Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Mirow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mirow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassie
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 3

Mirow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Quellen: Sina | The Inspiration Gallery | Shizoo

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread von Mirow

Voerst möchte ich mich bei jencowgirl für das wundervolle Design bedanken. Wenn der "Grundbaustein"gelegt ist,
dann gehts auch einfacher mit den weiteren Grafiken. Aber wer kennt nicht dieses KreaTIEF?!
Vielen lieben Dank!


Nein, es soll kein stinknormaler virtueller Reiterhof werden - sondern es sollte bisschen mit einem Rollenspiel verstrickt
werden. Stumpf Berichte schreiben, einen Job ausführen und Geld verdienen - das soll nicht sein! Es soll bisschen
tiefgründiger sein. Ich weiß aus Erfahrung, dass schnell der "Alltag" kommt und die Lust an Berichte schreiben bleibt weg.
Man soll sich nicht dazu zwingen, sondern Spaß an der ganzen Sache haben.

Mirow's Fakten

< Es gibt keine große Probezeit geben. Klar, sie ist da um sich sein Startkapital zu sichern - daher kann man sich an
Rollenspielen, an dem Geschehen in der Community beteiligen oder doch Berichte über das Schulpferd schreiben, was
man sich anfangs aussuchen darf. Das Startkapital wird nicht nur aus der Berichteanzahl gezogen, wie es auf den meisten
vRh's ist - sondern auch die Aktivität in der Community wird mit einbezogen.

< Jeder bekommt seinen individuellen Charakter, den er mit Fotos eines Prominenten verkörpern kann.
Zusätzlich gibt es nicht die stinknormalen vRh-Jobs.. sondern wir gehen reeler an die Sache. Berufe an Architekt, Model, Student
oder sogar noch Schüler - alles erlaubt. Jeder hat sein Gehalt-Unikat und Studenten können ein Bafög haben um über die
Runden zu kommen. Es soll so real sein, wie es nur geht!

< Es wird eine große Auswahl an Pferden geben - ich gebe mir viel Mühe, dass für jeden Besucher das richtige
Pferd dabei ist. Falls es aber nicht so ist, gibt es das sogenannte "Wunschpferde-Formular".. Es können einige Daten
angegeben werden und anhand dieser mache ich mich auf die Suche nach dem perfekten Pferd. Hinzu muss man sagen, dass es bei
dem Wunschpferd sich nur um ein Fohlen bzw. Jungpferd handelt, was man von Anfang an prägen und ausbilden kann.


So.. das sind schonmal so die ersten Überlegungen. Wenn ich mir den Sachen sicher bin, stelle ich auch noch weitere Ideen
meines Konzepts online. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, wenn ich einige Kommentare, die Verbesserungsvorschläge
oder Kritik beinhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Cassiopeia Henderson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassie: 03.03.2013 07:56.

03.03.2013 07:53 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal find ich deine Idee absolut super, jetzt wo mehr und mehr das Personal auf den Höfen einbezogen werden, find ich es toll, dass auch die Vrhs mehr und mehr nicht nur stumpf jeder für sich Berichte schreibt, sondern alles zusammen funktioniert.
Daher find ich auch deine Idee mit den verschiedenen Berufen, die sich nicht nur um den Hof drehen, super.
Konzept gefällt mir auch sehr gut, jedoch find ich es eher weniger gut, dass du soviele Pferde erstellen willst. Es gibt soooviele tolle Pferde auf dem Markt, da bin ich der Meinung, dass man da nicht noch extra was erstellen muss.

Ansonsten freue ich mich auf Weiteres und wünsche dir viel Spaß beim Basteln smile

__________________

03.03.2013 11:56 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eig, dass es mittlerweile auf den Meisten VRHs viel mehr um die Community als um das Berichte schrieben geht großes Grinsen

Aber die Idee, das Ganze mit Rollenspielen zu verknüpfen, find ich auch eine tolle Idee. Jedenfalls schön dass du versuchst, alles real zu halten, das gefällt mir sehr gut. Und ja, ich freu mich auch schon von weiteren Ideen / Ausarbeitungen zu lesen smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.03.2013 13:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Cassie
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Cassie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roooxy: Stimmt - an Pferdekauf habe ich auch schon gedacht! Das ist natürlich auch sehr zeitsparend und es kommen nicht immer wieder neue Pferde auf den Markt, sondern es gibt Verbindung zu anderen vRhs. Du hast Recht smile Dann werde ich mich doch bald in der Biete-Ecke umsehen, was es so anzubieten gibt, im Moment.

Nanni: Wirklich? Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich auf wenigen vRhs angemeldet war, und wenn - dann hab ichs halt nur so mitbekommen, dass es sich nur um die Berichte drehte und dass man halt dazu gedrängt wurde wirklich jeden Monat einen Bericht zu schreiben.. Naja, aber dann ist doch gut. Ich hatte halt auch daran gedacht, dass ich auch die Reitstunden via Rollenspiel laufen lasse.. und dass es auch so einen seperaten Bereich für Rollenspiele geben wird, sodass dort auch noch "Statuspunkte" gesammelt werden können. Entweder man konzentriert sich auf die Berichte, oder man holt sich die Punkte durch die Rollenspiele smile
03.03.2013 16:30 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf
Cassie
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 03.03.2013
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Cassie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten

Grundbaustein ist nun endlich gesetzt und die Arbeit konnte aufgenommen werden. Da ich rein auf Oyla.de baue,
war es zunächst sehr schwer noch eine Homepage zu finden, die noch in Takt ist. Oyla.de löst sich immer mehr auf.
Und durch den Aufkauf von Repage.de wird Oyla.de bald in Vergessenheit geraten. Schade!

Nun die Frage? Ich war nun schon seit langer Zeit auf der Suche nach DEM vRh. Aber wo sind sie hin? Die vRhs vom
alten Schlag. Erinnert ihr euch? Dollz, Häuser, mehr Pferde im Besitz. DAS waren DIE vRhs für mich. Klar - man
entwickelt sich weiter. Aber ich bin der Meinung, dass es solche Art von Höfen nicht mehr gibt. Ich will diese Version
von vRh wieder aufleben lassen. Nur nicht mit Dollz u.a. - sondern es soll schon mit der Zeit gehen und sich
weiterentwickeln. Moderner muss es werden - man sollte nicht auf der Stelle treten.

Im Moment sprühen die Ideen nur so aus meinem Kopf heraus. Versuche alles schnell aufs Papier zu bekommen
um alles zusammen zu halten. Und ich bin mir sicher bei der Sache. Back to Basics - und ich werde es versuchen.

²edit: Erste Screenshots online!


Dateianhänge:
jpg ScreenshotStartseite.jpg (386 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg ScreenshotArbeitsmarkt.jpg (392 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg ScreenshotUnterkuenfte.jpg (366 KB, 68 mal heruntergeladen)
13.08.2013 09:26 Cassie ist offline E-Mail an Cassie senden Beiträge von Cassie suchen Nehmen Sie Cassie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Mirow

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH