Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Reitschule auf dem VRH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitschule auf dem VRH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Reitschule auf dem VRH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier auch noch ^^

Da Allertal wie ein richtiger Reiterhof fungieren soll, ist natürlich eine Reitschule im Aufbau. Ich stelle mir das so vor wie ich echten Leben und wollte fragen wie ihr das seht :

Die Reitschule wird für jede Disziplin ca. 5-8 Schulpferde haben (die auch in mehreren Disziplinen laufen können). D.h. es wird so an die 30 Schulpferde geben. Dabei sind das nur typische Disziplinen wie englische Reitweisen, Western, Fahren und Gang. Spezielle Reitstunden müssen dann mit den eigenen Pferden gebucht werden.
Pro Reitstunde werden max. 5 Schüler sich eintragen können, die Stunde selbst läuft automatisch, sodass niemand vorm Rechner sitzen muss um die Uhrzeit ^^.
Die Pferde können aber auch nur max. 3mal am Tag gebucht werden - daraus ergibt sich die benötigte Pferdeanzahl.

Sind das zu viele Pferde für den Schulbetrieb? Verkauft ihr Pferde an eine Reitschule? Sind es zu wenig/zu viele Reiter in einer Stunde?
Ich kenne ja nur meinen Luxusreitunterricht auf dem Land ^^ wo quasi jeder zum Pferd eine enge Beziehung hat und Abteilungsreiten fast ein Fremdwort ist. Da dies aber nicht der häufigste Fall ist, will ich natürlich das ganze der bekannten Realität anpassen
11.03.2013 16:55 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh... Also da ich auch vom Land komme, bin ich genauso verwöhnt wie du. Abteilungsreiten kenne ich so gut wie gar nicht. Wir sind jeweils 3 Mädels in der Reitstunde, aber es gib auch Gruppen da sind es 4 (ist aber auch nicht eine extrem grosse Reitschule, haben nur 11 Schulpferde).

Schüler
Die Schülerbegrenzung auf 5 pro Stunde finde ich sinnvoll, da so der Reitlehrer auch auf jeden Einzel eingehen kann. Wirklich viel mehr würde ich nicht nehmen. 6 würde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm finden... Mehr würde ich aber nicht nehmen.

Begrenzung auf 3 Stunden
Das du die Pferde nicht mehr als 3 mal laufen lässt, finde ich auch passend. Mehr sollte man einem Pferd nicht zumuten. Würde aber auch darauf achten, dass z.b. ältere Pferd nur noch (1-)2 mal gehen & bei Jungen, das sie neben bei immer mal wieder von Bereitern (oder wirklich guten Schülern) geritten werden, was im Endeffekt auch wieder eine Reduzierung auf (1-)2 Stunden pro Tag ergibt, da an manchen Tagen dann noch der Bereiter mit dem Pferd arbeitet. Generell würde ich aber für jedes Pferd alle paar Monate zu einem Bereiter schicken, damit es gefördert werden kann (oder die Ausbildung vertieft werden kann). Zudem würde ich es begrüssen wenn es eine (Sommer-)Pause gäbe, wo die Pferde auf die Weide kommen und nicht geritten werden. Hin und wieder leichte Bodenarbeit, einen Spaziergang... ist okay. Das kann vom Personal oder besonders begeisterten Schülern übernommen werden. Augenzwinkern

Pferdeanzahl
Das kommt natürlich ganz darauf an, wie viele Schüler du hast. Zudem schreibst du, dass du für jede Disziplin 5-8 Pferden haben willst, was ich okay finde. Mehr als 8 würde ich aber nicht nehmen, da du ja nur 5 pro Stunde verwenden kannst (es sei denn ein Reiter nimmt an der Stunde auf zwei Pferden teil^^). Wie gesagt, ich müsste die Schüleranzahl wissen, aber so ganz unlogisch ist sie nicht...

Pferde an Reitschule verkaufen
Ich kann da nur von mir sprechen: Grundsätzlich kann ich da nicht ja oder nein sagen. Genauso wie ich ungern an neue VRH verkaufe (einfach weil die Pferde dann da stehen und leider ein Teil der VRH nie on kommt). Dennoch tute ich das manchmal, wenn ich eine gutes Gefühl habe. Aber dann immer unter der Bedienung das ich das Pferd jederzeit zurücknehmen kann, sollte der VRH nicht wirklich on kommen. Genauso würde ich es auch mit einem Schulbetrieb machen. Ich will einfach nicht, dass meine Pferde da rumstehen und nicht gebraucht werden. Werden sie aber entsprechend gefördert und bewegt werden, finde ich das okay. Solange es dem Pferd gut geht ist es mir egal ob es ein Turnierpferd ist oder Schulpferd. Hauptsache das Pferd wird artgerecht gehalten, ausgebildet, gepflegt... Augenzwinkern

Fazit
Ich würde den Schulbetrieb mal nur mit 15 Pferden starten, klappt es und die Pferde sind überlastet, würde ich mehr Pferde hinzukaufen. Augenzwinkern

So das ist jetzt ein halber Roman... Gruss Lucy

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
16.03.2013 17:14 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Auch wenn es jetzt schon etwas älter ist ...)

Huhu,

also ich komme auch vom Land, aber bei uns ist das etwas anders. Ich reite zwar nicht mehr im Schulbetrieb, weiß aber, dass sich zu "früher" nix geändert hat. Ich bin auf 2 verschiedenen Höfen geritten, bevor ich Einzelstunden genommen habe.

Hof Nr. 1:
Schüleranzahl/Stunde: 5-7
Begrenzung: fast gar keine
Pferdeanzahl: es gab 8 englisch-gerittene Schulpferde, mehr nicht

Hof Nr. 2:
Schüleranzahl/Stunde: 5-8
Begrenzung: fast gar keine pro Tag, aber dafür jeden Tag andere Schulpferde
Pferdeanzahl: *uff* viiiele, vllt so 50 Stück (?)

Und jetzt zur virtuellen Umsetzung:
Schüler/Stunde: ich finde die Begrenzung von 5 Reitschülern sinnvoll, würde aber gegen Aufpreis auch Einzelstunden anbieten Augenzwinkern
Begrenzung: finde ich super gut, damit man auch lernt, dass ein Pferd RL auch nicht totgeritten werden kann (bzw. sollte :/)
Pferdeanzahl: 30 Pferde sind generell denke ich zu viel, allerdings bin ich da nicht sicher, weil ich nur Höfe mit nur einer Reitweise kenne. Ich denke, dass 8 Pferde pro Disziplin nicht schaden können, aber 30 hört sich doch recht viel an ... ?
Pferde verkaufen: wenn die Pferde dort gut gehalten werden, würde ich generell zu einem Verkauf "ja" sagen.Augenzwinkern

Aber im Endeffekt, würde ich Lucy zustimmen und mal mit 15 Pferden starten, um zu testen, wie es ankommt.Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeKi1792: 19.05.2013 22:23.

19.05.2013 22:22 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin selber Reitlehrerin, gibt dir also vllt noch nen neuen Einblick großes Grinsen

Also wir haben 20 Schulpferde, 12 Ponys in allen Größen und Schwierigkeitsstufen und der Rest Großpferde für die besseren bzw. größeren Reitschüler und für die Erwachsenenstunden abends.
Ich bemüh mich, die Pferde nicht öfter als 3, max. 4x laufen zu lassen. Das geht auch ganz gut, da jeden Tag etwa gleich viele Anfänger und Fortgeschrittene kommen, so dass man alle Pferde unterbringt.
Bei mir gehen in keiner Stunde mehr als 5 Schüler, da sonst nicht mehr auf alle eingegangen werden kann. 3 sind mit für ne Gruppenstunde am liebsten (oft haben die Kinder nämlich gar nicht die Kondition für 45min konzentriert durchreiten großes Grinsen ).
Um deine Rechnung nachvollziehen zu können, müsste man natürlich deine Schüleranzahl kennen. Momentan hättest du 90 Reitschüler pro Tag abgedeckt, brauchst du wirklich so viele? Es gibt ja auch Pferde mit Doppelveranlagung...

Ich würde übrigens zu nem Aufpreis Einzelstunden anbieten, die ja zwar teurer aber auch effektiver sind. Also könnten bei Einzelstunden mehr Reitpunkte vergeben werden.

__________________



20.05.2013 01:21 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Reitschule auf dem VRH

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH