Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » [Frage] Transparentes Logo mit guter Qualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Frage] Transparentes Logo mit guter Qualität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

[Frage] Transparentes Logo mit guter Qualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich habe nicht allzu viel Ahnung und Erfahrung im Erstellen von Grafiken und das Programm PhotoFiltre.

Ich möchte gern ein Logo auf einen Header bringen, der als Hintergrund einen Farbverlauf hat, es gibt also keine einfarbige Hintergrundfarbe.
Das Logo habe ich transparent gemacht, das sieht auch noch recht gut aus.

Sobald ich es aber auf dem Header einfüge, ist die Qualität super schlecht, dünne Linien verschwinden ganz und die dicken werden so seltsam verwischt.

Habe schon versucht, das Logo als .jpg oder .gif abzuspeichern - beides Mal das selbe Ergebnis.

Hat da jemand einen guten Tipp? Ich hänge mal einen Screenshot an, damit ihr wisst, was ich meine.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Susanne

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 10.10.2017 12:02.

11.02.2013 14:44 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Sisslegom
Mitglied


Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du es einmal mit .png probiert?
26.03.2013 07:51 Sisslegom ist offline E-Mail an Sisslegom senden Beiträge von Sisslegom suchen Nehmen Sie Sisslegom in Ihre Freundesliste auf
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich auch empfehlen smile Ich speichere Grafiken mit transparentem HG immer als .png ab Augenzwinkern
26.03.2013 08:02 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » [Frage] Transparentes Logo mit guter Qualität

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH