Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auf Turnieren fotografieren - geht ihr alleine hin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Turnieren fotografieren - geht ihr alleine hin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf Turnieren fotografieren - geht ihr alleine hin? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
momentan möchte ich gerne wieder etwas aktiv im fotografieren werden. Nebst Shootings von Pferden und Hunden, sofern sich Models finden ( 2 Tinker habe ich demnächst schonmal iwann vor der Linse ) möchte ich gerne, dass ein oder andere Turnier besuchen.

Vorab frage ich natürlich immer nach ob ich fotografieren sowie die Bilder veröffentlichen darf.

Nun frage ich mich aber was anderes, geht ihr auf Turnieren, wenn ihr footgrafiert immer alleine oder nehmt ihr eventuell noch jemanden mit?
Würd einfach wissen, wenn ja warum wenn nein auch warum.
Klar am Ende ist es die eigene Entscheidung, aber ich selbst würde persönlich gerne eine Begleitperson mitnehmen, alleine herum stehen ist irgendwie doof xD

LG, Itoe

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
08.03.2013 12:41 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich gehe immer alleine auf ein Turnier weil ich da viel mehr Ruhe habe ohne das ich mich die ganze Zeit mit jemandem unterhalten muss.

Es ist ein viel angenehmeres Arbeiten und man gerät nicht in Hektik.

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

08.03.2013 13:13 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind meist zu zweit unterwegs, ich war aber auch schon alleine. Ich finde beides gut, habe aber lieber Gesellschaft Augenzwinkern

__________________

08.03.2013 13:50 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh lieber mit jemanden mit, wie du sagst, allein rumstehen find ich auch bisschen doof großes Grinsen Außerdem... brauch ich mich so nicht drum kümmern, wann was wo statt findet, haha... ich würd sonst eh jedes 2. Turnier wo ich hinwill verpassen wenn mich nicht wer "einläd" glaub ich xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.03.2013 15:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Tams Tams ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54292.jpg

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 84
Herkunft: Kronach
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe allgemein immer lieber alleine fotografieren, egal wo, auch auf Partys.
Ich bin nicht so der Typ der viel Gesellschaft braucht, habe gerne meine Ruhe und wenn ich jemanden bei mir habe, habe ich immer das Bedürfnis mich um denjenigen zu kümmern, auch wenn er das vielleicht nicht will aber ich hab dann voll das schlechte Gewissen immer großes Grinsen

Wenn ich alleine bin kann ich mich wenigst voll und ganz aufs Fotografieren konzentrieren smile
08.03.2013 16:00 Tams ist offline E-Mail an Tams senden Beiträge von Tams suchen Nehmen Sie Tams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tams in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tams anzeigen
club bar
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 14
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin meist alleine unterwegs, allein deswegen weil alle meine Freundinnen und viele Bekannte nichts von Pferden wissen wollen oder besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen. Oder sie können nichts mit dem Fotografieren anfangen.

Ehrlich gesagt würde ich eher mit nem anderen Fotografen wohin fahren, denn mal ehrlich, ich kann mir was besseres vorstellen als Nicht- Fotograf mit nem Fotografen wohin zu gehen. Immer schauen wo das Licht ist, je nachdem umsetzten, nur kurze Pausen (man will ja nichts verpassen) und richtig über das Geschehen diskutieren ist auch eher nicht so ^.^

Aber wenn jemand mit ner Kamera dabei ist, ist das echt entspannt, da versteht man sich untereinander XD
24.03.2013 03:20 club bar ist offline E-Mail an club bar senden Homepage von club bar Beiträge von club bar suchen Nehmen Sie club bar in Ihre Freundesliste auf
Tara. Tara. ist weiblich
Smarty <3


images/avatars/avatar-54676.png

Dabei seit: 25.04.2013
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt aus persönlichen Gründen und der Undankbarkeit des GB Vorstandes
Jetzt weiß ich warum hier keiner mehr sein will und das Forum ausstirbt
Ich danke für die Erkenntnis um nicht noch länger meine Zeit mit meiner Hilfe für euch zu verschwenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tara.: 09.05.2014 13:39.

25.04.2014 15:13 Tara. ist offline E-Mail an Tara. senden Beiträge von Tara. suchen Nehmen Sie Tara. in Ihre Freundesliste auf
lalapeja lalapeja ist weiblich
Magische Einhornkatze


images/avatars/avatar-54429.jpg

Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 16
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar kein Problem auch alleine Fotografieren zu gehen, meist ist das viel entspannter als wenn die begleit person immer meckert wieso man denn so viele fotos schießen muss.

Auf Turnieren ist das bei mir jedoch anders, da gehe ich ungerne alleine hin, ich hab einfach gerne jemanden neben mir (meist dann eine pferde person, die sich das auch anschauen möchte) mit der ich mich nebenbei unterhalten kann, über die Reiter und die erbrachte Leistung, auch über die lustigen gesichtszüge der springreiter großes Grinsen
. Auf Dauer sind so Turniere eben doch langweilig, weils immer das selbe ist und man dann schnell in einen meist (negativen) Trott hineinfällt und sich zu sehr aufs Fotomachen konzentriert, ich habe bemerkt, das auf turnieren zumindest bei mir, die spontan geschossenen Fotos die besten sind.

Man muss halt von vorn herein der anderen person klar machen, das man fotografieren will und du sich nach der Sonne richten musst Augenzwinkern

__________________

07.05.2014 12:09 lalapeja ist offline E-Mail an lalapeja senden Beiträge von lalapeja suchen Nehmen Sie lalapeja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Auf Turnieren fotografieren - geht ihr alleine hin?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH