Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Link öffnet sich immer falsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Link öffnet sich immer falsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Link öffnet sich immer falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben smile

Ich habe schon so viel ausprobiert doch nichts mag funktionieren.
Und zwar wollte ich gerne das sich halt ganz normal durch das Klicken auf "Pfotenbuch" das Gästebuch auch im Main öffnet, doch es wird dann ohne Design geöffnet -.-

Hier zum selber schauen (auf Pfotenbuch klicken):*klick*

Mein Code sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
	<div id="navigation">
		<ul>
			<li><a href="#">Home</a></li>
			<li><a href="#">Aktuelles</a></li>
			<li><a href="#">Über uns</a></li>
			<li><a href="#">Cooper</a></li>
			<li><a href="#">Lotte</a></li>
			<li><a href="#">Blog</a></li>
			<li><a href="#">Fotoalbum</a></li>
			<li><a href="#">Videos</a></li>
			<li><a href="#">Fotschritte</a></li>
			<li><a target="_self" href="http://www.wild-paws.square7.de/gaestebuch.php">Pfotenbuch</a></li>
			<li><a href="#">Links</a></li>
			<li><a href="#">Kontakt</a></li>
			<li><a href="#">Impressum</a></li>
		</ul>
	</div>


---------------------------------------------------------------------------

Außerdem wollte ich mal Fragen wie ich dieses '#' hinter der Adresse wegbekomme. Da dort irgendwie immer steht:
http://www.wild-paws.square7.de/index2.php#

Ich danke schon einmal für eure Hilfe smile
Liebe Grüße, Judith
02.04.2013 14:58 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Wie genau hast du denn dein Design gecodet? Hast du mal den gesamten Designcode?

Das # kriegst du weg, indem du bei <a href nen richtigen link eingibst...Augenzwinkern


LG
02.04.2013 15:17 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite kann sich schwer im "Main" öffnen, wenn du kein Main hast Augenzwinkern
Du hast einen ganz anderen Code, der nicht mit frames arbeitet, dementsprechend müsstest du entweder den Code umschreiben, so dass du ein Hintergrundbild hast, auf dem du die Frames (also die Orte, wo sich die Inhalte öffnen sollen, Main, Menü,..) "platzierst". Dann rufst du immer den Designcode auf, und in dem spielt sich quasi alles ab, die anderen Seiten sind Unterseiten und den Links kannst du mittels target=.... zuordnen, in welchem Frame sie sich öffnen.

Dein jetziger Code hat das nicht, folglich ist target=_self das einzige das funktioniert - wie du siehst, es öffnet sich im selben (einzigen) target, das du hast - nämlich der ganzen Seite.
Wenn du die einzelnen Unterseiten so integrieren willst, kannst du das auf zwei Arten tun:
Du teilst den Code auf in Header (den Anfang, der auf jeder Seite stehen soll) und Footer (das Ende, das auf jeder Seite stehen soll) und includierst bei jeder deiner Unterseiten bevor du mit dem Inhalt anfängst den Header und am Schluss den Footer.
Oder du hast einen Code, so wie jetzt zum Beispiel, und includierst zwischen dem Anfang und dem Ende den Inhalt, den du in einer extra Datei hast. Dabei musst du dann mehr mit php arbeiten, sprich du verlinkst alle Links auf die index-Seite (zum Beispiel, sie kann auch anders heißen) und sagst über die Variable (zb ?seite=pfotenbuch), welche Seite er inkludieren muss.

Das war jetzt mal die Grundinfos. Am besten informierst du dich mal ein wenig und überlegst, wie du die Seite haben möchtest... achso, ich kann dir noch ein paar Beispiele zeigen:
http://eichental.bplaced.net - das ist ein typisches Frame-Design. Du hast Main und Menü definiert und ein fixes Design (wie du im Browser siehst, der Link ändert sich nicht, egal, welche Seite du anklickst).
http://kronenhof.cwsurf.de - das ist mit DIVs gecodet, nämlich auf die erste Variante - jede Seite, die du aufrufst, hat Header und Footer, inkludiert (hatte ich so gemacht, um Linkänderungen zu vermeiden ;D).
http://fuerstenwalde.bplaced.net/Reitschule/index.php - und das ist ebenso ein DIV-Design, nur auf andere Art gecodet, eben so, dass der Designcode quasi auf der index-Seite liegt und diese die Unterseiten includiert.
Wie gesagt, überleg dir eine Art, wie du es willst, alles andere bringt dir eher wenig Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 02.04.2013 16:28.

02.04.2013 16:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Link öffnet sich immer falsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH