Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Hundezuchtverein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hundezuchtverein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Hundezuchtverein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben smile

Die ganze Zeit war ich auf der Suche nach etwas Besonderem und Einzigartigem. Meine Projekte scheiterten, da ich einfach nicht die Hoffnung drin gesehen habe. Zu oft gab es das schon und es fühlte sich nie an wie: "selbst auf die Beine gestellt."
Doch heute kam mir während der Hunderunde eine Idee, welche ich euch gerne präsentieren möchte.

Und zwar ist es die Idee eines "Hundezuchtvereins." Sie ist noch nicht ganz ausgereift und ob es der passende Name dazu ist weiß ich auch noch nicht....
Das Ganze findet in einem Forum statt, da ich mich da immer Wohler fühle, was die Verwechslungen mit der Realität angeht (ein Forum mit einer realen Homepage zu verwechseln ist etwas seltener). Aber darum geht es ja jetzt gar nicht.

Die Grundidee des Hundezuchtvereins basiert noch immer auf der virtuellen Hundezucht, an der ich sehr hänge. Weswegen dort natürlich auch einige Rassen gezüchtet werden. Vielleicht werde ich später sogar ein paar Mitglieder mit aufnehmen die dann ihre 'eigene' Zucht dort aufbauen können.
Ein kleiner Teil des Ziels ist eine registrierte Hundezucht, weswegen es auch eine kleine Liste geben wird, mit der ich (vielleicht sogar dank euch) so viele virtuelle Hunde wie möglich registrieren kann bzw. dort zu finden sind. Natürlich verlinkt zum Hof.
Das würde sogar dem einen oder anderen Züchter helfen. Geplant ist vielleicht sogar eine Anzeige dahinter, ob der Hund mit zur Zucht verwendet werden kann oder ob es (wie es auch vielen Gestüten zu finden ist) einfach nur ein lieber Hofhund ist, denn auch die wollen wir nicht vergessen.
Diese Liste wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Forum sein, sondern als externe Seite wo jeder auch seinen Wuffi eintragen kann... obwohl das im Forum ja auch möglich wäre. Außerdem wird es auch eine Liste geben, in der sich jeder "Hundezuchtbesitzer" eintragen lassen kann. So findet man sich recht schnell wieder.
Die Zucht findet aber nicht nur intern, sondern auch extern statt. Also kann jeder eurer Wuffis vielleicht bald der neuste Vater oder die neuste Mutter sein smile

Naja, weiter geht‘s ^^
Meine Gedanken spielten auch mit einem kleinen Tierheim. Oder halt das klingt nicht fair, wir wollen es Pflegestation nennen.
Dort befinden sich Hunde, die auf der Suche nach neuen Besitzern sind, doch liebevoll von unseren Pflegern versorgt werden. Ich möchte nicht das es ein Tierheim ist, doch ein Hundemarkt soll es auch nicht sein also ist halt das bei rum gekommen.
Außerdem werden immer Mal Turniere für Hunde veranstaltet. Sogar eure lieben Hofhunde haben die Chance mit Teilzunehmen, denn es wird genügen Wettbewerbe nach dem Losverfahren geben und da sind Werte nicht so wichtig. Ein Bild + Charakter reicht dann völlig.

Nebenbei informieren wir über verschiedene Hunderassen. Was es z.B. bei ihrer Zucht zu beachten gibt. Und allgemein ein paar kleine Daten über die Rassen.
Mit welchen Rassen wir die Zucht beginnen, ist noch keinesfalls festgelegt. Ich denke aber das zu 100% die Australian Shepherd und Windhundezucht drin ist. Schäferhunde sicherlich auch aber da lege ich mich noch nicht fest.
Wie auf normalen Höfen werden die Hunde auch einen ausführlichen Steckbrief erhalten.

Für Schreibwütige Leute aus der vRh Welt kann das vielleicht sogar eine Goldgrube sein. Denn es werden immer mal 'externe' Tierärzte, Hundepfleger usw. gesucht die dann dort die Möglichkeit haben Berichte zu schreiben und Geld zu verdienen.

Das war es wohl erst einmal. Neue Ideen werden sicherlich noch hinzukommen ^^
Freue mich aber sehr auf eure Meinungen.
Liebe Grüße, Judith
02.04.2013 18:07 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Hundezuchtverein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH