Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] gemütliche Haltergemeinschaft "Namenlos" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gemütliche Haltergemeinschaft "Namenlos"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybeyou
Mitglied


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 97

gemütliche Haltergemeinschaft "Namenlos" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leuts Augenzwinkern

Ich bin Maybeyou und turne normalerweise ja immer in der Rollenspielecke herum, jedoch habe ich seit kurzem wieder ein wenig Sehnsucht nach den VRHs über die ich überhaupt erst an das Rollenspielen gekommen bin. smile Daher dachte ich mir erstmal, melde dich doch gemütlich an und machste alles wie früher, naja wer will das Gerede schon davon hören was ich tun und machen will?

Wir wollen ja auf die kreativ benannte Haltergemeinschaft "Namenlos" zurückkehren, die sich wie das Wort schon beinhaltet vermutlich aus mehreren Haltern zusammensetzt.

Dabei hatte ich mir für "Namenlos" gedacht, das sich das ganze ein wenig mischen würde und neben der normalen VRH Seite auch eine Rollenspielseite eingefügt wird. Jetzt kommen bestimmt einige :Mensch Maybe hast du gepennt, gibt es schon... Ich weiß ich weiß, aber ich würde vielleicht sogar noch etwas weitergehen und sagen nicht WIR spielen da sondern eben eine FIGUR (FIGUR A lebt dann eben in der Haltergemeinschaft)

Nun ja, was macht Namenlos so besonders? Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht. Es werden die Mitglieder sein. Vielleicht auch die Tiere aber ich glaube ehrlich ist es das gesamte, was ich mir dazu erdacht habe smile

Mitglieder
Ich möchte das die Haltergemeinschaft sich aus erstmal bis zu 5 oder 6 Mitgliedern zusammensetzt, man kann dann immer noch mit Absprache weitere aufnehmen, doch mir ist es wichtig, das eben eine anständige gemütliche Truppe zusammen kommt.

Die Pferde
Da hab ich mir gedacht, das jeder von den Haltern ein gewünschtes Stammkapital X zur Verfügung gestellt bekommt. (Nein es werden keine 100.000,- € sein, dazu aber mehr siehe Kapital) Davon werden die Tiere dann von jedem Halter für sich angeschafft. Ich bin mir aber nicht sicher ob man da nicht eine Grenze einführen sollte oder nicht, da man sich nicht wirklich um 20 Tiere ausreichend kümmern kann. Aber darüber würde man sich ja noch aussprechen. Es werden zudem keine Tiere erstellt und auch keine Verkaufstiere gehalten, man kann sie ja von GB oder direkt vom Hof kaufen smile

Kapital
Also wie bei "Die Pferde" angeschnitten wird jedem Mitglied ein Stammkapital zur Verfügung gestellt, wovon die ersten Rechnungen bezahlt werden. Danach dachte ich mir, wird eine Einkommensart gewählt, also ein Beruf, der dann nicht zwingend was mit Tieren zu tun haben muss , aber auch kann. (Keine 4 Tierärzte, es kann auch einen Supermarktleiter geben ^^)

Turniere, Züchten, Verkaufen
Da dies eine Haltergemeinschaft ist, ist das die Sache des Einzelnen was er im Endeffekt mit seinen Tieren macht, wichtig ist, ihr lasst die Community nicht zu kurz kommen.

Klärungsbedarf bei
Ja ich kann ja nicht alles festlegen, sonst will nacher keiner kommen weil es keinem passt. Daher denke ich lässt sich über die folgenen Themen diskutieren. Grenze der Pferdehaltung, Höhe des Kapitals, der geniale Name ^^ , Stallungsart (Offenstall, Boxen mit Paddock)

Postingpflicht, Probezeit etc.
Ich würd mal sagen, es besteht kein starker Druck in der Leistung der Berichte. Man sollte bloß auch die Berichte an den Zeitraum etwas einhandeln. Man könnte Tagesberichte machen, aber auch Monatsberichte, in denen dann die Geschehnisse der Monate abgehandelt werden. Wie es einem beliebt, oder wie es geklärt wird.

Was ist überhaupt schon da?
Naja, im Prinzip ein Blatt Papier mit meinen Ideen und meinen Vorstellungen. Aber aus einem Blatt werden schnell 2 und bald die Internetseite. Von daher denke ich schon zuversichtlich.

So und nach dem ich all das gelesen hab, wer bist DU eigentlich und was wünscht du dir?
Ich bin Lou, 20 Jahre alt, ewig nicht mehr auf VRHs gewesen und dennoch vernarrt in Pferde und VRHs. Ich habe ein paar Kenntnisse in HTML und würde vermutlich anfangs Hilfe brauchen, daher wäre Technikkenntnisse Hilfreich, sonst muss ich mir eben welche suchen großes Grinsen . Dafür bin ich aufgeschlossen, lernwillig, schreibwütig.

Was ich mir wünsche:
  • Aktive Mitspieler
  • Spaß am Spiel
  • Interessante Abwechslung
  • VIEL SPAß generell smile
  • Ein bisschen Zeit


Interesse? Dann beantworte mir doch kurz ein paar Fragen smile
code:
1:
2:
3:
4:
5:
[b]Wie alt bist du?[/b]
[b]Deine Kenntnisse in HTML[/b]
[b]Was ist dir hieran wichtig?[/b]
[b]Hast du Ideen/Vorschläge?[/b]
[b]Gibt es etwas, was ich sonst noch wissen sollte?[/b]


So das wärs dann von meiner Seite Herz
Lou von "Namenlos"

__________________

20.11.2012 18:28 Maybeyou ist offline E-Mail an Maybeyou senden Beiträge von Maybeyou suchen Nehmen Sie Maybeyou in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - sollte das jetzt die Mitbesitzersuche sein? Also, wegen dem Formular am Schluss, das verwirrt mich grad ein bisschen smile
Achso, oder Haltersuche? Sollen die Halter mitaufbauen? Tut mir Leid, wenn ich grad irgendwie am Schlauch steh ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 20.11.2012 19:18.

20.11.2012 19:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maybeyou
Mitglied


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Maybeyou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde will ich das Vorstellen, das der Geschmack angeregt wird.
Natürlich wird hier nebenbei und unter vielleicht auch sehr bewusst nach Hilfe gefragt, weil ich wie ich ja schon sagte nicht so technisch versiert bin, aber in erster Linie nur Vorstellung.

Ich denke nämlich nicht das das in Suche gehört, weil noch nix da ist wofür ich suche. Da sollte ja erstmal eine Grundlage sein smile und ich zähle zu einer grundlage mehr als nur 1 Blatt Papier was beschrieben wurde ^^

EDit:
Sollte dieses Thema trotz meiner Gedanken im Falschen Areal gelandet sein werde ich mich untertänigst entschuldigen und bitten das es verschoben wird oder eben neu aufsetzen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybeyou: 20.11.2012 20:46.

20.11.2012 20:30 Maybeyou ist offline E-Mail an Maybeyou senden Beiträge von Maybeyou suchen Nehmen Sie Maybeyou in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, ich glaub, jetzt hab ichs verstanden großes Grinsen Nein, passt schon so, ich war nur etwas verwirrt (:

Und ich find das Konzept toll, ich bin generell ein Fan von Haltergemeinschaften, vorallem so... real gehalten. Das sagt mir total zu großes Grinsen Ich hab leider nicht soo viel Zeit, aber wenn du mal bei was Bestimmten Hilfe brauchst, kannst du gern bei mir fragen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.11.2012 21:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Maybeyou
Mitglied


images/avatars/avatar-15558.gif

Dabei seit: 19.09.2011
Beiträge: 97

Themenstarter Thema begonnen von Maybeyou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich smile
Ich werd mich die Tage einfach mal nach guten Servern erkundigen. ^^
(ich glaub im moment ist ja square7 angesagt, bin mir aber nicht sicher)

__________________

20.11.2012 21:38 Maybeyou ist offline E-Mail an Maybeyou senden Beiträge von Maybeyou suchen Nehmen Sie Maybeyou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] gemütliche Haltergemeinschaft "Namenlos"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH