Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pixelio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pixelio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aliina
Mitglied


images/avatars/avatar-53315.png

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.363

Pixelio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auf Pixelio Bilder gefunden die ich gerne für eine REALE Australian Shepherd Zucht verwenden würde, also für die Homepage.
Es steht dabei, dass die Bilder für redaktionelle Funktionen frei verwendbar sind.
Was genau habe ich darunter zu verstehen und darf ich die Bilder dann nutzen?

Glg
27.01.2013 22:02 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, verdienst Du bzw. der Züchter denn Geld mit der Zucht? Denn dann muss das Foto für die kommerzielle Nutzung freigegeben sein.

Wenn Du bei Pixelio auf "Nur redaktionelle Nutzung" klickst, steht dort genau wofür das Bild verwendet werden darf und da steht ausdrücklich: nicht-kommerziell.

__________________

27.01.2013 22:26 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du darunter zu verstehen hast: Am Besten direkt die Informationen auf der Seite lesen, bei Pixelio ist das eh sehr ausführlich beschrieben find ich (hier ;D).

Kurz gesagt, du darfst die Bilder nutzen, wenn du nicht an ihnen verdienst. Eine Seite für eine Hundezucht würd ich schon zu Werbung rechnen, aber wenns eine private Hundezucht ist... kA großes Grinsen Wenn dir die Bilder gefallen, schreib den Fotografen doch einfach per Mail oder so an. Manche wollen einfach nicht, dass ihre Bilder für alles genutzt werden, aber wenn man nachfragt, können sie sich selbst ein Bild machen und geben dann ggf. in dem Einzelfall schon eine Erlaubnis - und dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.01.2013 22:35 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Aliina
Mitglied


images/avatars/avatar-53315.png

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.363

Themenstarter Thema begonnen von Aliina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib ich ihn vorsichtshalber an.

Die Zucht ist ne private Zucht unterm VDH aber laufend.
Foto soll nur als Header und Welcome dienen. Und die Bearbeitungsrechte sind erweitert.
Ich hab die Grafiken gemacht schonmal, aber ich sende sie ihm dann jetzt mal zu und Erkundige mich mal ob er sie dafür frei gibt.

Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort!
27.01.2013 22:51 Aliina ist offline E-Mail an Aliina senden Homepage von Aliina Beiträge von Aliina suchen Nehmen Sie Aliina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Aliina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Pixelio

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH