Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Nachwuchsgenerator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachwuchsgenerator
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nachwuchsgenerator Romy-Celine 02.02.2013 21:45
 RE: Nachwuchsgenerator LoveMyLife 02.02.2013 21:51
 RE: Nachwuchsgenerator Nanni 02.02.2013 22:24
 RE: Nachwuchsgenerator Romy-Celine 02.02.2013 22:45
 RE: Nachwuchsgenerator Kullakeeeks 02.02.2013 23:15
 RE: Nachwuchsgenerator cowgirljen 03.02.2013 08:38
 RE: Nachwuchsgenerator Lucy vom V2 07.02.2013 20:23
 RE: Nachwuchsgenerator Romy-Celine 13.02.2013 09:42
 RE: Nachwuchsgenerator Morgan Girl 27.01.2014 00:21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Nachwuchsgenerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte (eigtl. eher des Programmieren wegens) ein Javaprogramm schreiben, dass virtuellen Züchtern bei der Erstellung von Nachkommen helfen soll. Grundidee dabei ist, dass man seine Stuten und Hengste einmalig einspeichern muss, um dann ein neues Elternpaar wählen zu können.

Das Programm soll sich v.a. an die Regeln der Farbvererbung halten, soweit sie halt bekannt sind, aber auch das Geschlecht und das Endmaß entweder mittels Wahrscheinlichkeiten oder per Zufall ermitteln. Außerdem möchte ich auch, dass das Programm auf evtl. Farbeinschränkungen von Pferderassen (z.B. Haflinger immer Lichtfuchs) sowie realistische Endmaße (z.B. kein Shetlandpony mit 1.80) achtet.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mich gut daran erinnern kann, wie nervig ich es damals fand, mir ständig neue Daten für neue Pferde aus den Fingern zu saugen und weil ich generell v.a. das Thema Farbvererbung bei Pferden sehr spannend finde. Ganz nebenbei hab ich auch einfach wieder Bock zu programmieren.

Meine Frage an euch: Fallen euch noch weitere Funktionen ein, die so ein Programm beinhalten könnte? und hättet ihr überhaupt Interesse an sowas? Natürlich würde ich das Programm, wenn es denn irgendwann mal fertig ist, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ;-)
02.02.2013 21:45 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
LoveMyLife LoveMyLife ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die idee sehr gut... ich hab zwar selber keine ahnung wie man sowas programmiert aber ich mag die idee und bin gespannt wenn es fertig ist Augenzwinkern
LG
02.02.2013 21:51 LoveMyLife ist offline E-Mail an LoveMyLife senden Beiträge von LoveMyLife suchen Nehmen Sie LoveMyLife in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - die Idee, automatisch Fohlen zu erstellen, hatte ich auch schon und ich glaube, einige Höfe lassen sich auch Daten selbst automatisch würfeln. Ich habs bisher nicht wirklich für wirklich notwendig gehalten und würfle wenn dann einzelne Daten.

Generell find ich die Idee aber gut, nur das Eintragen der Elterntiere schreckt mich ab. Von daher fände ich ein Tutorial bzw ein Script, das direkt auf die eigenen Datenbanken zugreift, wesentlich angenehmer - die Pferde extra wo einzutragen, um etwas auslosen zu lassen, wär mir persönlich zu viel Aufwand. großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.02.2013 22:24 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn bräuchte man ein Tutorial, da jeder sein Datenbankschema ja anders gestaltet. Ich kann höchstens php Skripte entwickeln, die halt gewisse Eingabeparameter erwarten (also z.B. Genkombination für das Grey-Gen) und dann das Ergebnis ausspucken. Kommt wahrscheinlich aufs gleiche drauf raus, auch wenn ich Java angenehmer zu programmieren finde ;-)

Aber wahrscheinlich hast du recht und diese Variante wird sich größerer Beliebtheit erfreuen. Und soweit ich weiß, kann man ja in php auch objektorientiert programmieren, das kann ich aber - zumindest mit php - noch net ;-) Eigtl. ein Grund mehr es so zu machen...
02.02.2013 22:45 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee top. Gut, für Zuchthöfe ist es wirklich umständlich alle Tiere einzutragen, aber andererseits wäre es dann doch auch einfacher mit anderen Höfen zu züchten, sprich jeden x-beliebigen Hengst dann auszuwählen. Das müsste natürlich mit Absprache der besitzer laufen, aber ich denke es würde das allgemeine Züchten schon erleichtern.
02.02.2013 23:15 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, dass mich die Idee sehr anspricht. Das Eintragen der ganzen Pferde finde ich auch umständlich, aber vielleicht reichen nur ein paar Eckdaten, die in einem Formular eingetragen werden und dann spuckt der die Daten aus.

Der Vorteil wäre dabei, dass der Züchter sich keine Daten würfeln lassen müsste auch bei einem externen Hengst, weil man das zukünftig selbst machen könnte.

__________________

03.02.2013 08:38 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top Idee!

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
07.02.2013 20:23 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Themenstarter Thema begonnen von Romy-Celine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe nun auch:

Progenico
13.02.2013 09:42 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für meinen VRH ein Script geschrieben, dass mir beim Decken automatisch Fellfarbe, Geschlecht, Potential und Charaktergrundzüge (3 Eigenschaften, die das Mitglied im Charaktertext bei der Geburt erwähnen muss) berechnet.
Für die Fellfarbe hab ich die Farben (zwecks Aufhellung etc.) in Kategorien eingeteilt und in einer Datenbank gespeichert. Ist sicher nicht ganz korrekt, aber funktioniert ganz gut.
Wenn du näheres wissen willst, kannst dich gerne melden.

__________________



27.01.2014 00:21 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Nachwuchsgenerator

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH