Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reallife-RPG in Lateinamerika? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hättest du Interesse an einem RPG in Lateinamerika?
Ja, ich würde mich anmelden. 4 100.00%
Ja, aber nicht, wenn es auf "Crime & Police" ausgerichtet ist. 0 0.00%
Nein, eher nicht. 0 0.00%
Sonstiges 0 0.00%
Ja, aber nur, wenn das Rating niedriger ist. 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reallife-RPG in Lateinamerika?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Reallife-RPG in Lateinamerika? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir ist da neulich eine Idee für ein neues RPG gekommen. Anlass dafür ist mein Erdkundeunterricht gewesen, wo wir momentan das Thema Lateinamerika behandeln. Ich weiß nun schon einiges mehr über Brasilien und werde mich in meinem Referat verstärkt mit Chile befassen.
Nun würde ich gerne wissen, ob an so einem RPG überhaupt Interesse besteht.

Ein paar kurze Infos, wie ich es mir vorstelle:
- spielt in Brasiliá und Rio de Janeiro
- ab 16 mit "Adult-Area"
- spielbar sind Charaktere aller Gesellschaftsschichten
- evtl. auf "Crime & Police" ausgerichtet

Es wäre schön, wenn ihr nach der Abstimmung auch hier im Thread euer Feedback geben würdet. smile

LG Herz
08.03.2013 18:16 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu (:

Also ich hab mal "ich würde mich anmelden" angeklickt, auch wenn ich es aus Zeitgründen nicht tun würde, aber im Grunde genommen ist es eine gute Idee damit ein Board aufzubauen, insofern man eben ein gutes Hintergrundwissen dazu hat..

Das heißt du musst dich wirklich - gerade in Rio - mit den auf engstem Raum zusammenlebenden Schichten befassen, spannend ist dann natürlich der Gedanke an Straßengangs, wie sie dort vorkommen; generell ist Rio ja eine von Kriminalität ziemlich häufig heimgesuchte Stadt.

Also mit guter Storyline und trotzdem freier Handlungs- und Charakterentwicklungsmöglichkeiten denke ich, könnte das Board wirklich gut ankommen (:

Liebe Grüße,
Whity


__________________

08.03.2013 20:11 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Miachen Miachen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54394.jpg

Dabei seit: 10.05.2008
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt aber, das Brasília ca. 930 km von Rio entfernt liegt? Nur mal als Anmerkung dazu, dass das RPG in beiden Städten spielen soll. Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
11.03.2013 15:36 Miachen ist offline Beiträge von Miachen suchen Nehmen Sie Miachen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reallife-RPG in Lateinamerika?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH