Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PSP] Tesastreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tesastreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

smile Tesastreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben,

in diesem kleinen Tutorial zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Tesastreifen mit Paint Shop Pro erstellen könnt.

Schritt 1
Erstelle eine neue Ebene (ich habe 500x500px genommen) und ziehe darauf ein weißes Rechteck.


Schritt 2
Nun wählt ihr den Standartpinsel aus (Größe 1, Härte 100) und malt an den beiden kurzen Seiten kleine Zacken ran damit es aussieht, als ob es abgerissen ist. Diese malst du dann mit weiß aus.


Schritt 3
Nun ist dein Tesastreifen auch schon so gut wie fertig. Ändere jetzt die Deckkraft auf z.B. 40%.


...und fertig!
Der fertige Tesastreifen sieht bei mir nun so aus:


Viel Spaß beim nachbasteln Augenzwinkern
18.11.2012 12:56 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [PSP] Tesastreifen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH