Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Navajoland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Navajoland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-girl Pony-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 205

Navajoland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread von Navajoland,

Ich stelle euch hier mein neues Projekt vor das ich Moment aufbaue.


Konzept:

Navajoland ist nicht ein normaler Vrh.
Wir legen viel Wert auf die Bodenarbeit und den Vetrauensaufbau vom Pferd zum Mensch.
Und das sollte möglichst realistisch sein, dh. mit einem Bericht ist die Arbeit nicht getan.
Man kann auch Kurse besuchen, in denen genau erklärt wird, wie man ein Pferd longiert usw.
Die kleine gemütliche Ranch liegt in Kanada. Um das ganze etwas spannender zu machen, wird Navajoland ein Forum-vRh.

Leben
Jedes Mitglied bekommt ein Zimmer in unserem Wohnhaus. In dem kann er auch Haustiere halten.

Berichte
Es wird keine Berichtpflicht geben, allerdings solltest du dich regelmässig im Forum melden.
Falls du einmal nicht viel Zeit haben solltest, genügt auch ein kurzer Besuch bei deinen Pferden (wenige Sätze)

Probezeit
Es wird auch eine 2 Wöchige Probezeit geben. Anderes als bei vielen Höfen musst du nicht mehrere Berichte schreiben, sondern einfach aktiv sein. Dazu gehört eine Vorstellung, aktivität in der Community und ein Begrüßungsbericht bei deinem Pferd.

Alterung
Alle Pferde altern real, dh. in einem realen Jahr ein virtuelles Jahr fröhlich

Dein Aufstieg
Wenn du genügend Erfahrung hast, kannst du die Ausbildung für Pferde übernehmen, die zur Korrektur oder Ausbildung von anderen Höfen auf der Ranch sind.

Community
Natürlich gibt es auch eine Community, inder man seine Haustiere vorstellen sarf, sich Tipps beim realen Reiten geben lassen kann oder im Laberthread sinnlose Sachen posten kann^^

Punktesystem
Eventuell wird es auch ein Punktesystem geben, Punkte bekommt man für jedes geheilte Pferd, Aktivität im Forum oder bei der realen Hilfe anderer Personen.


Ich hoffe ich habe soweit alles gesagt,
Über Lob, Fragen und Kritik mit Verbesserungsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.

LG Pony-girl

__________________
Herz LG Herz
04.03.2013 20:49 Pony-girl ist offline Beiträge von Pony-girl suchen Nehmen Sie Pony-girl in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr toll, mehr auf Bodenarbeit und das Miteinander mit dem Pferd zu bauen, anstatt nur viele Turniere zu gehen.
Das Konzept klingt sehr gut und interessant, bis jetzt sagt es mir sehr zu, freu mich was du drauß machst smile

__________________

05.03.2013 12:02 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Roooxys Meinung nur anschließen. Mir gefällt das Konzept auch gut und vor allem, dass mehr Wert auf Bodenarbeit und dem Vertrauensaufbau zwischen Mensch und Pferd gelegt wird. Besonders toll finde ich, dass die Ranch in Kanada liegt großes Grinsen

__________________

05.03.2013 13:43 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich anschließen, Bodenarbeit als Schwerpunkt auf einem VRH find ich super smile Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.03.2013 19:15 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es top, dass du dich nicht der Mehrheit anschließt, sondern mal was neues machst. smile
Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich an Bodenarbeit schnell gelangweilt bin. Dauernd Turniere muss auch nicht unbedingt sein, aber "gerittene" Berichte finde ich persönlich spannender.
Dennoch bin ich gespannt, wie du das ganze umsetzt und was du daraus machst. Vielleicht sagt es mir ja dann doch zu. smile
05.03.2013 20:17 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Pony-girl Pony-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 205

Themenstarter Thema begonnen von Pony-girl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für euer Feedback großes Grinsen

Natürlich wird auch geritten Augenzwinkern
Neben den normalen Turnieren wird es auch Gelassenehitsprüfungen uä. geben.

Ich hoffe euch gefällt die Umsetzung, Ich werde mein bestes geben fröhlich

__________________
Herz LG Herz
05.03.2013 20:37 Pony-girl ist offline Beiträge von Pony-girl suchen Nehmen Sie Pony-girl in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee, schade, dass es ein Forums-Vrh wird, sonst hätte ich mich sicherlich angemeldet.

Wobei ich die Schwierigkeit in der Pferdealterung sehe. Ich meine, klar, im realen Leben braucht Bodenarbeit, Vertrauensaufbau, etc. pp. auch sehr viel Zeit, aber wenn ich mir bei euch z.B. ein Jungpferd (1 oder 2 jährig) kaufen würde, hätte ich keine Lust 1-2 reale Jahre durchgehend nur Berichte zur Bodenarbeit etc. zu schreiben. Und ich finde, auf einem Vrh, der die Bodenarbeit als Schwerpunkt sieht, sollte es schon möglich sein, Jungpferde aufzuziehen, da es gerade in dem Alter wichtig ist.

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

05.03.2013 21:49 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, wenn man Jungpferde mit Berichten ausbilden will und dabei nicht alles glatt laufen soll, fliegt die Zeit nur so an einem vorbei, auch wenn man real altert großes Grinsen Ich hab bei meinen Jungpferden meistens einen Bericht pro Monat geschrieben, und das ist ein bisschen wenig, wenn man sich wirklich mit der Jungpferdeausbildung beschäftigen will.... und wenn nicht, muss man sich ja nicht gerade einen Jährling kaufen, finde ich großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.03.2013 21:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Pony-girl Pony-girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 03.05.2010
Beiträge: 205

Themenstarter Thema begonnen von Pony-girl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warscheinlich altert ein Fohlen schneller, da man mit einem Fohlen nicht wirklich arbeiten kann (außer am halfter führen und Hufe geben).

Aber man sollte auf jeden Fall erst mehrere Berichte zur Bodenarbeit machen bevor man gleich mit einreiten usw. beginnt großes Grinsen

LG Pony-girl

__________________
Herz LG Herz
07.03.2013 19:29 Pony-girl ist offline Beiträge von Pony-girl suchen Nehmen Sie Pony-girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Navajoland

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH