der Seite hier ganz offiziell planen, sodass ihr euch auch schon einmal über den Hof informieren könnt. Wer noch etwas wissen möchte oder denkt, dass etwas wichtiges fehlt, darf sich herzlich dazu eingeladen fühlen, dieses lauthals kundzutun.

Momentan sind die ersten Fragen in Bearbeitung, ich freue mich aber jetzt schon sehr über Jede von eurer Seite!

Liebe Grüße,
Luzie

__________________


Vom 10. bis zum 25. August nicht erreichbar.

05.05.2013 19:49 Linda Krapf ist offline E-Mail an Linda Krapf senden Beiträge von Linda Krapf suchen Nehmen Sie Linda Krapf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Privatstall Fuchshof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH