Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Reitverein Maeve // Hundehof Maeve » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Maeve // Hundehof Maeve
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disha Disha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54290.png

Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 16

Reitverein Maeve // Hundehof Maeve Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

REITTVEREIN MAEVE // HUNDEHOF MAEVE


Wie bereits angekündigt hab ich mich ans Konzept gesetzt und hab es endlich mal fertig gestellt.^^ Es ist nicht sonderlich schwer zu durchblicken und mal schauen was ihr dazu sagt.
Die beiden Höfe sind miteinander verbunden, so dass man zwar auf beiden Höfen einzeln angemeldet ist und auch nur auf einem der beiden Höfe angemeldet sein kann, aber man kann auch die beiden Accounts auf den Höfen 'verbinden' indem man im Profil den Namen des Accounts auf dem jeweiligem anderem Hof angibt. Dann kann man auch z.B. die Hunde in den Berichten auf dem Reitverein mit einbeziehen.

KONZEPT REITVEREIN


Ich wünsche mir einen einfach kleinen RV der leicht überschaubar und gemütlich sein soll.
Es wird eine kleine Probezeit von 14 Tagen geben. In dieser Probezeit darf man sich eines der Verkaufspferde aussuchen, wobei es aber ein paar Dinge zu beachten gilt. Das Verkaufspferd darf in allen Klassen nicht höher als E ausgebildet sein, darf kein Hengst sein und muss für Anfänger geeignet sein. Ansonsten steht einem nichts im Wege. Mit diesem Pferd darf man alles tun und lassen, was man mit seinem eigenem Pferd auch machen würde. Züchten darf man allerdings nicht, da man noch keine Zuchtlizenz erworben hat. Für diese Probezeit kriegt man eine Probeturnierlizenz ausgestellt und kann so an dem Turnier für Probemitglieder teilnehmen. In der Probezeit muss mindestens ein Bericht geschrieben werden und es sollte sich ein wenig in der Community beteiligt werden. Nach den 14 Tagen schaue ich mir den Bericht, die Anzahl der Beiträge, die Aktivität und (wenn vorhanden) den Turnierbericht noch einmal an und entscheide an Hand dieser ob man noch 7 Tage bekommt um sich zu beteiligen oder Vollmitglied wird. Wenn man nach diesen 7 Tagen allerdings immer noch nicht sonderlich aktiv war wird man rausgeschmissen.
Es wird ein kleines Punktesystem geben. Jedoch anders als man es normalerweise kennt. Durch Berichte, besondere Aktivität im Forum, Turniere, erfolgreiche Zucht oder die Ausführung des gewählten Jobs bekommt man Punkte, welche man gegen Lizenzen oder einige Gegenstände im Shop eintauschen kann. Dazu muss man mir eine PN schreiben und ich ziehe die Punkte ab und gebe dafür die Lizenz/den Gegenstand, da der Hof mit HTML aufgebaut wird und ich das manuell machen muss.
Außerdem wird es eine kleine Berichtepflicht geben. Innerhalb 6 Wochen muss für jedes der eigenen Pferde min. ein Bericht oder ein Sammelbericht geschrieben werden. Natürlich ist mehr immer erlaubt.
Man darf so viele Pferde haben wie man möchte, allerdings muss man sich Boxen kaufen oder durch Punkte erwerben. Zu Anfang kriegt man 2 Boxen geschenkt und darf sich überlegen ob man das gewählte Verkaufspferd kauft oder sich ein anderes kauft, jedoch muss man hierbei dann die gleichen Dinge beachten wie bei der Wahl des Probepferdes. Zu Anfang bekommt jedes Mitglied ein Startkapital von 5000€. Zu dem ersten eigenem Pferd gibt es außerdem eine komplette Erstausstattung kostenlos dazu.

KONZEPT HUNDEHOF


Auf dem Hundehof läuft alles so ähnlich ab wie bei dem Reitverein, nur natürlich mit Hunden und man muss um weitere Hunde halten zu können keine Boxen erwerben sondern Schlafplätze, welche wie die Boxen durch Punkte oder Geld zu erwerben sind.

DESIGN & AUFBAU


Die beiden Höfe werde ich mit HTML aufbauen und vielleicht kleine PHP Elemente einbauen um mir das eintragen zu erleichtern. Das hauptsächliche Hofleben wird sich in einem Forum abspielen, welches ein wbblite-Forum wird. Auf die Gestaltung der Höfe und der Foren lege ich sehr viel Wert und nehme dir dafür genug Zeit.

FORTSCHRITT & SCREENS


Ich werde mir für die beiden Höfe genügend Zeit lassen und sie nicht eröffnen bevor sie nicht beide fertig sind. Ich möchte das dieses Projekt vernünftig wird und übereile deshalb nichts. In diesem Thread werde ich euch immer wieder über die Fortschritte informieren und Screens einstellen, so dass ihr sie bildlich beobachten könnt.

Liebe Grüße, Disha Herz


__________________
Icon by Apfelkuchen :3

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Disha: 01.02.2013 17:28.

29.01.2013 21:14 Disha ist offline E-Mail an Disha senden Beiträge von Disha suchen Nehmen Sie Disha in Ihre Freundesliste auf
Keksesser99 Keksesser99 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 139
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallosmile

Ich finde neue Höfe eigentlich immer gut.
Schöne Idee. Wäre toll, wenn du die umsetzten kannst. Würde dir auch gerne helfen (:
Finde es schön mit den Zusammenhang.

Liebe Grüße Keksi

__________________



29.01.2013 21:23 Keksesser99 ist offline E-Mail an Keksesser99 senden Homepage von Keksesser99 Beiträge von Keksesser99 suchen Nehmen Sie Keksesser99 in Ihre Freundesliste auf
Disha Disha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54290.png

Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Disha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich, dass so schnell geantwortet wird (:
Ich wollte jetzt erstmal alleine anfangen, aber mir eventuell später eine MB suchen (:
Es freut mich, dass dir meine Idee gefällt momentan arbeite ich noch das nähere Konzept aus ((:

__________________
Icon by Apfelkuchen :3
29.01.2013 21:32 Disha ist offline E-Mail an Disha senden Beiträge von Disha suchen Nehmen Sie Disha in Ihre Freundesliste auf
Keksesser99 Keksesser99 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 139
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das mal smile

__________________



29.01.2013 21:38 Keksesser99 ist offline E-Mail an Keksesser99 senden Homepage von Keksesser99 Beiträge von Keksesser99 suchen Nehmen Sie Keksesser99 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hundehof wär jedenfalls was Tolles, und die Kombination klingt auch gut (: Ich bin jedenfalls auch gespannt auf das weitere Konzept (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.01.2013 22:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53873.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 545
Name: Linnea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ein Hundehof wär jedenfalls was Tolles, und die Kombination klingt auch gut (: Ich bin jedenfalls auch gespannt auf das weitere Konzept (:


Dem kann ich nur zustimmen smile
31.01.2013 17:20 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Disha Disha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54290.png

Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Disha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So (: Ich habe den ersten Beitrag editiert und ein Konzept ist nun drinn (:

__________________
Icon by Apfelkuchen :3
01.02.2013 15:03 Disha ist offline E-Mail an Disha senden Beiträge von Disha suchen Nehmen Sie Disha in Ihre Freundesliste auf
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Hundehof fänd ich auch ganz wunderbar. Davon gibt es ja zur Zeit irgendwie keinen aktiven, was ich sehr schade finde.

Wie würde es da aussehen? Gibt es richtige Fotos, Grafiken oder wie? fröhlich
01.02.2013 19:34 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt super, nur was mich etwas verwirrt - man bekommt Gegenstände aus dem Shop für Punkte, bekommt aber als Startguthaben Geld? Oder sind die € die Punkte? Ich finde, gerade wenn man im Shop mit Punkten kauft, könnte man das Geld komplett weg lassen - oder umgekehrt. Aber zwei Konten sind auf Dauer doch irgendwie kompliziert... großes Grinsen

Aber mit Berichtepflicht und auch so das Punkte eintauschen usw klingt sehr interessant (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.02.2013 19:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Disha Disha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54290.png

Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Disha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Feather Das ganze wird mit Fotos gestaltet, jedoch weiß ich noch nicht ob die Dinge im Shop als Grafiken oder mit Fotos dargestellt werden.

@Nanni Die Punkte werden hauptsächlich für Lizenzen verbraucht. Allerdings kann man einige wenige Gegenstände für Punkte erwerben, jedoch nicht alle. Ähnlich wie bei einem Shop wo man Punkte sammelt, wenn man was kauft und dann etwas kostenlos bekommt Augenzwinkern Die meisten Gegenstände sind für Geld zu erwerben, genauso wie Pferde oder Hunde nur durch Geld zu erwerben sind. Es wird so sein, dass man pro Einkauf im Shop max. einen Gegenstand für Punkte erwerben kann. Man muss aber trotzdem min. einen Gegenstamd für Geld kaufen. Hält man sich nicht daran, werden alle Gegenstände die bei diesem Kauf mit Punkten erworben worden sind wieder abgezogen und die Punkte nicht wieder gutgeschrieben. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.

__________________
Icon by Apfelkuchen :3
01.02.2013 23:24 Disha ist offline E-Mail an Disha senden Beiträge von Disha suchen Nehmen Sie Disha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Reitverein Maeve // Hundehof Maeve

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH